spielstände auf neues Smartphone übertragen?

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

24.03.2013 02:15:31 via App

Hallo ich weiß nicht ob ich in dieser sparte jetzt richtig bin aber ich hab mir ein neues Handy geleistet und logischerweise meine Games dort installiert. jetzt brauch ich aber die spielstände. wo finde ich diese auf mein alten Gerät und wohin packe ich die aufs neue?

es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

24.03.2013 05:27:09 via App

Ich hab bei einigen games die Erfahrung gemacht das die sich automatisch synchronisieren.


Ansonsten kenn ich leider keinen weg...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.03.2013 11:24:57 via App

das hört sich gut an denn ich hatte nicht vor mein neues Telefon zu rooten bzw jetzt noch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.770

25.03.2013 11:57:15 via App

Kann man damit auch die Daten vom ,,Whatsapp plus holo'' über tragen

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

25.03.2013 15:33:32 via Website

Also, ich habe meine Whatsapp-Daten mit Carbon gesichert und wiederhergestellt.
Alle Gespräche & Einstellungen sind erhalten geblieben.
Ich denke mal, dass dies mit deiner Whatsappversion ebenfalls funktionieren wird.
Du solltest allerdings vor dem Wiederherstellen mit Carbon diese Version auch installieren, da Carbon ansonsten die normale Playstoreversion herunterlädt.

Ash Ketchup

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.03.2013 15:48:09 via App

Marcel Huppauer
Kann man damit auch die Daten vom ,,Whatsapp plus holo'' über tragen
was für daten meinst du?
die design Einstellungen kannst du doch auch mit der app ex- und importieren

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.770

25.03.2013 17:27:27 via Website

Ich Konnte Wahtsapp plus nicht wie in der Anleitung beschrieben installieren, da bei mir immer der Schirm mit Handynummer eingeben kam. Hab dann die Daten von der aktivierten original Version mit Titanium gesichert, WhatsApp+ installiert und dann nur die Daten via Titanium wiederhergestellt. Anders ging es bei mir nicht.

Ich werde es mal bei meiner Schwester auf dem S3 mini testen :grin:

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2013 18:03:50 via Website

Ich versuche gerade meine Speicherstände von S2 zu S4 zu übertragen bisher ohne Erfolg kannst du mir Helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.770

31.10.2013 18:15:13 via App

Installiere auf beiden Handys die App ,,Helium'' aus dem Playstore, wenn deine Geräte nicht gerootet sind und mach es damit

wenn die gerootet sind, dann einfach mittels Titanium Backup

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2013 18:21:44 via Website

Das hab ich versucht dia App ist zwar da aber der speicherstand fehlt komplett
Ich hab die daten auf der SD kart gesichert und dann beim S4 wiederhergestellt doch nix ändert sich
Musste bei allen neu anfangen, Muss ich die Apps installieren oder nur wiederherstellen
Muss ich irgend ein Passwort oder was ähnliches eingeben?

— geändert am 31.10.2013 18:33:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2013 19:12:05 via Website

Es sind Spiele von Team Lava Dragon, Farm, Pet Shop, Fashion, Bakery Story, Slots
Diese / sichere ich auf der SD karte und von dort versuch ich sie wiederherzustellen

— geändert am 31.10.2013 19:13:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

31.10.2013 19:52:44 via App

Marcel H.
Mit Titanium?

geht aber nur mit root...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.770

31.10.2013 19:59:45 via App

Also versuchst Du es über Helium.
Damit das richtig funktioniert brauchst Du einen PC und die Software für den PC dazu, dann sollte es klappen

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

31.10.2013 20:01:20 via App

Jede app hat auch einen ordner du musst einefach beide smartphones an den pc verbinden und die ordner auf dein neues Smartphone verschieben oder halt über Bluetooth :D die ordner heissen oft zbs. Glu (apphersteller) in dem ordner sind die ordner der einzelnen spielen so einen ordner musst du einfach verschieben

Antworten