Samsung Galaxy S3 — Beim Wählblock fehlt die Löschtaste was nun?

  • Antworten:35
Claudia b.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2013, 01:45:02 via App

Hallo zusammen.

Hab schon gesucht wie verrückt aber leider nichts gefunden.
Also ich hab folgendes Problem und zwar fehlt beim Wählblock die Löschtaste.
Wenn man zb das Guthaben aufladen möchte muss man ja wärend des Telefonats auf den Wählblock wechseln und einen längeren Pin eingeben tja und wenn ich mich da vertippe kann ich die Zahl nicht löschen da ja die Taste dazu fehlt. Also muss ich auflegen und nochmal von vorne anfangen.

Hat wer eine Idee wie man da doch löschen kann ohne nochmal von vorne anzufangen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg
Claudia

— geändert am 24.03.2013, 01:56:11

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.03.2013, 02:02:30 via Website

Servus Claudia,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Was hast du denn für eine Firmware auf deinem Telefon bzw. welchen Launcher verwendest du.
Das ist ja nicht das Standard-Wählfeld.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Claudia b.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2013, 02:08:01 via Website

Hallo Peter,

also Firmware ist 4.1.2 wenn ich da richtig sehe und was ein Louncher ist weiß ich gar nicht bin da voll der Noob:*)
Hab heute das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt da War es aber dann auch so.
Beim Telefonat ist der Ziffernblock immer so.

Lg Claudia

— geändert am 24.03.2013, 02:11:50

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.03.2013, 02:16:30 via App

Hm, na wenn du es nicht weißt, wird es nicht einfacher.
Das ist auf jeden Fall nicht das originale Wählfeld vom TW-Launcher, also der Standardoberfläche von Samsung.
Kannst du denjenigen fragen, der dir das Telefon so eingerichtet hat, was das für ein Launcher ist?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Claudia b.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2013, 02:29:41 via App

Das Problem ist eingerichtet hab ich alles selber. Also ich habe keinen anderen Louncher drauf gemacht. Hab schnell gegoogelt was ein Louncher ist^^. Ich kann nur sagen das bei einem Freund aus Deutschland das genau so ist und der hat nicht mal ein App drauf.

Dachte ja schon das kommt davon weil meine Tochter es gut meinte und es von einem ihre Freunde rooten ließ.
Sie meinte da kann ich mehr machen.
Tja Kinder eben.
Das hab ich aber rückgängig machen lassen. Wegen Garantie.

Obwohl ich sagen muss ich hab lange darüber nachgedacht und es war vorher auch so.

Lg
Claudia

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.03.2013, 02:43:02 via App

Mach mal bitte einen Screenshot (Bild) von den Informationen unter

Einstellungen >> Telefoninfo (ganz runtersrollen in Einstellungen)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Claudia b.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2013, 02:46:51 via Website

Meinst du das?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.03.2013, 02:59:32 via App

o. k. sieht zumindest erstmal nach einer Originalfirmware aus. Trotzdem ist ein Wählfeld verändert. Findest du bei deinen Apps irgendwas von GO- Launcher,
oder GO-Dialer oder eine andere App mit dem Zusatz 'Dialer'?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Claudia b.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2013, 03:07:44 via Website

Nein das hab ich nicht drauf.

Wie sollte den das Anruf Tastenfeld aussehen.
Das normale Tastenfeld da hab ich es schon also die Löschtaste.



Siehst du.

Nur eben wärend eines Telefonats nicht da fehlt die doofe Taste. :(

— geändert am 24.03.2013, 03:08:15

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.03.2013, 03:13:55 via App

Ah, ja genau, so sieht das Originaltastenfeld aus. Aber warum es jetzt während eines Telefonates anders wird, bin ich im Moment vollkommen überfragt.
Da muss ich im Moment leider passen, aber es findet sich bestimmt jemand, der dir da weiterhelfen kann. Gib den anderen User mal ein wenig Zeit.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Claudia b.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2013, 03:24:38 via Website

Mach ich danke trotzdem für deine Mühe. :)
Wie gesagt ist nicht nur bei mir so.
Auch bei einem Freund.

Mal sehen ob vielleicht noch wer was weiß oder eine Idee hat wie man trotzdem vertippe zahlen löschen kann.

Danke nochmal und gute Nacht. :)

Lg
Claudia

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

24.03.2013, 10:37:58 via App

Hallo Claudia,
ich habe mal bei mir geschaut, wie das Wählfeld während des Telefonierens aussieht. Auch bei mir besteht das von Dir beschriebene Problem. Es ist keine Lösch-Taste vorhanden. Mein Handy wurde nie gerootet, ich nutze keine Launcher oder Telefon Apps. Die aktuelle Firmware ist installiert. Du bist also nicht alleine mit dem Problem.

Antworten
Julian Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 31

24.03.2013, 11:00:34 via App

ich glaub euer "Problem" ist einfach der normale zustand ;)
schließlich wird die Eingabe während eines telefonates ja übertragen, daher kann ich mir vorstellen, es gibt so eine Funktion schlicht und einfach nicht, weil es nicht möglich ist die Eingabe rückgängig zu machen.
wenn du Guthaben auflädst und dich vertipps musst du nicht zwangsläufig auflegen, es gibt bestimmt eine taste um die Eingabe von vorn zu starten, hör einfach mal der netten computerdame zu, die erklärt das bestimmt ;)

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

24.03.2013, 11:20:22 via Website

Hi,

also bei meinem S3 ist es genauso. Keine Löschtaste während der Telefonie.

Gruß

— geändert am 24.03.2013, 11:20:59

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

24.03.2013, 11:38:42 via App

Julian, der Sinn der Eingabe einer Nummer während des Telefonates ist es ja so: Mein Gesprächspartner gibt mir während des Gespräches eine Nummer durch, die ich ins Wählfeld eingebe um diese Nummer danach einzuspeichern. Diese Funktion kann man ja nun so nicht nutzen, da eine eventuelle Fehleingabe nicht rückgängig gemacht werden kann.

Antworten
Julian Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 31

24.03.2013, 11:55:30 via App

ja stimmt, mir ist keine Anwendung bis auf die besagte guthabenaufladung eingefallen. aber ich glaub dennoch, du musst einfach damit leben. so oft nutzt man es im normalgebrauch eh nicht. und wenn doch, vertippt man sich ja auch nicht immer ;)

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

24.03.2013, 12:16:46 via App

Ich denke das ist ein Bug von Samsung.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.03.2013, 12:54:00 via Website

Was willst du denn mit dem Löschen erreichen? Das ist eine Echtzeit Übertragung, sprich sobald du eine Wähltaste drückst findet die Übertragung statt. Da gibt es nichts mehr zu löschen ...

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

24.03.2013, 13:13:33 via App

Adrian das gilt nun auch für Dich:

Daniel R.
Julian, der Sinn der Eingabe einer Nummer während des Telefonates ist es ja so: Mein Gesprächspartner gibt mir während des Gespräches eine Nummer durch, die ich ins Wählfeld eingebe um diese Nummer danach einzuspeichern. Diese Funktion kann man ja nun so nicht nutzen, da eine eventuelle Fehleingabe nicht rückgängig gemacht werden kann.

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

24.03.2013, 13:56:06 via Website

Hallo Daniel,

Adrian hat schon recht, es ist eine direkte eingabe, für die es kein 'zurück' gibt.

Das es Telefone gibt die im Gesprächstzustand eine 'Notizfunktion' bieten ist ein Feature.
Bei diesen muss man dann meist durch einen Tastendruck dann nämlich erst einschalten, dass die gedrückten Tasten als gewählte nummer rausgehen sollen.

Grüße
Andreas

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

24.03.2013, 14:02:51 via App

stimmt da ist wirklich nichts :( ich mach das mit der zurück taste immer wenn man was eintippen muss dann muss ich nicht immer auflegen da schliesst einfach nur das zahlenfeld.

— geändert am 24.03.2013, 14:05:56

Antworten
Claudia b.
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2013, 05:24:34 via App

Naja muß ich wohl mit Leben :)
Danke trotzdem für die schnellen Reaktionen.

Lg
Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.03.2013, 05:45:24 via App

Ist bei meinem HTC mit CM 7.2 auch so, hab gerade mal nachgeschaut. Bis jetzt hab ich es aber noch nie vermisst.
LG Michael

— geändert am 25.03.2013, 11:09:36

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

25.03.2013, 10:48:34 via Website

Kann man das Guthaben nicht generell mit einer "Pin-Folge" eingeben?

Beispiel
*100#55*CODE

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.03.2013, 12:45:02 via App

Ihr habt ein smartphone und macht euch Notizen mit der Wählapp? Warum nicht mit einer Notiz app? Dass die Löschung aufgrund der ohnehin bereits erfolgten Übertragung sinnfrei ist wurde ja schon erwähnt

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

26.03.2013, 17:16:14 via App

Nun noch einmal, damit es auch der letzte versteht:

Daniel R.
Adrian das gilt nun auch für Dich:

Daniel R.
Julian, der Sinn der Eingabe einer Nummer während des Telefonates ist es ja so: Mein Gesprächspartner gibt mir während des Gespräches eine Nummer durch, die ich ins Wählfeld eingebe um diese Nummer danach einzuspeichern. Diese Funktion kann man ja nun so nicht nutzen, da eine eventuelle Fehleingabe nicht rückgängig gemacht werden kann.

Noch nie von eurem Gesprächspartner eine Telefonnummer übermittelt bekommen und keinen Stift und Zettel in der Hand gehabt?

— geändert am 26.03.2013, 17:18:08

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

26.03.2013, 17:28:40 via App

Dankeschön, nun habe ich es verstanden.

btw, mein Note hat einen Stift

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
chris kamin
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2014, 22:51:19 via Website

Hi, grabe den Thread mal aus da ich vor dem gleichen Problem stehe, studiere in Australien und hier werden keine europäischen Kreditkarten aktzeptiert und habe daher 100$! credit gekauft.

Hat jemand hier irgendwelche ähnlichen Erfahrungen und evntl Lösungsansätze?
Ich habe mir überlegt mir evntl ein bluetooth keyboard zu kaufen um so evntl die möglichkeit zu bekommen zahlen zu löschen...

gruß :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

15.02.2014, 23:01:25 via App

Ähm, habt ihr das schon mal mit dem kleinen Häkchen neben der eingegeben Nummer probiert? Ich hab zwar slim 4.3 bzw Carbon 4.4 am laufen, das soll aber keinen Unterschied machen.

Antworten
chris kamin
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2014, 23:51:25 via Website

Ich habe es gerade nochmal probiert, finde kein Häkchen, du meinst wenn man schon am telefonieren ist und auf Tastatur drückt? Da erscheint nichts.
Habe aber auch nur 4.3 drauf, vlt ist das genau der Unterschied, ne Idee ob ich bei s3 aufpatchen kann?
Wäre traurig wenn genau der Sprung von 4.3 zu 4.4 das Problem lösen würde.

Edit: ich habe gerade via myphonexplorer bei der nummer angerufen und dabei mit meinem laptop die zahlen versucht einzugeben aber es scheint einfach keine Funktion im Anrufmodus vorgesehen um eingetippte Zahlen zu löschen...

Kennt jmd vlt eine alternative App um Telefonate auszuführen? (kein voip)


gruß

— geändert am 16.02.2014, 05:21:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

16.02.2014, 08:32:47 via App

Rechts neben der Nummer ist kein Häkchen (Pfeil) ? Was haben die den da gemacht? Bei mir ist da jeweils einer. Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zum S3mini so groß sein soll. Wie gesagt, ich hab einmal 4.3.1 und einmal 4.4.2 auf den Minis und da ist bei jedem so ein Pfeil.
Ist das bei dir die Stock FW oder custom?
Hast du schon mal einen anderen Dialer aus dem Playstore versucht?

— geändert am 16.02.2014, 08:37:11

Antworten
chris kamin
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2014, 12:27:58 via Website

Habe stock FW
Habe auch diverse Dialer durch, ansich eigentlich dachte ich auch dass es das Problem lösen würde aber am Ende wird man nur auf die Standart Telefon App verlinkt und die dial app dient lediglich als übermittler.
Ich glaub ich muss das einfach hinnehmen, traurig wie es ist.
Erste mal dass ich zugeben muss dass Apple vermutlich hier eine Lösung parat hätte ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

16.02.2014, 20:18:12 via App

Aber offenbar ist das ja ein Bug von Touch Wiz, hast du schon mal einen anderen Launcher versucht?

Antworten
chris kamin
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014, 00:05:09 via Website

Welche anderen Launcher gibt es denn?
Bin da nicht so bewandert auf dem App gebiet

danke für deine hilfe bisher :)

— geändert am 17.02.2014, 00:05:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.02.2014, 00:09:01 via App

Nova Launcher, Go Launcher, Apex Launcher....
Gib einfach Launcher im Playstore ein, da gibt's endlos viele. Ich persönlich bevorzuge den Nova.
Du könntest allerdings auch mal versuchen, den Dialer zu löschen bzw mit Titanium Backup zu freezen und einen Dialer aus einer anderen 4.3 Rom zu installieren. Die müsste aber AOSP based sein, also nicht CyanogenMod. Der von der CarbonRom oder Slim bean könnte gehen.
Den Dialer findest du im flash. zip der Rom unter system /app als dialer.apk
Ich hab dir hier mal eine hochgeladen : https://www.dropbox.com/s/78hlldob6u5h63z/Dialer.apk
Die ist zwar vom S3mini, sollte aber gehen, ist ja ne normale apk. Aber bitte vorher Backup machen!!!

— geändert am 17.02.2014, 00:30:05

chris kamin

Antworten