App für aktiven wifi-Datenverkehr gesucht

  • Antworten:12
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

23.03.2013, 13:22:01 via Website

Wenn man über H/3G/2G verbunden ist, dann zeigt der Indikator in der Statuszeile mit Pfeilen an, ob tatsächlich aktuell Daten übertragen werden. Bei WLAN ist dagenen nur ein weißes Zeichen zu sehen. Gibt es eine App, die in der Statuszeile für WLAN anzeigt, ob es tatsächlich Datenverkehr gibt? Ich habe mit verschiedenen Stichworten im Playstore gesucht aber nichts gefunden aber vielleicht habe ich nur nicht die richtigen Stichworte verwendet.

Es geht mir nicht darum, die Datenmenge zu zählen, sondern nur um eine Anzeige ob aktuell Datendurchsatz stattfindet oder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2013, 15:00:17 via Website

Oldviking

kann das glaube ich nicht!

Evtl ein widget das den aktuellen Traffic anzeigt?

— geändert am 23.03.2013, 15:00:36

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.03.2013, 17:23:26 via App

Schau mal im Store nach "Net Speed Icon", das zeigt die aktuell verbrauchte Bandbreite in der Statusleiste an.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.03.2013, 18:09:12 via Website

Hippo
das zeigt die aktuell verbrauchte Bandbreite in der Statusleiste an.
Es geht mir nicht darum, die Datenmenge zu zählen

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

23.03.2013, 19:06:12 via App

Danke für die Vorschläge. Beim Durchsehen im Playstore bin ich auf die App "Speed Net" gestossen. Die hat genau so einen Indicator wie ich ihn suche. Leider muß man ständig die ganze App aktiv haben sonst geht der Indikator wieder weg. Das wird dann wahrscheinlich ganz schön am Akku ziehen. Außerden bin ich an der Geschwindigkeit gar nicht wirklich interessiert. Ich hätte nur gerne so einen Indikator der anzeigt, wann es Taffic gibt.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.03.2013, 19:17:04 via App

Oldviking
Hippo
das zeigt die aktuell verbrauchte Bandbreite in der Statusleiste an.
Es geht mir nicht darum, die Datenmenge zu zählen
Jaja, das habe ich schon gelesen, aber durch die Zahl >0 sieht man ja auch ob etwas übertragen wird. :grin:

Normalerweise hat ja auch das Wifi-Icon diese blinkenden Pfeile, komisch dass das bei dir nicht so ist. Eventuell könnte man mit root Rechten das Icon ändern, das wäre dann eine absolut saubere Lösung.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

23.03.2013, 19:36:51 via App

Trafic Monitor hab ich schon lange. Der hat aber keinen Indikator für die Statuszeile.

Net Speed Icon werde ich auch noch anschauen. Stimmt schon, wenn nichts übertragen wird steht da 0.

Das WiFi Icon hat bei mir keine Pfeile und rooten möchte ich nicht (trau ich mich auch nicht).

— geändert am 23.03.2013, 19:38:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

24.03.2013, 09:25:12 via Website

Ich hab ein SGS3 und bei mir zeigen mit original dieselben Pfeile von H+ auch unter W-Lan an, ob gerade Fraffic stattfindet oder nicht.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

24.03.2013, 09:58:02 via App

Nur deshalb werde ich mir aber kein neues Phone kaufen.

Vielleicht sollte es hier auch einen Thread geben "die App, die ich gerne hätte und die es noch nicht gibt". Es gibt döch immer mal Leute, die eine Idee zum Programmieren suchen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

24.03.2013, 11:04:08 via App

Es gibt zwar einige solche Threads, aber ich denke nicht das es sich lohnt dafür extra eine App zu programmieren, weil die meisten Geräte sowieso diese Pfeile anzeigen.

Wenn du kein Neues kaufen willst wäre vielleicht rooten/custom Rom die Lösung.

Antworten