Alt-Griechisch Wortschatz app

  • Antworten:3
georg fabry
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2013, 12:10:38 via Website

Hallo liebe community
vielleicht könnt ihr mir helfen
ich such eine alt-griechisch wortschatz app ich würde sie auch gerne selbst programmierne ich hab aber leider keine Ahnung wie das geht vielleicht kann man ja schon eine "alte" z.b Latein wortschatz app modivizieren oder geht das nicht
ich danke euch führ eure unterstüzung
mfg schorsch

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

23.03.2013, 20:11:21 via App

Du solltest Dir mal AnkiDroid anschauen. Das ist eine App für Lernkarten. Es gibt da öffentliche Kartenstapel, die man benutzen kann. Ich habe gerade mal reingeschaut und mehrere Kartenstapel für Alt Griechisch gefunden. Hier mal die Beschreibung von einem:

---
Kartenstapel (Früher „Altgriechisch –Grund- und Aufbauwortschatz“ genannt) enthält aus dem „Grund- und Aufbauwortschatz Griechisch“ (Klett):

* die „Kleinen Wörter“ und den Grundwortschatz
* den Aufbauwortschatz zu Philosophie, Platon; Geschichtsschreibung, Xenophon; Poesie, Homer und den Tragikern
---

Man kann da auch eigene Stapel erstellen, die man mit dem Smartphone oder am Computer bearbeiten kann. Ich nutze AnkiDroid selbst und bin sehr zufrieden.

— geändert am 23.03.2013, 20:11:36

Antworten
georg fabry
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2013, 19:30:56 via Website

Danke Frau K.Sie Habe mir sehr geholfe .
danke sehr:grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten