HTML-Code einer Webseite bekommen?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Bage Duzo
  • Forum-Beiträge: 13

23.03.2013, 10:40:18 via Website

Ich suche nach einer Möglichkeit, den HTML-Code einer Webseite als String zu bekommen. Nach langen Recherchen habe ich allerdings nicht eine passende Lösung finden können.

Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen.

— geändert am 23.03.2013, 10:41:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.03.2013, 11:43:29 via App

Hi,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wozu soll das dienen, auf welcher Platform und wie soll die Weiterverbaitung geschehen Spontan ist mir da wget reingefallen. Es gibt wohl lt. google auch eine Android Portierung davon.

Bernhard

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.03.2013, 12:05:47 via Website

Ich suche nach einer Möglichkeit, den HTML-Code einer Webseite als String zu bekommen.

Herunterladen (gibts Zillionen Tutorials zu, falls es daran scheitert) und statt in eine Datei in einen StringBuilder speichern.
Oder wie ist die Frage zu verstehen?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.03.2013, 12:43:56 via Website

1String url = "https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/548908/HTML-Code-einer-Webseite-bekommen";
2
3HttpClient client = new DefaultHttpClient();
4HttpGet request = new HttpGet(url);
5HttpResponse response = client.execute(request);
6
7String html = "";
8InputStream in = response.getEntity().getContent();
9BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(in));
10StringBuilder str = new StringBuilder();
11String line = null;
12while((line = reader.readLine()) != null)
13{
14 str.append(line);
15}
16in.close();
17html = str.toString();

Von Stackoverflow.com/

Nur zu Info: Das war der erste Treffer bei Google.
Such erstmal bei Google (Suchwort: android get html code) bevor du hier eine Frage stellst
PS: Lange Recherchen bringen nix, wenn man nach dem Faschen stichwort sucht :)

— geändert am 23.03.2013, 12:45:20

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Bage Duzo

Antworten
Bage Duzo
  • Forum-Beiträge: 13

23.03.2013, 13:33:29 via Website

Pascal P.
1String url = "https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/548908/HTML-Code-einer-Webseite-bekommen";
2
3HttpClient client = new DefaultHttpClient();
4HttpGet request = new HttpGet(url);
5HttpResponse response = client.execute(request);
6
7String html = "";
8InputStream in = response.getEntity().getContent();
9BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(in));
10StringBuilder str = new StringBuilder();
11String line = null;
12while((line = reader.readLine()) != null)
13{
14 str.append(line);
15}
16in.close();
17html = str.toString();

Von Stackoverflow.com/

Nur zu Info: Das war der erste Treffer bei Google.
Such erstmal bei Google (Suchwort: android get html code) bevor du hier eine Frage stellst
PS: Lange Recherchen bringen nix, wenn man nach dem Faschen stichwort sucht :)

Huch? Mag Dich Google etwa mehr als mich? Ich dachte Google wäre mein Freund. ;(
Jedenfalls habe ich genau das gesucht. Vielen Dank. :D

Antworten