Apps bei Neuinstallation mit Lizenz Probleme

  • Antworten:14
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

23.03.2013, 10:18:59 via Website

Ich benötige Ihre Hilfe

Ich habe das Handy gewechselt und per MybackupPro alle Apps installiert. Dabei haben einige Apps wohl Lizenz Probleme, wenn diese von Androidpit.de stammen. Hier z.B. Parkometer (APK)(v2.4.6-Android PIT). Lt. Entwickler scheint es wohl um einem Lizenzierungsfehler Ihrer Server zu handeln, woraufhin ich an Sie verwiesen wurde.

Für Ihre Bemühungen vorab herzlichen Dank.
meine User-ID lautet: 851283.

— geändert am 23.03.2013, 10:19:45

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.03.2013, 10:30:58 via Website

Hallo,

kann es vielleicht sein das du zwei Accounts bei AndroidPIT hast?
Auf diesem Account hier, hast du Parkometer nicht gekauft.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2013, 11:19:54 via Website

Ich habe die App uber mein Computerbild Abo installiert. Aber trotzdem sollte diese funktionieren, oder?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.03.2013, 12:11:22 via Website

Hallo,

dann benötigst du das Computer Bild App Center damit es reibungslos funktioniert.
Wie gesagt funktioniert es meist nicht wenn man Apps über ein Backup Programm wieder herstellt.

Hier eine Anleitung: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-COMPUTER-BILD-App-Center-fuer-iPhone-und-Android-6731057.html

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2013, 13:19:34 via Website

Hallo Sophia,
ich habe das Computerbild App Center und auch euer App Center installiert. Die Vollversion wird auch sls installiert angezeigt. Deinstalliere ich die App und will diese neu installieren, so zeigt er mir een Kaufen Button an. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.03.2013, 14:55:20 via Website

Ich habe gerade gesehen, das man bei Computerbild die Apps nur auf einem Gerät nutzen kann. Sie ist an die IMEI Nummer des Gerätes gebunden, wo sie zuerst aktiviert wurde.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2013, 15:23:01 via Website

Hallo Sophia,
wenn dem tatsächlich so ist, dann ist dieses Geschäftsmodell ein Schritt in due falsche Richtung. Hsst Du dies in den AGB gelesen?
Wss für eune Frechheit!
Abo, nie wieder!
Kannst Du Computerbild um Änderung der Imei anfragen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.03.2013, 15:30:04 via Website

Ich hatte es irgendwo auf der Website gelesen, finde es aber nicht mehr.
Da wir nicht Computerbild sind, müsstest du sie anschreiben und darum bitten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2013, 16:18:41 via Website

Dankeschön

Antworten
Huber Helmuth
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013, 08:44:22 via Website

Ich habe ein neues Telefon und wollte mir die gekauften Apps wieder herunterladen ich bekomme aber immer die Meldung daß ich falsche Benutzerdaten hinterlegt habe. Wie kann ich das bereinigen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.06.2013, 09:35:04 via Website

Hallo Helmuth,

logge dich dazu einmal im App Center aus und melde dich erneut mit deinen Zugangsdaten an. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Huber Helmuth
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013, 11:14:35 via Website

Hallo Sonja,

habe ich gemacht aber da steht deinstallieren. Nur der Alarm läßt sich installieren. Unter meine Apps steht dass ich fehlerhafte Zugangsdaten hinterlegt habe und dass gekaufte Apps nicht aktualisiert werden können.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.06.2013, 11:17:09 via Website

Dann Versuch es mal auf folgendem Weg:

Einstellungen > Apps > Alle > App Center > Daten löschen

Danach startest du das AndroidPIT App Center und gibst erneut diene Zugangsdaten ein.

— geändert am 25.06.2013, 11:17:17

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Huber Helmuth
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013, 13:39:10 via Website

Hallo Sonja,

jetzt hat es geklappt. Habe alle gekauften Apps wieder auf dem Handy.

Vielen Dank
Helmuth

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.06.2013, 15:26:58 via App

Schön das alles geklappt hat. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten