Meine Verfahrensweise beim rooten&flashen des Samsung GT-P6800 ist das richtig???

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2013, 02:36:14 via Website

Hallo an alle hier im Forum
Ich trage mich mit dem Gedanken, mein Galaxy tab 7,7 GT-P6800, welches in Luxemburg gekauft wurde, upzudaten.Da Kies bei mir nicht funzt, möchte ich folgendermaßen verfahren:
1.Gerät rooten nach dieser Anleitung:
[How-to] Root Honeycomb - Android-Hilfe.de
2.von der Seite Sammobile eine der folgenden Firmwaredateien runterladen
Open Austria 2012 June 4.0.4 P6800XXLQ1 P6800OXALQ1 # Open Austria 2012 June 4.0.4 P6800XXLQ1 P6800OXALQ1 # Open Austria 2012 January 3.2 P6800XXLA3 P6800OXALA3

und auf meine SD-Karte ziehen. Anschließend den App Odin mobile pro starten,nach dieser Anleitung verfahren:
*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)
und dann-------habe ich hoffentlich keinen sehr teuren Briefbeschwerer, an dem auch noch die Garantie erloschen ist. Könnt Ihr mir sagen, ob diese Verfahrensweise richtig ist??
Mein Tab hat folgende Daten:
Modellnummer:GT-P6800
Android-Versiom: 3.2
Basisbandversion: P6800XXLA3
Kernelversion: 2.6.36-P6800XXLA4-CL616407 root@DELL84#3 SMP PREMT Thu Jan 5 21:02:55 KST 2012
Buildnummer: HTJ85B P6800XXLA4
Folgende Fragen hätte ich noch:
1.Ist nach dem erfolgreichem Update das Tab wieder entrootet?
2.Muß ich unbedingt rooten--ich habe die Version Mobile ODIN pro ( wenn ich den App jetzt starte-ohne Firmwaredatei auf der SD-Karte-steht folgendes-SuperUser acces is needed, but could not be acquired. Are you rooted and did you give permission?--wenn ich dann auf ok gehe, schließt das Prog wieder.
3.Kann ich jede der Firmwaredateien nehmen(möchte eine Original Samsung-Datei haben) oder gibt es welche, die zu meinem Gerät nicht passen--was ist mit der Imei-Nr, muß ich da auch was beachten ?
4.wie mache ich einen Backup( jegliche Verbindung zum PC fällt flach-kriege keine USB-Verbindung hin), welchen App empfehlt Ihr da?
5.Muß ich die Root-Datei bzw. die Firmwaredatei entzippt auf die SD-Karte ziehen?

Also alles in allem finde ichs ziemlich bullig-man kauft ein weiß Gott nicht gerade billiges Tab, die Installation der Grottenschlechten Verbindungssoftware bricht Permanent im Moment der Treiberinstallation ab, und wenn man dann, weil man ja nun mal ein flüssig laufendes Teil haben will, das Ding beim Update crasht, wars das auch noch mit der Garantie.Das trifft irgendwie nicht meine Vorstellungen von einer Weltfirma, Zefix noch mal

Vieleicht wohnt ja einer von Euch in der Nähe von Regensburg und könnte mir gegen ein Endgeld helfen, ansonsten bin ich dankbar für jeden Tip von Euch --bis dann Grüße von tubser
tubser ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.03.2013, 02:58:09 via App

Also ich habe noch nie mit Mobile Odin gearbeitet, aber um es nutzen zu können, muss das Tab vorher gerootet werden. Das ist eine Grundvoraussetzung und das sagt dir ja auch die Fehlermeldung beim Aufruf. Die App versucht Superuser User Rechte zu erlangen und bekommt sie nicht, da dein Tab noch nicht gerootet ist. Ob die Anleitung vom anderen Forum funktioniert, kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten