Samsung Galaxy S3 — Samsung Apps - Fehlermeldung / Zertifizierungsvorgang

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

22.03.2013 20:47:25 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit ein paar Tagen den Samsung-Push-Service upzudaten.
Allerdings erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "Der Zertifizierungsvorgang muss abgeschlossen werden, bevor Sie Ihren Samsung Account verwenden können."

Einen Samsung-Account habe ich aber schon vor ein paar Monaten angelegt und die Synchronisation scheint auf dem S3 auch zu funktionieren.
Auch der Login über Samsungdive.com geht und ich kann z.B. mein S3 orten.

Unter https://apps.samsung.com steht aber auch unter "Meine Seite" / Mein Gerät: "Es wurden keine Geräte registriert. " und ich kann es auch nicht registrieren, weil ich z.B. auf dem S3 in den Samsung-Apps immer die o.g. Fehlermeldung erhalte.

Wer kann mir helfen?

Danke Selter
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2013 10:24:35 via Website

Hallo Selter,

ich habe an anderer Stelle den Hinweis gefunden, dass Samsung nun plötzlich Vornname und Name als Pflichtfelder deklariert hat. Die hatte ich seinerzeit auch nicht ausgefüllt. Das habe ich jetzt nachgeholt (Initialen reichen) und nun funktionieren die Samsung Apps :)
Du kannst dich dazu am PC einloggen, oben auf deinen Login klicken und ändern wählen.

Viele Grüße
Klaus