Root-Modus abbrechen/zurücksetzen!

  • Antworten:8
AchmCDONALSet Musa
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2013, 20:09:36 via Website

Hallo Community,

meine Frage ist, ob ich mein Galaxy Note im noch laufenden Root Modus entrooten/abbrechen kann?

Mit folgenden Mitteln habe ich gerootet: (Galaxy Note - Android 4.1.2)
- Samsung USB-Treiber -> (Adresse ohne www.) stockroms.net/file/Drivers/Samsung/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe
- Odin und CWM

Problem:
Aus irgendeinen Grund geht es nicht WEITER! Sobald ich mein Note Anschalte kommt nur der Logo Schriftzug mit einem gelben Warndreieck, sofern ich im Recovery Modus schalte (Also die 3 Tasten - Sleep/Wake - Home - Schaltwippe leiser) kommt das Programm und stellt mir zur Verfügung: Weiter oder RESET

Sofern ich ,dann auf Reset gehe kommt auf Englisch "schließe es mit deinem PC an" + das gelben Warndreieck. Dies tue ich, aber es kommt nichts. (Ist es relevant das ich kein Kies mehr drauf habe?)

Bitte um Hilfe, weis absolut nicht weiter!

EDIT: Könnte ein Reset per Hardware dieses Problem beheben?

— geändert am 22.03.2013, 20:12:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

22.03.2013, 21:16:34 via App

hey war bei meinem s3 auch etwa so...
nimm den akku raus, halte die drei tasten gedrückt (home,standby,vol.up) und leg den akku während du die tasten gedrückt hältst ein. geht am besten zu zweit. dann solltest du vollständig alle optionene haben (factory reset,...)
viel glück! :)

Antworten
AchmCDONALSet Musa
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2013, 21:30:57 via Website

Echt? Hab es grad versucht, ich komm dabei ins Recovery Menü aber kein Reset?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

22.03.2013, 22:22:28 via App

AchmCDONALSet Musa
Echt? Hab es grad versucht, ich komm dabei ins Recovery Menü aber kein Reset?
also bei mir standen dann etwa 6 optionen zur verfügung u.a. wipe data/factory reset

Antworten
AchmCDONALSet Musa
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2013, 23:24:34 via Website

Ja, hab grade durchgezogen... Immer noch der Schriftzug mit dem gelben Warnschild :(

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

23.03.2013, 13:51:52 via Website

Nur Root oder auch eine neue Firmware?

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

23.03.2013, 13:52:54 via Website

`Weil das Probelm hatte ich mit einer ROM auch mal gehabt da habe ich einen falschen Root Kernel geflasht. Welchen Root Kernel hast du genommen? zu welcher firmware`?

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

23.03.2013, 23:25:59 via App

Kleine Anmerkung:
Einschalten+Home+VolUp bringt den Recoverymode
Einschalten+Home+VolDown bringt den Downloadmodus

Wird per Odin ein Nicht-StockROM oder ein Update geflasht kommt das gelbe Warndreieck -sobald beim Flashvorgang der Counter erhöht wurde.
Bleibt das Note im Bootvorgang hängen, stimmt etwas mit den Programmen oder deren Daten nicht! Erster Punkt wäre hier ein FullWipe per Recoverymode, wenn das nicht half ein Re-Flash eines Roms.

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

25.03.2013, 12:16:40 via Website

AchmCDONALSet Musa

Problem:
Aus irgendeinen Grund geht es nicht WEITER! Sobald ich mein Note Anschalte kommt nur der Logo Schriftzug mit einem gelben Warndreieck, sofern ich im Recovery Modus schalte (Also die 3 Tasten - Sleep/Wake - Home - Schaltwippe leiser) kommt das Programm und stellt mir zur Verfügung: Weiter oder RESET

Das gelbe Dreieck bedeutet, dass du Custom-Firmware installiert hast, ebenso wird dein Counter erhoeht sein. Das signalisiert den Samsung Mitarbeitern, dass deine Garantie erloschen ist.
Aber kein Grund zur Panik, es laesst sich wieder entfernen. Im Play-Store und bei xda-developers.com findest du die App "Triangleaway". Lies was da steht sehr gruendlich und wende sie nur an wenn du dir absolut sicher bist, dass du alle Voraussetzungen erfuellst.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden habe, dass dein Note gerade mit einer gerooteten Android 4.1.2 Variante laeuft. Wenn das so ist, mach das mit Triangleaway und flash anschliessend via PC-Odin ein Stock-Rom von sammobile.com (das neueste 4.1.2, einteilig).

Falls dein Note bei dem Logo + Warndreieck stehen bleibt, mach das hier Nach GB zurueck, flashe anschliessend wie oben 4.1.2.
Dann hast du das Stock-Rom und das Dreieck ist weg, jedoch ist der Counter nicht null. Dazu rootest du wieder, setzt mit Triangleaway den Counter auf null und flashst nochmal 4.1.2 mit Odin, so dass root wieder weg ist. Damit sollte dein Problem geloest sein.

— geändert am 25.03.2013, 12:16:49

Antworten