HTC One S - CM 10 - im Boot Loop

  • Antworten:10
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2013, 17:18:11 via Website

moin,

ich habe folgendes problem. ich wollte die neue nightly version draufspielen, also heruntergeladen, ins recovery und wollte das update starten. dort das erste problem. das update ließ sich nicht ausführen, deswegen dachte ich, das ich einfach mal nen full wipe mache und es dann versuche. im anschluss daran wollte ich das handy neu starten und schon hänge ich seitdem im bootfenster(der HTC screen). nach einem neustart wollte ich das backup aufspielen, aber die SD karte wird nicht mehr erkannt. habe übrigens auch schon das passende boot.img geflasht, aber nichts verbessert sich.

weiß jemand rat? -.-

danke schonmal :)

— geändert am 04.04.2019, 23:10:23 durch Moderator

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

22.03.2013, 18:34:16 via Website

Hast du auch eine .zip-Datei geflasht? Hast du ein C2? Bei mir haben sich die ROMs immer im Cyanogen-Bootscreen aufgehängt.

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2013, 18:55:18 via Website

alles so wie es sein sollte, es hat vorher ja auch alles funktioniert mit der cm10 version, aber nach aufspielen des nightlies ist das ganze problem aufgetreten

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

22.03.2013, 19:05:38 via Website

Ich bin mir nicht sicher, aber hatten diese Recoverys nicht eine extra Update-Funktion? Diese brauchst du vielleicht, wenn du eine Update-Zip hast. Wenn du ein komplettes ROM hast, geht es natürlich mit Install.

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2013, 19:10:21 via Website

ja, das hat CWM, ABER ich ich komme nicht auf die SD karte wo diese ganzen roms gespeichert sind. ich kann auf nichts mehr zugreifen über CWM

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

22.03.2013, 19:12:40 via Website

Hi,

Also ich hab erst mit CM 10.1 angefangen aber ich kann mir nicht vorstellen das es so unterschiedlich ist das man die Updates aus dem recovery flashen muss. Sollte dies der Fall sein dann sorry. Ich geh halt von der 10.1 jetzt aus und da gehst du ganz normal auf update, die wird geladen, installiert und das Phone macht nen Neustart.

Aber zum eigentlich Problem, hast du versucht dir ein Nandroid zurück zu flashen ? (hoffe du hast eins)

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

22.03.2013, 19:13:52 via Website

Benjamin Stephan
ja, das hat CWM, ABER ich ich komme nicht auf die SD karte wo diese ganzen roms gespeichert sind. ich kann auf nichts mehr zugreifen über CWM

Kannst du auf die SD via PC zugreifen ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2013, 11:40:15 via Website

nandroid backup hab ich natürlich nicht. auf die sd karte über den pc kann ich auch nicht mehr zugreifen. kann nur noch im fastboot modus über den pc zugreifen...

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

24.03.2013, 14:17:19 via Website

Zieh dir mal die aktuelle CWM Version drauf (mit Odin) evtl hat hat die Version die du drauf hast ja nen Schuss, was natürlich das einfachste wäre >_>

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

25.03.2013, 20:41:08 via Website

so, damit sage ich mal danke! habe jetzt eine neuere version von cwm aufgespielt und jap! es funktioniert wieder! danke für deine Hilfe!!!!

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

25.03.2013, 21:17:24 via Website

Gerne ... freut mich auch das alles wieder tut :)

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten