Motorola Razr 4.1.2 rooten

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 305

22.03.2013 15:20:06 via Website

Hallo
gestern habe ich ota 4.1.2 bekommen mit 4.0.4 hatte ich ganz normal root rechte

jetzt gehen die root rechte aber i wie nichtmehr die su binary fehlt oder ist fehlerhaft

alle versuche root neuzuinstllieren schlugen fehl hat jemand einen tip?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

26.03.2013 14:39:09 via App

Hallo Mirko

Ich nehme mal an, dass du deinen Root nicht mit "Voodoo OTA rootkeeper" gesichert hattest.
Dies wäre der einfachste Weg gewesen.

Nachdem das Kind aber nun mal in den Brunnen gefallen ist, wird es deutlich komplizierter.
Laut den Experten von Handy-faq gibt es für 4.1.2. noch keinen Root.
Allerdings habe ich da etwas gefunden, was ich allerdings noch nicht ausprobieren konnte.

http://www.droidrzr.com/index.php/topic/6924-root-achieved-for-jb-ota-razrmaxx-xt912/

Hört sich eigentlich gut an. Mein Razr habe ich mit 4.1.2. Geflasht und den gesicherten Root mit Voodoo wieder hergestellt.
Da mache ich jetzt auch nicht rum. Allerdings ist das Razr meiner Tochter wegen Sturzschaden gerade bei Datrepair. Wenn das nun mit 4.1.2. zurück kommen sollte, habe ich das selbe Problem wie du und werde den Root exploit aus dem obigen Link versuchen.

Vielleicht kannst du ja schon berichten, ob es funktioniert.

** EDIT **

Sorry, funktioniert scheinbar nur beim XT912, NICHT bei unseren XT910 :-(
Für das XT910 gibt es noch nichts

— geändert am 26.03.2013 15:10:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2013 06:36:13 via Website

Hab heut die razr_blade.zip ausprobiert. Hat bei meinem XT910 leider nicht gefunzt, auch wenn es laut Beschreibung klappen müsste. (Einfach bei Youtube "How to Root the droid Razr & Razr Maxx on the Jelly Bean OTA 4.1.2" eingeben. [darf hier noch keinen Link veröffentlichen]) Hab auch die neuesten Motorola-Device-Treiber insterlliert. Aber nach dem abgeschlossen Vorgang war von der beschriebenen App nix zusehen,
auch Root Checker konnte keinen Root feststellen.
Könnt ihr ja mal ausprobieren, vielleicht hauts ja bei euch hin.
Für mehr Infos wär ich echt dankbar!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

12.05.2013 10:03:23 via App

Hallo

Nochmal zum rooten von Jellybean auf dem Razr.
Nachdem ich nach dem Upgrade (durch eigene Blödheit) meinen Root verloren hatte, habe ich einen Weg gefunden mein Razr wieder zu rooten.
DerBoris hat diesen im Razr Forum bei Handy-faq beschrieben

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=282870
Motorola RAZR - Root Android 4.1.2

Leider geht dieser Weg nicht unter einer Windows Umgebung, sondern er benötigt ein Linux System.
Aber keine Angst, Ich selbst bin auch Linux Noob und habe es in 15 Minuten geschaft.

Wichtig nur, sich genau an die Anleitung zu halten. Lesen hilft da ungemein :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.05.2013 10:13:24 via Website

Hallo liebe gemeinde,)

Lieber Mirko es gibt ein weg geht ganz einfach ich könnte dir ein link senden(oder du gehst auf 4shared und gibst FARMAROOT ein)
hoffe ich konnte dir helfen???
l.g.Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

12.05.2013 15:30:38 via App

lars batz
Hallo liebe gemeinde,)

Lieber Mirko es gibt ein weg geht ganz einfach ich könnte dir ein link senden(oder du gehst auf 4shared und gibst FARMAROOT ein)
hoffe ich konnte dir helfen???
l.g.Lars

Ich glaube nicht, dass dieser Weg geht. Das XT910 Razr steht auch nicht in der Liste der unterstützten Geräte, schon gar nicht mit 4.1.2...
... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

12.05.2013 15:35:15 via App

Korbinian Macdonald
Hab heut die razr_blade.zip ausprobiert. Hat bei meinem XT910 leider nicht gefunzt, auch wenn es laut Beschreibung klappen müsste. (Einfach bei Youtube "How to Root the droid Razr & Razr Maxx on the Jelly Bean OTA 4.1.2" eingeben. [darf hier noch keinen Link veröffentlichen]) Hab auch die neuesten Motorola-Device-Treiber insterlliert. Aber nach dem abgeschlossen Vorgang war von der beschriebenen App nix zusehen,
auch Root Checker konnte keinen Root feststellen.
Könnt ihr ja mal ausprobieren, vielleicht hauts ja bei euch hin.
Für mehr Infos wär ich echt dankbar!!!

Für die amerikanische Version des Razr (xt912) gibt es diese Root exploits schon. Die funktionieren aber mit dem europäischen XT910 aber nicht... leider.

Im Moment bleibt nach all meinen Recherchen nur der von mir angegebene Weg...

Oder eben Warten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

12.05.2013 15:48:49 via App

Ohne Root kann man auch kein CM drauf machen oder ?

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

12.05.2013 19:58:07 via App

Theo B
Ohne Root kann man auch kein CM drauf machen oder ?

Hallo Theo...


Das ist irgendwie wie die Frage, nach dem Ei und der Henne.
Rooten heisst eigentlich nichts anderes, als dem Phone drei Dinge beizubringen (im wesentlichen)

1. Eine custom recovery installieren (wie z. B. CWMR)
2. Eine Superuser Binary zu installieren
3. Eine Superuser App zu installieren

Zusätzlich wird dann meist noch Busybox installiert (eine Sammlung von Linux Erweiterungen)

Je nachdem, ob der Bootloader des Phones entsperrt ist oder nicht, ist das unterschiedlich kompliziert.
Bei einem gesperrten Bootloader wie beim Razr geht das nur über Umwege (einem exploit) der aus recht komplexen Scripts und speziellen Treibern besteht, die diese Installation übernehmen...

Lange Rede, kurzer Sinn... Ja, zum installieren von CW brauchst du Root, weil er ein Teil vom Root ist.

Und da das Razr einen locked Bootloader hat, kann mann die Komponenten auch nicht mal einfach so installieren

... nur in aller Kürze, soweit ich es verstanden habe ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

12.05.2013 20:12:51 via App

Hans-Peter B.
Theo B
Ohne Root kann man auch kein CM drauf machen oder ?

Hallo Theo...


Das ist irgendwie wie die Frage, nach dem Ei und der Henne.
Rooten heisst eigentlich nichts anderes, als dem Phone drei Dinge beizubringen (im wesentlichen)

1. Eine custom recovery installieren (wie z. B. CWMR)
2. Eine Superuser Binary zu installieren
3. Eine Superuser App zu installieren

Zusätzlich wird dann meist noch Busybox installiert (eine Sammlung von Linux Erweiterungen)

Je nachdem, ob der Bootloader des Phones entsperrt ist oder nicht, ist das unterschiedlich kompliziert.
Bei einem gesperrten Bootloader wie beim Razr geht das nur über Umwege (einem exploit) der aus recht komplexen Scripts und speziellen Treibern besteht, die diese Installation übernehmen...

Lange Rede, kurzer Sinn... Ja, zum installieren von CW brauchst du Root, weil er ein Teil vom Root ist.

Und da das Razr einen gelockten Bootloader hat, kann mann die Komponenten auch nicht mal einfach so installieren

... nur in aller Kürze, soweit ich es verstanden habe ;-)
Okay, Danke :)

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

08.06.2013 19:22:05 via App

Da ich mein Razr bereits nach der beschriebenen Methode gerootet habe, bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
Bemühe am Besten mal Google mit "XT910 jellybean root windows"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

19.06.2013 14:21:15 via App

Habe mir eben mal die Infos in og Link durchgelesen.
Ist im Prinzip das selbe in grün wie das von mir verlinkte.

Installation des root exploit
und CWM/Superuser aus einer Linux Umgebung über den aktivierten Samba Server des Razr.

Sollte also gehen.

— geändert am 19.06.2013 14:26:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2013 17:02:41 via Website

Soll angeblich über Windows funktionieren (kann ich aber noch nicht ausprobieren, da meins in der Werkstatt ist)!!

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40901777&postcount=30
(Links sind mir leider noch verboten!! :angry: )

bzw:

mitteilungsdrang.de/motorola-razr-xt910-android-4-1-2-jb-root/

— geändert am 23.08.2013 17:17:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

27.08.2013 08:19:29 via Website

Korbinian Macdonald
Soll angeblich über Windows funktionieren (kann ich aber noch nicht ausprobieren, da meins in der Werkstatt ist)!!

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40901777&postcount=30
(Links sind mir leider noch verboten!! :angry: )

bzw:

mitteilungsdrang.de/motorola-razr-xt910-android-4-1-2-jb-root/

Ist schon angepinnt! Jedoch ist das auch über Linux, nur per VM.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten

Empfohlene Artikel