Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Install-Datei für Apps am PC downloaden

• Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

22.03.2013 13:56:37 via Website

Hallo Forum,

beim Stöbern mit dem PC im Internet finde ich manchmal Apps für mein Samsung P5110,
die ich dort installieren möchte.
Der Knopf >Installieren< hilft mir aber wenig, weil ich ja am PC sitze.
Gibt es eine Möglichkeit, die *.APK-Datei auf den PC zu laden ?
Das Übertragen auf das Tablet und das anschließende Installieren ist kein Problem.

Danke im Voraus
Gruß Bernd
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013 14:01:26 via Website

Das ist so möglich, jedoch solltest du

1.) sehr vorsichtig sein, wenn du Apps aus anderen Quellen, als den offiziellen Märkten installierst (Malware etc.)
2.) du dich damit eventuell auf nichtlegalen Wegen mit Apps versorgst

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

• Forum-Beiträge: 152

22.03.2013 14:02:57 via Website

Wenn du auf installieren klickst, kommt eine Auswahl von Geräten, die mit deinem Google Account eingerichtet wurden.
Dann das passende auswählen, und sobald dein Handy/Taplet Internet hat installiert es die App automatisch.

Lg, Jonas
  • Forum-Beiträge: 152

22.03.2013 14:04:32 via Website

@Peter: so wie ich ihn verstanden habe will er die App OFFIZIELL von GOOGLE PLAY herunterladen, und nicht irgend so einen Halb legalen Market von irgendwo.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013 14:04:47 via Website

Jonas G.
Wenn du auf installieren klickst, kommt eine Auswahl von Geräten, die mit deinem Google Account eingerichtet wurden.
Dann das passende auswählen, und sobald dein Handy/Taplet Internet hat installiert es die App automatisch.

Lg, Jonas

Das funktioniert aber nur aus dem PlayStore heraus bzw. aus anderen offiziellen Märkten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

• Forum-Beiträge: 3.486

22.03.2013 14:23:06 via App

Das installieren ist auf dein Gerät bezogen :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

22.03.2013 15:12:09 via Website

Hallo Forum,

zur Klarstellung:

KEINE illegalen Seiten, sondern auch z.B. Apps von ANDROIDPIT.
Als Neuling ist mir die Handhabung mit Maus und Tastatur des PC flüssiger
als am Tablet.

Wenn ich hier auf den Knopf >Installieren< drücke, habe ich zwar Auswahlen,
aber nicht der Download der Install-Datei auf meinen PC.
Vielleicht kennt doch jemand die Möglichkeit, wie mein Wunsch erfüllt werden kann.

Gruß Bernd

22.03.2013 15:20:46 via App

Sei doch froh, so brauchst du nur auf installieren drücken und alles passiert automatisch

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.03.2013 16:07:59 via Website

Wenn du dich am PC im PlayStore anmeldest, kannst du die App auf dein Gerät pushen. Einfach auf installieren klicken und Gerät auswählen, falls du mehrere besitzt.
Internetverbindung auf dem Tablet natürlich vorausgesetzt. :wink:

22.03.2013 16:28:59 via Website

Hallo Forum,

nicht alle haben meinen Wunsch verstanden.
Anscheinend ist es wohl auch nicht möglich.
Also den Namen der App notieren und am Tab installieren.
Danke für eure Versuche, mit zu helfen.

Gruß Bernd

22.03.2013 16:57:41 via Website

Dann beschreibe ihn nochmal Ausführlich.

Ich erkläre dir nochmal was Installieren bedeutet

Du suchst dir eine App im Playstore am COMPUTER raus. Zum Beispiel Wetter.com

Am COMPUTER drückst du nun auf Installieren und wählst dein Tablet aus.

Die App wird nun AUTOMATISCH auf deinem Tablet installiert, so brauchst du nichts notieren, neu Runterladen , anschließen oder sonst etwas

23.03.2013 18:45:29 via Website

Hallo Maurice,

eigentlich hatte ich aufgegeben und wollte den mir bekannten Weg zum Installieren zu gehen.
Da Du aber so hartnäckig bist hast Du mir den Weg gezeigt, wie es auch am PC funktioniert.
Bisher hatte ich das >App Center< nicht installiert, so dass es nicht funktionieren konnte.
Ich hab's ! HURRA !!!

Danke und Gruß
Bernd