Samsung Galaxy Note 10.1 — lockscreen hintergrundbild, zoom trotz korrekter Auflösung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 22:30:37 via Website

hallo leute

ich scheiter hier leider an ner eigentlich ganz simplen Angelegenheit. ich habe mir in Photoshop touch ein Bild zurecht gebastelt, mit einer Auflösung von 1280x800 und will dieses bild dann eimdach als Hintergrund bild für meinen lockscreen. also wähle ich dad bild in der Galerie aus, drûcke auf "einstellen als" und dann will der ja, dass man das skaliert/zurecht schneidet. und da liegt mein problem, ich kann nur einen teil des bildes als hintergrund bild einstellen, und im lockscreen sieht das dann so doof gezoomt aus, und ich kann gar nicht das gshzr bild sehen :/

ich kann leider kein bild hochladen als neues Mitglied, ich hoffe ihr versteht mich auch so^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
  • Forum-Beiträge: 24.201

21.03.2013 22:36:02 via App

ja, ich verstehe dich ;)

nimm die app dazu:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shirobakama.wallpaper

hatte das Problem mit dem homescreen, mit der app wunderbar

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 22:56:19 via Website

vielen dank, das kommt der sache schon ziemlich nahe, fùr den homescreen klappt das wunderbar, allerdings gelingt es mir mmit dem lockscreen noch nicht so gut...ich hab das jetzt so gemacht, das ich "fit to Display" eingestellt habe und dann "save to gallery", damit ich es dann da als lockscreen Hintergrund bild einstellen kann. allerdings wird das bild auf dem lockscreen richtig schlecht dargestellt, die Qualität ist richtig schlecht und ich kann quasi jede bearbeitete kontur sehen... was mache ich falsch ?

danke schon mal für die Hilfe ;)

— geändert am 21.03.2013 22:58:46

  • Forum-Beiträge: 24.201

21.03.2013 23:31:24 via App

danke, freut mich :)

ist aber wohl nur die halbe Miete..

save to gallery funktioniert auf jedenfall nicht;) bei mir auch


ich habe aber im Moment ein anderes rom, da kann ich schwer testen..

hatte es damals aber mit dem stock auch hinbekommen.. glaube ich :*)



schau mal ob du in der app etwas findest was mit lockscreen zu tun hat
oder in den device Einstellungen - lockscreen (weiss nicht genau wo das war.., sorry)
und dann beim auswählen, die app wählen, wenn das geht..

oder display...
oder Sicherheit...

— geändert am 21.03.2013 23:41:34

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2013 13:31:52 via Website

also die app hat nicht so wirklich viele einstellmöglichkeiten, was das betrifft. .. ich finde leider nix dazu...