Samsung Galaxy S3 — Super SCHLCHTER bis KEIN Empfang

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 22:12:41 via Website

Hallo leute ich bin neu hier und besitze seit gestern ein samsung galaxy s3 lte,

so folgendes problem... seit gestern habe ich in meinem zimmer sehr schwachen/schwankenden bishin zu garkeinem empfang.. geht mir tierisch auf den zeiger weil ich nicht umsonst 100€ bezahlt habe...habe daraufhin bestimmt 100mal beim kundenservice angerufen erst wurde mir eine konfigurations sms geschickt zu verbesserung des empfangs keine chance immer noch nichts, nachher habe ich mit einem techniker telefoniert dieser sagte mir ich soll mein netzmodus von lte/gsm/wcdma automatischer modus zu gsm/wcdma automatischer modus wechseln so dies habe ich getan akku rausgenommen wie er mir gesagt hat und handy wieder angemacht für 1 min hatte ich vollen empfang danach ging es wieder bergab da war die freude wieder dahin... ich verzweifel hier noch mich nervt das einfach nun habe ich wieder gar einen empfang mit meinem alten handy hatte ich hier immer vollen empfang egal wo ich mich zuhause aufhielt...meine mutter und mein bruder haben ebenfalls d1 netz und überall empfang und ich hocke hier ohne...
könnt ihr mir sagen was ich da noch machen kann?! ich bin echt super wütend...werde wohl morgen telekom stürmen und hoffe das die mir da was drehen können es kann ja nicht sein das ich solche probleme damit habe...
ich hoffe noch um schnell rückmeldung damit ich heute nacht trotz krankheit ruhig schlafen kann.. wäre auch nett wenn ihr normale sprache benutzt bin eine frau und leider habe ich sehr wenig ahnung was solche sachen angeht :P

ich danke euch schonmal im voraus! :)
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013 22:22:07 via Website

Hallo Ewelina und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Du sagst, dass du seit gestermn so schlechten Empfang hast. Hast du vorher irgendwelche Apps installiert, oder ist sonstwas passiert, was wir evntl damit in Verbindung bringen könnten?

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 22:25:14 via Website

ui erstens danke für die antwort :)

also das einzige was ich intalliert habe an apps sind 2 spiele, whatsapp und yahoo mail dies allerdings dann unter wlan weil mein empfang schon so schlecht war... ich weiss ehrlich nicht woran das liegen kann... :/ das handy ist wie gesagt neu erst 1 tag alt und nachdem ich netz modus umgestellt habe ging es für etwas 1 min gut und dann hatte ich wieder keinen empfang sprich nur super schlechten nicht einmal einen balken... :(

liebe grüße zurück :)
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 22:28:23 via Website

ich befürchte das problem behoben zu haben...allerdings gefällt mir diese alternative nicht... ich habe eine schutzhülle auf dem handy gehabt jetzt habe ich sie abgenommen und schwups ist mein voller empfang wieder da.... aber wie kann das denn sein dass durch eine hülle der empfang erlangsamt wird :/ mhhhpff diesen schutz nehmen ich ja ungern ab.. :/
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 22:31:18 via Website

also das ist ja jetzt nun echt etwas peinlich :D die schutzhülle ist aus plastik :/ wäre eine schutzhüller aus silikon besser? :/
ohman das kann ja wirklich nur einer frau passieren :D
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013 22:37:42 via Website

Schön, dass du die Ursache gefunden hast. Fürs nächste Mal: Man kann seine Beiträge auch bearbeiten und um zusätzliche Informationen ergänzen. :grin::wacko:

Ich nutze auf meinem S3 auch eine Schutzhülle aus Silikon (bzw TPU) und kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
Probier doch im Laden einfach mal eine andere Schutzhülle aus. erklären kann ich mir das auch grad nicht. Außer die Hülle hat eine Hologrammprägung oder ist sonstwie beschichtet.

Gruß,
Marcus

— geändert am 21.03.2013 22:38:09

  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2013 11:24:18 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Im Zug bricht bei mir ständig die Tel.Verbindung zusammen während Fahrgäste im selben Abteil mit billigeren Samsung Handies u.demselben Provider ( Vodafon) durchgängig telegonieren.können.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Kunststoffhülle u.eine Schutzfolie auf dem Display einen Einfluß haben. Wie war das bei Dir?
Mfg Joe