Samsung Galaxy S2 Gerät reagiert nicht?

  • Antworten:11
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 19:12:53 via Website

Hallo,
ich habe ein Großes Problem, und zwar habe ich heute eine Meldung bekommen das eine neue Software verfügbar ist. Ich habe angefangen sie runterzuladen, doch nach einer halben Minute hat sich das Gerät ausgeschalten und nach dem Wiedereinschalten kommt nur noch ein bunt gestreifter Bildschirm. Das Gerät reagiert nur noch auf das An- und Ausschalten, auf sonst garnichts mehr. Ich habe versucht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen aber hat bei mir nicht ganz funktioniert. Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich habe es ausgeschaltet dann diese Tastenkombination gemacht "Lautstärke hoch + Home + Power", dann öffnete sich ein Programm und ich habe wipe/data factory reset gedrückt,danachauf "Yes -- delete all user data" und nach kurzer ladezeit habe ich auf "reboot system now" bestätigt. Dann hat sich das Handy ausgeschaltet und es kommt wieder der Bildschirm. Und mein PC erkennt das Handy nichtmehr.
Hat jemand eine andere Lösung? Bedanke mich für jede Hilfe!

Antworten
Holger R.
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2013, 19:20:43 via Website

Leider nicht..

Aber sieht aus als ob du dir die software abgeschossen hast..

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2013, 19:28:17 via Website

@Daniel
Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, besteht berechtigte Hoffnung dein Telefon wieder zum Laufen zu bekommen.
Downloadmodus:
<Lautstärke Leiser> + <Home-Taste> + <Power-Knopf> gleichzeitig drücken und gedrückthalten (dann bekommst du ein Bild mit einer Warnung)
nun mit <Lautstärke Hoch> bestätigen und du bist im Downloadmodus

Wenn das funktioniert brauchst du nur noch das Programm ODIN und eine Originalfirmware von Sammobile.com.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 19:49:52 via Website

Also in den Downloadmodus bin ich gekommen. Läd das Handy jetzt alles von alleine runter oder wie ist das mit ODIN und der Originalfirmware?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2013, 19:57:16 via Website

Nein, du musst
1. ODIN auf deinem PC installieren
2. dir die Originalfirmware von Sammobile.com auf deinen PC laden (je nachdem was für einen Provider du hast, gibt es unterschiedliche Versionen)
3. und dann die Firmware per ODIN auf dein Telefon flashen

Eine bebilderte Anleitung dazu findest du hier.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 20:18:05 via Website

Leider wird mir das Handy auf dem PC nicht angezeigt. Ein Ton kommt zwar wenn das Handy verbunden ist, aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2013, 20:22:43 via Website

Du musst am PC kontrollieren, dass keine KIES-Prozesse im Hintergrund laufen (per Taskmanager gegebenenfalls beenden) und ODIN als Administrator starten. Erst danach das Handy, was sich im Downloadmodus befinden muss, per USB-Kabel an den PC anschließen.
Im Programm ODIN muss sich dann oben im Feld die Farbe ändern und es muss im Message-Fenster "added" erscheinen.
Hast du die Schritte alle so befolgt, wie sie in der oben verlinkten Anleitung von Karsten beschreiben sind?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 21:09:11 via Website

Gibt es auch noch eine andere Seite wo ich die FW runterladen kann? Wenn ich mich bei der oben genannten Seite registrieren und den Butten zum bestätigen klicken will, nachdem ich alle Felder ausgefüllt habe passiert nichts.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2013, 21:43:48 via App

Bin unterwegs und kann im Moment nicht viel ausrichten. Vielleicht können wir das auf morgen verschieben.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013, 09:52:17 via Website

@Daniel
Wenn bei Sammobile.com der Download nicht funktioniert, hätte ich ich hier noch eine Ausweichadresse. Ich lade meine Firmwares jedoch grundsätzlich bei Sammobile.com.

- brandingfreie Firmware (DBT) bei Sammobile.com I9100XWLSD (4.1.2)

oder

- brandingfreie Firmware (DBT) bei samsung-updates.com I9100XWLSD (4.1.2) (auf der Seite musst du etwas runterscrollen, bis du die Version für Deutschland findest)

— geändert am 22.03.2013, 09:52:38

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 8

22.03.2013, 20:51:14 via Website

@Peter
Danke für deine Hilfe, aber das drauspielen der Firmware mit Odin hat leider auch nicht funktioniert. War heute mal in dem Shop wo ich das Handy gekauft habe und der Techniker dort hat gesagt das es eingeschickt werden muss. Bin mal gespannt ob die es repariert bekommen, oder ob ich ein neues Gerät bekomme. Garantie läuft zum Glück noch ein Jahr. Trotzdem Danke für deine Hilfe :).

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.03.2013, 22:53:34 via App

Was hat denn nicht funktioniert/Fehler?

— geändert am 22.03.2013, 22:53:44

Antworten