Android Apps erstellen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2013 16:37:14 via Website

Hey ;)
Ich bin neu hier und hätte da gleich eine Fragen zur Android App Programmierung. Da ich blutiger Anfänger bin habe ich mir mal das Buch "Programmieren lernen mit Java" von Galileo Computing bestellt und hier auch gleich meine erste Frage : Wenn ich ein Java Programm entwickelt habe , wie kann ich es dann zur App machen? Das Buch beschäftigt sich nämlich nur mit Java und nicht mit der App Programmierung.
Danke im Vorraus :)

LG Justin :P
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2013 16:42:02 via Website

Servus Justin,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:
Ich habe deinen Beitrag mal ins Entwickler-Forum geschoben, hier treffen sich die Experten und die können dir sicher schneller weiterhelfen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 33

21.03.2013 16:47:55 via Website

Hallo Justin!

Einfach so ein Java Programm in eine App umwandeln... so einfach geht das nicht. Wenn du noch nie vorher Java programmiert hast, ist es im Grunde noch aussichtsloser. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal in die Java Welt reinfuchsen und dann langsam eine kleine Android App wagen. Lies dir aber dazu unbedingt Tutorials oder Bücher durch, denn man klickt sich nicht einfach so eine App zusammen. Zusammenfassend lässt sich aber sagen: Ein Java Programm ist keine Android App und eine Android App ist auch kein reines Java Programm.

Beste Grüße,
knucKles
  • Forum-Beiträge: 1.793

21.03.2013 16:50:07 via App

Jein.
Wenn du Sachen wie GUI ( also Buttons, etc.) hast, musst du diese neu erstellen. Auch das Konsolenfenster(System.in) gibt es in Android nicht.

Hast du aber z.B. eine Funktion, die ermittelt, ob x eine Primzahl ist, wird sich diese wiederverwenden lassen, da die Syntax gleich ist. Beachte aber, das s es nicht alle Java-Klassen für Android gibt.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2013 16:50:27 via Website

Danke für die Antwort. Also sollte ich mich erstmal in Java reinlese und dann neue Lektüre bestellen?



LG Justin
  • Forum-Beiträge: 33

21.03.2013 16:53:05 via Website

Wenn du nach ein bisschen Reinlesen Java beherrschst, dann ja. Nur frage ich mich dann, wozu ich so lange studiert habe. ;)