AVAST erkennt neuerdings meine (offizielle) gmail app als trojaner

  • Antworten:67
torat45
  • Forum-Beiträge: 47

24.03.2013, 16:51:39 via Website

Conqueror
Das wundert mich nicht im geringsten, ist doch das PC Pendant auch nicht besser und wimmelt nur so von false alarm
Sorry, aber das ist Quatsch.
Ich nutze neben Windows Defender Avast auf dem Rechner und habe keinerlei Probleme, Falschmeldungen oder sonstige Unstimmigkeiten.
Auf Rechnern empfehle ich immer Avast und hab es schon bei einigen Leuten installiert. Ich höre von solchen Problemen zum ersten Mal?!

San Blarnoi

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

24.03.2013, 20:57:23 via App

Bei mir ist das mit allen Apps net so.
Ich habe Avast und da ist alles ganz normal.

Antworten
schnorchel
  • Forum-Beiträge: 39

31.03.2013, 11:55:08 via Website

Martin Hehl
Hatte! bis gerade das gleiche 'Problem'.
Jetzt ist das Update raus. Einfach mal manuell updaten und neu scannen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung... :bashful:

Das kann ioch so nicht bestätigen. Auf dem S3mini meiner Frau mault avast ständig wegen Polaris Office 4.0 als Trojaner rum(z.B. beim ersten star der App und dann ständig). Trotz manuellen Update bzw. Neuinstallation.:angry::mad: Auf meinem S2 ist genau er selbe Sch...

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

31.03.2013, 12:55:22 via Website

"Polaris Office"
Ich habe gestern auch eine Meldung bekommen, werde Polaris Office definitiv nicht löschen. Polaris Office ist und war bei vielen Samsung Geräten vorinstalliert und hat mir bisher immer nützliche Dienste geleistet. Da es vorinstalliert war, halte ich die Trojaner/Malware Meldung von Avast Mobile Security für eine Falschmeldung.

Vor kurzem wurde auch das Spiel "Dice Me" als Trojaner eingestuft, ein paar Tage später nicht mehr. Hatte diesbezüglich den Avast Support angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten... Super Support von Avast.
Hier stellt sich wieder die Frage nach Sinn und Unsinn solcher Anti Viren Apps, wahrscheinlich werde ich Avast entfernen.

Habe gestern dann auch einfach mal die App von Dr.Web installiert und gescannt, nichts gefunden...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.03.2013, 13:02:53 via App

Anti Viren apps unter Android haben schlicht keinen Sinn

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.01.2014, 10:40:47 via Website

Möchte diesen alten Thread mal ausgraben. Gerade hat sich Avast bei mir aktualisiert und einen Virenscan durchgeführt, jetzt enthält jede App irgendeinen Trojaner usw :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
T.O.
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014, 11:26:50 via Website

Bei mir seit heute das selbe!
Fast jede App wird als Trojaner gemeldet!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.01.2014, 11:29:15 via Website

T.O.
Fast jede App wird als Trojaner gemeldet!!
Na dann aber ganz fix alles formatieren und das Phone ausgeschaltet lassen :grin:

Meine Begeisterung für diese tollen Tools kennt keine Grenzen :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2014, 11:58:21 via App

Hahaha

für eins sind sind diese apps gut: immer mal wieder ein Lacher.. :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

09.01.2014, 12:03:48 via Website

Spanische Reiter sind auch oft als Trojanische Windhunde getarnt.
Das merkt man aber nur wenn man mindestens 5 Virenscanner und 7 Taskmanager installiert hat.....

— geändert am 09.01.2014, 12:08:37

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.01.2014, 12:59:23 via Website

Ich habs!

Avast ist der Virus! :ph34r::ph34r:

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

09.01.2014, 13:55:21 via Website

Der Brüller, echt Klasse. Mein Frühstück viel heute auch sehr kurz und knapp aus, meine Wortwahl war dafür etwas breiter gefächert. >_> Doch danach war ich fleissig und hab gleich mal was geschrieben. Der erste Gedanke ist doch immer "Nein, ich hab nichts gemacht. Ich wollte nur noch schnell das Video... - ich hab nichts installiert ausser... aber das kann es ja nicht sein... usw. Und schon wird klar: Jeder hat eine Leiche im Keller bzw. irgendwas auf seinem Handy, das eventuell möglicherweise... man weiss es nicht.

Mein Beitrag richtet sich an Hilfesuchende, nicht an Leute, die die Lösung schon kennen und an denen solche rot unterlegten Schreckensmeldungen wie heute Morgen einfach abperlen.

Antworten
Petra Caprice
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2014, 16:24:38 via Website

Hallo,
auch auf meinem S4 überstürzen sich die Viren- und Trojanerwarnungen, aber erst nach der Installation von "Fixie GIF Camera", das heute bei AppGratis angeboten wurde. U. a, wurden google play store, Clean Master, gmail und Foto-Editor von Avast als infiziert gemeldet, sogar mit genauer Angabe der Namen des entsprechenden Trojaners oder Virus. Ich benutze Avast seit knapp einem Jahr, bisher ohne Probleme. Bin in Panik geraten und habe das Handy sofort ausgeschaltet. Wenn ich jetzt hier lese, dass mehrere Anwender das Problem haben, besteht ja noch die Hoffnung, da mein S4 doch nicht verseucht ist. Wie geht Ihr denn jetzt weiter vor?
Ziemlich verzweifelte Grüße!

Ps.: macht es vielleicht Sinn, das Handy an meinen PC anzuschließen und von Kaspersky überprüfen zu lassen? Oder hab ich dann die eventuell doch vorhandenen Viren und Trojaner auch auf meinem PC?

— geändert am 09.01.2014, 16:35:25

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

09.01.2014, 16:44:29 via Website

Wieso liest Du nicht einfach den Beitrag vor Deinem und folgst dem Link zum Beitrag, der Dich nicht nur beruhigen wird, sondern Dir auch zeigt, wie Du ganz schnell alles wieder in Ordnung bringst?

http://tutorial.gifwelt.info/avast-meldet-trojaner-in-allen-apps/

Antworten
Petra Caprice
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2014, 17:59:34 via Website

Ja, gebe Dir 100% ig Recht. Habe den wirklich tollen Beitrag jetzt gelesen und alles ist gut. Ich war ganz einfach in Panik und dann mach ich schon mal unüberlegte Sachen oder übersehe das Wesentliche. Jetzt komm ich langsam runter und bedanke mich recht herzlich bei Dir. Nun geht's mir wieder besser!!! Hat auch alles wunderbar geklappt!

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

09.01.2014, 18:16:35 via Website

Ich verstehe Dich sehr gut. Inzwischen bin ich etwas erfahrener und die Panik kommt nicht mehr so schnell. Wie ich im Beitrag schreibe: vertraue Dir. Es ist möglich, ein Schadprogramm einzuschleppen. Aber es ist unmöglich, dass Avast alle Programme als infiziert kennzeichnen muss. Da gibt es nur einen Übeltäter, die Virendatenbank von Avast. Fehler können immer mal passieren, auch wenn ansonsten sehr sorgfältig gearbeitet und getestet wird. Vielleicht war ein Punkt an einer falschen Stelle oder fehlte ganz oder jemand hat Code eingefügt und getestet und danach nicht restlos entfernt. Bei Avast war heute Morgen die Hölle los, das kannst Du mir glauben. Gut, bei einigen Anwendern war es genau so. :( Besonders, wer auf sein Handy angewiesen ist, war angemeiert. Aber jetzt ist wieder alles gut. :)

Antworten
Petra Caprice
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2014, 18:42:49 via Website

Ich bin nur heilfroh, dass ich Deine Hilfe entdeckt habe, BEVOR ich das geliebte Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe :grin: Nochmal 1000 Dank!!!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2014, 18:55:28 via App

das beste ist avast zu deinstallieren.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten