Samsung Galaxy S2 — Home und Power Button Probleme!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 10:03:19 via Website

Guten Morgen,
seit geraumer zeit stürzt mein Handy immer wieder ab, z.B. nehme ich ein Video auf und auf einmal wird der Bildschirm schwarz und mein Handy ist aus. Versuche es wieder anzumachen, zeigt es mir an, dass mein Akku leer wäre! Schließe es dann an um es zu laden, nach etwa 5 Minuten mache ich es noch mal an und habe auf einmal noch mal die Prozentzahl die ich vorher hatte. Ganz komisch!
Gestern habe ich mich mal im Netz schlau gemacht, aber nicht dazu gefunden, nur bei Leuten die einen Root hatten und den habe ich ja nicht. Genau so wie ich es bei der Telekom erworben habe ist es immer noch! Jedenfalls habe ich es dann Wiederhergestellt! Nun kann ich gar keine Bildschirmsperre mehr machen, eingestellt ist alles, mache es in den Standby-Modus drücke noch mal drauf schon bin ich im Menü drin. Mein Home-Button funktioniert nicht, bin in einer App drin, drücke drauf und es tut sich nichts. Wenn ich lang auf den Power-Button drücke, erscheint dort nur „Ausschalten“ und „Neustarten“, vorher stand dort ja noch Flugmodus usw!

Woran könnte es den liegen?! Was läuft mit dem Handy den Falsch?

Gruß Heckel

— geändert am 21.03.2013 11:08:51

  • Forum-Beiträge: 2.070

21.03.2013 10:24:04 via Website

ist es dir runtergefallen?

Bei deinen Problem mit Akku war mein erster Gedanke an SOD.....aber das auch dein Homebutton nicht richtig funtzt!!?? Wie alt ist es denn schon, meine hast du noch Garantie?
Hast du noch 4.0.4 oder schon das update auf 4.1.2 auf dem S2 drauf?? Wenn du noch ICS hast, versuch doch erst einmal die neue Firmware darauf zuspielen.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 10:27:47 via Website

Es ist mir runtergefallen, aber schon lange her.
Habe es vorletztes Jahr im Dezember bei der Telekom geholt gehabt, weiß gar nicht ob bzw wie lange die Garantie geben.
Die Tage müsste der Größere (2.000) Akku bei mir eintreffen, vllt legt sich das mit dem "Abstürzen".
Aber das mit den Buttons, regt mich immer noch auf. Den so kann es ja in der Hosentasche machen was es will!
Habe ICS drauf, kann aber noch nicht auf Jelly Updaten da ich ja ein Telekom Branding habe.
  • Forum-Beiträge: 22.351

21.03.2013 10:30:18 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit sich andere User besser vorstellen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 889

21.03.2013 10:51:29 via App

Schon einen Factory Reset gemacht ? Falls ja uns es funktioniert nicht dann würde ich dir mal raten dein S2 neu zu flashen via Odin mit der Stock Rom von Sammobile.com.

MfG

— geändert am 21.03.2013 10:51:42

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 11:05:44 via Website

Factory Reset?! Wie geht das?
Und was heißt das genau?!
Wird alles von meinem Handy gelöscht?
Den nach dem Wiederherstellen, waren immer noch Sachen auf meinem Handyspeicher drauf!

— geändert am 21.03.2013 11:13:31

  • Forum-Beiträge: 2.070

21.03.2013 13:40:16 via Website

Alex Heckel
Factory Reset?! Wie geht das?
Und was heißt das genau?!
Wird alles von meinem Handy gelöscht?
Den nach dem Wiederherstellen, waren immer noch Sachen auf meinem Handyspeicher drauf!

Das geht in dem du den Powerknopf- Lauterstärke runter- und die Hometaste gleichzeitig drückst! Dann im Fenster das sich öffnet" Factory Reset" auswählen!

Auf Werkseinstellung zurück setzen!

Ja!!! Ist dann so, wie beim ersten in Betriebnahme deines S2´s

Der sollte dann auch komplett gelöscht sein.....

Aber denke daran, das du alles sicherst!! Musik, Bilder, Apps und das wichtigste deine Kontakte!!!! Und was du noch alles brauchst :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013 13:46:52 via Website

Danke! Hat alles super geklappt und nun funktionieren die Tasten wieder!
Muss nur noch schauen wie es mit dem abstürzen ist, ob sich daran vllt was geändert hat oder nicht!
Vielen Dank nochmal!