Sony Xperia T - Akkulaufzeit

  • Antworten:7
André Albers
  • Forum-Beiträge: 12

21.03.2013, 08:33:09 via App

Hey Leute,

wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Also bei mir ist so wenn ich das Handy morgens vom ladekabel abnehme und vormittags n bisschen im Netz surfe ist der Akku schnell leer...selbst im Standby verbraucht es ziemlich viel finde ich.

— geändert am 04.04.2019, 23:10:15 durch Moderator

Antworten
Michaela
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2013, 16:45:49 via Website

Also bei mir hält der Akku ungefähr 15 std. im *normalen* Gebrauch. Das heisst, Facebook, Surfen, Whats App, Telefonie, regelmässig Fotografie und ab und an ein paar Spiele daddeln. Dabei ist die Displaybeleuchtung auf 20% eingestellt (innen - aussen stelle ich sie gewöhnlich auf 100%) und dauerhaft GPS an, sowie W-Lan bzw Mobiles Internet. Allerdings....wenn ich häufiger telefoniere und mein Handy mit der Freisprecheinrichtung via Bluetooth im Auto gekoppelt ist, passiert es schon das auch mal nach 5-6 std der Akku leer ist.

Antworten
André Albers
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2013, 19:03:53 via App

Hmm davon kann ich nur träumen...wenn ich das nicht viel benutze dann komme ich auch an die 15std. ich habe die Displaybeleuchtung auf Ca 40%. kann es evtl daran liegen das zu viele Programme um Hintergrund durchgeführt werden oder woran könnte das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

27.03.2013, 15:24:51 via Website

Kann mich da nur anschließen. Der Akku entlädt sich sehr schnell.
Mann kann zusehen wie die Prozentzahlen abnehmen.

Antworten
Michaela
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2013, 17:04:07 via Website

Hm...ich kann mich nicht beklagen, wie gesagt. Kann ja sein das irgendwelche Apps im Hintergrund aktiv sind. Bei mir sorgt Google now z.b für kürzere Akkulaufzeit, auch GPS oder die Suche nach verfügbaren W-Lan Netzwerken - wenn ich unterwegs bin ist W-lan immer aus. Was da so die Akkulaufzeit verringert, könnte man vielleicht mit ne App herausfinden - gibt ja hier genügend Tipps dazu :-)

Antworten
sven
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2013, 19:26:59 via Website

Michaela
Was da so die Akkulaufzeit verringert, könnte man vielleicht mit ne App herausfinden - gibt ja hier genügend Tipps dazu :-)

Hat da schon einer was gesehen hier im Forum?
Mein Akku hält gerade mal 3-4 Std.

Antworten
André Albers
  • Forum-Beiträge: 12

16.04.2013, 14:37:18 via App

Also ich habe hier im Forum noch nichts gesehen...das dein Akku aber nur so kurz hält, da weiß ich auch nicht weiter.
Guck doch mal bei dir welche apps noch im Hintergrund weiter ausgeführt werden, bei mir hat Google maps den Akku immer leergezogen, habe ein Update gemacht und nun hält der Akku auch mal n ganzen Tag je nachdem was ich alles mache (surfen, Facebook, spielen etc.)

Antworten
Michael Meyer
  • Forum-Beiträge: 29

26.05.2013, 10:45:18 via Website

Bei mir läufts ganz gut, auch wenn ich GPS und so an habe

Antworten