Google Nexus 7 — Akkuverbrauch sehr hoch

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 107

20.03.2013 23:23:57 via Website

Hi Leute,

seit einigen Tagen habe ich bei meinem Nexus 7 einen extrem hohen Akkuverbrauch, ohne mein Konsumverhalten oder irgendwelche Einstellungen verändert zu haben.
Neuerdings ist es sogar so dass wenn ich mein Tablet aufladen und es mal 1, 2 Tage nicht anrühre, ist der Akku komplett leer!

Hat jemand ähnliche Probleme feststellen können oder weiß woran das liegen könnte?

Ich nutze die Standart Firmware 4.2.2...

Beste Grüße

Beste Grüße, Kalle

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

21.03.2013 00:28:17 via Website

Hm, dann scheint da etwas schief zu laufen. Problem hierbei ist, herauszufinden, welche der Google Apps etwas durchdreht, bei mir war es bisher oftmals die Google Plus App, die mächtig am Akku gesaugt hat. Ich würde mal probieren, eine nach der anderen zu stoppen. Dieser Prozess dauert natürlich sehr lange, einfach ist es das Gerät einmal zurück zusetzen.

Sorry, dass ich keine bessere Lösung parat habe :(
  • Forum-Beiträge: 107

21.03.2013 06:08:34 via App

Danke für die Hilfe :)

Ich schaue mal wie ich es mache und geb eine Info ob es geklappt hat.

Beste Grüße

Beste Grüße, Kalle

  • Forum-Beiträge: 26

21.03.2013 07:52:32 via Website

mit meinem nex4 hatte ich ähnliche probleme. allerdings unter 4.2.1
bei mir war google now der schuldige. hab´s deaktiviert und dann gings auch mit dem akkuverbrauch runter.

aber seit 4.2.2 läuft alles prima...
  • Forum-Beiträge: 107

21.03.2013 16:37:55 via App

Ich habs heute morgen mal resetet und setze es gleich neu auf (ich liebe ein frisches Betriebssystem :])

Vll hilft es ja... Ich informiere über den Verlauf.

Beste Grüße

Beste Grüße, Kalle

  • Forum-Beiträge: 180

21.03.2013 18:11:09 via Website

Dumme Frage: hast du zwischen durch mal neu gestartet? Hatte auch mal das Problem, dass der Akku innerhalb 2 Tagen mehr oder weniger idle fast komplett leer war. Hab dann mal nachgeguckt und das Android OS hat extrem viel gezogen. Nach einem Neustart + Aufladen hat alles wieder wunderbar geklappt. Aber der "Tip" ist jetzt eh egal, du hast ja schon neu aufgesetzt ;)
  • Forum-Beiträge: 107

22.03.2013 07:20:29 via App

Hi Simon, ja aufgrund des hohen Akkuverbrauchs war es ständig aus :D:D
Ne aber mal ernst, hatte das auch schon probiert.

Scheint als hätte der Reset auf den ersten Blick funktioniert, mein Akku ist noch fast voll :)

Beste Grüße und danke für die Tipps!

Beste Grüße, Kalle

  • Forum-Beiträge: 107

24.03.2013 23:24:41 via App

Mein Akkuverbrauch hat sich nach dem wipe absolut normalisiert, jedoch kann ich ja jetzt irgendwie keine Apps mehr über mein Handyguthaben kaufen. Erstelle dazu aber gleich einen neue Jahr Thread.

Danke für eure Hilfe zu den Akkuproblemen! :)

Beste Grüße, Kalle

  • Forum-Beiträge: 107

24.03.2013 23:53:08 via App

Wie geht das denn in der AndroidPit-App?

Beste Grüße, Kalle