HTC One — 25 GB bei Dropbox?

  • Antworten:11
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2013, 22:14:52 via App

In verschiedenen Berichten hatte ich gelesen, daß es zu den 32 GB interner Speicher noch 25 GB bei Dropbox für zwei Jahre gebe.

Jetzt habe ich das One eingerichtet - mit Fotoupload und HTC Backup auf die Dropbox -, aber von den 25 GB extra Platz dort keine Spur.

Habe ich einen Fehler gemacht oder geht es anderen One-Frühbesitzern ähnlich?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

20.03.2013, 22:39:29 via Website

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Als ich meine 50 GB eingerichtet habe, hat es auch eine Weile gedauert. Meld Dich doch sowohl am Phone als auch mal am PC an und hab sonst einfach mal einen Tag Geduld :grin:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 10

21.03.2013, 10:32:37 via Website

Komisch, daß sich niemand sonst meldet.

Das Problem scheint bei Dropbox Deutschland zu liegen und daß hier bei Dropbox offenbar noch nicht die HTC-Aktion für Sense 5.0 eingepflegt ist. Hier wird nur Sense 4 und Sense 4+ erwähnt auf der Dropbox-https-Seite help/249/de

Auf der entsprechenden amerikanischen Seite ist Sense 5.0 schon erwähnt auf der Dropbox-https-Seite help/249/en

Also müssen hier in Deutschland wohl alle One-Besitzer noch etwas warten.

P.S.: Schon etwas doof, daß ich hier nach bereits jahrelanger Mitgliedschaft, nur eben nicht im Foruma aktiv, jetzt als "neues Mitglied" eingestuft werde und keine Links schreiben darf. Vielleicht hilft da mal ein Mod?

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2013, 11:37:07 via Website

Ich habe seit Dienstag mein HTC One. Da hatte ich auch gleich Dropbox mit eingerichtet und einen Tag später bekam ich von Dropbox eine Mail, wo ich zum Freischalten von den 25GB aufgefordert wurde (per PC). Das hat auch ganz einfach geklappt. Ich musste dann nur noch HTC Sense als App für Dropbox einrichten und das wars dann ... seitdem funke ich die Bilder von meinem One in die Cloud.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

10.04.2013, 18:11:50 via Website

Da es zum Thema passt:
Was wird alles gebackuped bei dem HTC-Dropbox-Backup? Und kann man auch genauer einstellen was gebackuped werden soll?
Und wie klappt das mit dem widerherstellen? Mein HTC One ist gerade aus und lädt noch und ich wollte mir auch nicht extra ein dropbox-konto erstellen nur um das zu überprüfen.

Danke im voraus

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2013, 06:27:12 via Website

So, nach Wochen (! - vgl. das Datum, wann ich in dem Thread zuletzt aktiv war!) habe ich heute Nacht endlich eine Mailantwort von Dropbox erhalten - auf französisch mit englischer Maschinenübersetzung (Kanada?).

Der Grund, warum ich bis heute nicht den Bonus von 25 GB habe, ist danach schlicht der, daß ich zuviele HTC Handys habe: Mehr als einen HTC Sense-Bonus kann man pro Dropbox-Konto nicht gleichzeitig haben. Und da auf meinem Dropbox-Konto noch ein anderer Bonus liegt (bis 01.01.2014), bekomme ich den für das Sense 5.0 meines One nicht. Ob gar nicht oder nur noch nicht (also ggf. ab dem 01.01.2014, wenn der andere Bonus ausgelaufen ist), will ich noch versuchen zu klären.

Finde ich jedenfalls unschön, denn ich habe schon zwei Dropbox-Konten, und auch auf dem anderen liegt noch ein Bonus. Ein drittes Konto wollte ich mir jetzt aber wirklich nicht zulegen. :angry:

Daß aber niemand anders außer mir das Problem haben will, so daß der Thread hier so lange geruht hat, finde ich allerdings auch etwas eigenartig. Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich hier der einzige bin, dessen One nicht sein erstes HTC-Gerät ist. 8o

Schönes WE allen hier versammelten Erstbesitzern eines HTC Handys! :grin:

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

25.04.2013, 06:49:06 via App

ich habe 50.25 GB Speicher bei dropbox ohne htc one.

einfach normal eingeloggt vom phone, vom PC und freundin als neue userin geworben...
bei db bekommt man space fuer bestimmte Aktionen.
https://www.dropbox.com/getspace


PS: sehe Grade auf https://www.dropbox.com/account/bonus das bei mir eine Samsung Promotion mit 48 GB bis maerz 2015 laufen hab. und dabei kein Samsung phone.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.04.2013, 07:10:15 via App

Hmm, ich hab mein HTC Sensation XL bei dropbox damals registriert und bekam 15gb im Rahmen einer sonderaktion. Jahre später dann mein s3 für die 50gb bei dropbox registriert / aktiviert. Hatte also nun 65gb.
Als ich mein One bekam, habe ich bei der Ersteinrichtung einfach mein vorhandenes dropbox Konto genommen, siehe da; prompt bekam ich die Mail zu den zusätzlichen 25gb. somit komm ich auf 90gb dropbox Speicher. Die 15gb vom Sensation sind nicht abgelaufen und auch nie kostenpflichtig geworden. *Natürlich hoffe ich das dass mit dem s3 Speicher und dem One speicher auch so bleibt*.

(*sorry :-). )

— geändert am 25.04.2013, 07:10:46

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2013, 07:22:20 via Website

Hmm, und ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. :( Hatte ich nicht geschrieben: Mehr als einen HTC Sense-Bonus kann man pro Dropbox-Konto nicht gleichzeitig haben. ?

Was sollen also Hinweise auf Samsung-Boni und Boni aus Sonderaktionen? Alles OT!

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

25.04.2013, 07:36:03 via App

morgen bekomme ich mein one. Ich werde hier dann mal berichten ob ich weiteren Speicher bekomme oder nicht. Ich habe unter anderem auch noch Speicher von meinen One X.
Ich denke das ist genau das was du meinst ;-)

Mfg Henkeyy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.04.2013, 09:11:20 via Website

Doch kann man, steht doch da: Der vom Sensation XL + der vom One.

Viele Grüße!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.04.2013, 09:40:01 via App

Sebastian P.
Hmm, und ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. :( Hatte ich nicht geschrieben: Mehr als einen HTC Sense-Bonus kann man pro Dropbox-Konto nicht gleichzeitig haben. ?

Was sollen also Hinweise auf Samsung-Boni und Boni aus Sonderaktionen? Alles OT!

Hast dich ja auch klar ausgedrückt, und ich hab dich klar verstanden.

Wollt dir nur freundlich mitteilen, das es doch irgendwie geht das man sein gratis speicher bekommen kann = auch mit 2 Geräten vom selben Hersteller.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

San Blarnoi

Antworten