Galaxy Note 1 - Android 4.1.2 Root ?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

20.03.2013 20:08:09 via Website

Hallo,

ich möchte mich das erste mal mit dem Thema Root auf meinem Gerät auseinandersetzen.
3 Fragen eines Anfängers:
- Gibt es derzeit eine relativ einfache Möglichkeit auf meinem Note 1 mit Android Version 4.1.2 Root zu bekommen?
- Hat jemand vielleicht einen Link falls es ein gutes Tutorial gibt?
- Falls es eine Möglichkeit gibt für meine Version, zählt der Counter mit. oder nicht?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe bislang bei meiner Suche blos Hilfen für ältere Android Versionen gefunden. Da ich von der Materie noch keine Ahnung habe, wollte ich mich hier nochmal genauer informieren bevor ich überstürzt an die Sache gehe.
Mein Hauptziel ist es mit dem Root Titanium Backup zu nutzen für ein anständiges Backup.

Beste Grüße,

Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.03.2013 07:20:23 via App

Ich habe nun entdeckt das es ein Geräte Unterthreat für mein Thema gibt, sorry.
Bitte dorthin verschieben.
Gibt es trotzdem jemanden der eine Antwort für mich hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

25.03.2013 12:44:17 via Website

Am einfachsten geht es, wenn du diese Datei auf die SD-Karte packst.
Dann machst du dein Handy aus.
Geh in das Stock-Recovery (Vol+, Menue und Hauptschalter gleichzeitig gedrueckt halten).
Dann mit den Lautstaerketasten auf "apply update from external storage" navigieren und mit dem Hauptschalter auswaehlen.
Waehl die Datei aus.
Nachdem sie geflasht wurde, zurueckgehen und rebooten.
Jetzt hast du root :)

EDIT by Mod -Marcus W-

Link entfernt. Direktdownloadlinks sind laut unseren Regeln aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Bitte verlinke auf die Webseite, o.ä.!

— geändert am 25.03.2013 13:06:13 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.03.2013 12:56:32 via App

Vielen Dank für deine Hilfe.
Also geht das mit der Datei die du nennst unter 4.1.2. Gut zu wissen.
Wird dabei denn der Counter verändert, oder passiert das nur bei flashen einer neuen firmware?
Uns wie verhält sich das ganze bei einem neuen offiziellen update, muss man dann erst root runternehmen vom Gerät?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

25.03.2013 13:14:59 via Website

Der Droid
Vielen Dank für deine Hilfe.
Also geht das mit der Datei die du nennst unter 4.1.2. Gut zu wissen.
Wird dabei denn der Counter verändert, oder passiert das nur bei flashen einer neuen firmware?
Uns wie verhält sich das ganze bei einem neuen offiziellen update, muss man dann erst root runternehmen vom Gerät?

Nein der Counter bleibt unveraendert und es funktioniert mit 4.1.2. Offizielle Updates kannst du meines Wissens nicht mehr mit Kies oder OTA installieren. Jedoch kannst du dir die originalen Firmwaren immer bei sammobile.com holen und mit Odin flashen. Root ist dann aber wieder weg.
Wenn du Original-Firmware mit Odin flashst erhoeht sich der Counter auch nicht.

Da Marcus den Link entfernen musste, habe ich diesen fuer dich: Superuser. Lad von dort die Datei "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip", dann sollte es klappen.
Du kannst auch hier nochmal nachlesen, dort steht genau das, was ich beschrieben hab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.03.2013 14:11:42 via App

Wirklich TOP. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir.
Ich habe schon aufgegeben auf eine Antwort zu hoffen.
Ich gebe dann Bescheid wie es geklappt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

10.10.2013 19:23:08 via App

Hallo Leute.
Ich wollte mein Note rooten so wie hier beschrieben.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/548617/Galaxy-Note-1-Android-4-1-2-Root

Die SW wurde installiert laut der dem angezeigten Log. Aber Folder Mount, bzw. Titanium Backup startet trotzdem nicht.

Der kleine Androide fiel beim reboot um mit einem Warndreieck in der Öffnung.

Irgendwer ne Idee?

Gruß
Thomas

— geändert am 10.10.2013 19:23:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.10.2013 20:08:57 via Website

Hallo Thomas,

da deine Frage auch prima in den von dir verlinkten Thread passt, habe ich sie mal direkt hier angefügt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

10.10.2013 20:29:47 via App

Danke Andy. Hätte ich ja eigentlich auch gleich machen können :-)

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

22.10.2013 04:01:32 via App

Du kannst das Note unter 4.1.2 auch einfach per APP rooten. Einfach bei Google "Framaroot download" eingeben und von chip.de runterladen, danach zum überprüfen root checker aus dem playstore installieren. Nicht vergessen in den Einstellungen die unbekannte Herkunft aktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

22.10.2013 07:14:47 via Website

Hallo Dirk.

Hat sich mittlerweile erledigt. Genau Framaroot war das Problem.
Das hatte ich installiert. Die Programme "Titanium Backup" und "Folder Mount" hatten den Root-Status des Phones nicht erkannt.
Deswegen war ein richtiges Root angesagt. Erst beim 2ten mal Rooten nach der obigen Anleitung hat es dann funktioniert.

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

22.10.2013 19:13:43 via App

Das ist ja komisch bei meinem Note hat das mit framaroot unter 4.1.2 problemlos funktioniert. Aber gut das es jetzt bei dir geklappt hat :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

24.11.2013 13:20:01 via Website

habe jetzt mein mein NOTE N7000 gerootet via frameroot. Jetzt wollte ich noch nach fragen was brauche ich alles damit ich roms drauf spielen kann. cwm? wenn ja reicht das aus oder muss ich was beachten und welche rom könnt ihr empfehlen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

31.12.2013 08:46:46 via App

wie bekomme ich den root für Android 4.1.2 mit cwm drauf?

Antworten

Empfohlene Artikel