Google Nexus 4 — Mach es gut geliebtes Nexus...

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.08.2013 09:39:16 via App

Rainer Escheberg
T4k3ru
Jan Ove O.
Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Die Rückschale kostet für uns als Service Partner von LG knapp 20 Euro, also im Verkauf max. 45.
Ich dachte auch es besteht aus Glas (wird ja immer so deklariert (Gorilla Glas)...
Als ich das Ersatzteil in der Hand hatte, dann die Ernüchterung, alles Kunstoff/Plastik :D

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Rückseite war auch demoliert, hatte dann eine neue bestellt, die war/ist definitiv aus Glas und sieht (inklusive des Holomusters) exakt so aus wie vorher. Hat allerdings auch um die 80/90 € bei Amaz... gekostet. Dann Selbstreparatur mit Torx 5.

Ist die Selbstreparatur ein Problem?
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013 09:42:34 via Website

T4k3ru
Rainer Escheberg
T4k3ru
Jan Ove O.
Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Die Rückschale kostet für uns als Service Partner von LG knapp 20 Euro, also im Verkauf max. 45.
Ich dachte auch es besteht aus Glas (wird ja immer so deklariert (Gorilla Glas)...
Als ich das Ersatzteil in der Hand hatte, dann die Ernüchterung, alles Kunstoff/Plastik :D

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Rückseite war auch demoliert, hatte dann eine neue bestellt, die war/ist definitiv aus Glas und sieht (inklusive des Holomusters) exakt so aus wie vorher. Hat allerdings auch um die 80/90 € bei Amaz... gekostet. Dann Selbstreparatur mit Torx 5.

Würde NIEMALS so viel Geld nur für eine Rückschale ausgeben./ Viel zu teuer
Wir beziehen ORIGINAL Teile vom Hersteller.
Es sieht auch alles so aus wie beim Nexus 4, allerdings nach meiner Ansicht besteht es aus Kunstoff/Plastik, so wie es bei vielen Herstellern und Geräten der Fall ist.

Aber Reparaturen und Ersatzteile beleben nun mal den Markt, wenn ich sehe das einige Werkstätte für einen Display Tausch (zb. GT-I9300/Galaxy S3) über 190 Euro verlangen, da schüttel ich nur den Kopf.. (wobei man auch NIE weiß ob es ORIGINAL Teile sind)

Hi, hatte das hier bestellt für 71,55 € (ähm, der Preis der da momentan steht scheint wohl nicht ganz zu stimmen :grin:)
http://www.amazon.de/gp/product/B00BV6E23S/ref=ox_ya_os_product
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2013 10:54:50 via Website

Henry

2 Schrauben und bisschen Geduld :D

Wuerde ich aber trotzdem in einer Werkstatt machen lassen, allein schon wegen der Garantie.
Oder zu uns einschicken =)
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013 11:01:57 via Website

T4k3ru
Henry

2 Schrauben und bisschen Geduld :D

Wuerde ich aber trotzdem in einer Werkstatt machen lassen, allein schon wegen der Garantie.
Oder zu uns einschicken =)

Bin kein Reparaturheld, hat aber mit der Selbsthilfe gut geklappt. das wichtigste ist der Torx 5 Schraubendreher. Der ist recht schwierig zu bekommen. Der Aus- und Einbau klappte ganz gut, es gibt auch im Inet eine sehr gute Beschreibung dazu bei iFixit.
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2013 09:42:37 via Website

allein, da bei amazon in den rezis:

Wichtig: Vorher die blauen Schutzfolien an der Innenseite ablösen, sonst gibt es seltsam aussehende Fotos.

;)

aber das scheint doch ne ganz vernünftige Möglichkeit zu sein! Aber eben nur für hinten...
  • Forum-Beiträge: 96

08.08.2013 19:27:04 via Website

Neulich ist es wieder passiert. es ist aus etwa 70cm Meter auf den Gehweg gefallen. Glücklicherweise war der Bumper dran und nur dieser hat eine leichte schramme. Nochmal gut gegangen.
Taschen/Etuis sind mir zu Unkomfortabel. Silikonhüllen behindern mir den Bedienkomfort der Lautstärke/Power Taste(n). An den originallen Bumper musste ich mich auch erst gewöhnen da dieser das Gerät breiter macht.
  • Forum-Beiträge: 2.885

11.08.2013 19:10:36 via App

W-Support nimmt 107,10€

http://www.w-support.com/privatkunden/preise.aspx

Oder

Mach's dir doch selbst ;)
http://www.spareslg.com/lcd-e-touch-lg-nexus-4-lg-e960-acq86270901.html

— geändert am 11.08.2013 19:11:17

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.