Google Nexus 4 — Mach es gut geliebtes Nexus...

  • Antworten:47
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

20.03.2013, 18:23:15 via Website

zu kurz war unsere Liebe. Nur 50 Tage hielt sie. Du warst so jung und das Schicksal lies dich, beim rausholen aus der Jacke, aus 1.1 Metern höhe auf den harten Gehweg fallen. Der Aufprall brach dir das Display. Dein schönes, natürliches, helles IPS Display. Nun liegst du vor mir, Untouchable, nur die USB Buchse lies mich dein innerstes bewahren um dieses auf ein ausgemustertes S2 zu kopieren.
Nun den: Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen.




Tja, shit happens.

P.S: Die Hinterseite ist tadellos.

DennisEmir F.DanielGelöschter Account

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.03.2013, 18:24:40 via App

She is untouchable :D

Wax - Rosana


Schade um das schöne Handy :(

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.03.2013, 18:26:33 via App

Ich würde ja das Geld für Reparatur investieren....ansonsten kann ich es dir auch gerne abkaufen :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.03.2013, 18:30:17 via App

Nene Alain darf kein neues nex

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.03.2013, 18:36:09 via App

Alain will aber ein nex :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.03.2013, 18:41:29 via Website

Was kostet denn so ein Displaywechsel, oder ist da nichts mehr zu machen?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

20.03.2013, 18:56:56 via App

Soweit ich recherchiert habe, sind es wohl so ca. 120€.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.03.2013, 19:02:23 via App

Die würde ich an deiner stelle investieren, is ja noch recht jung das Handy.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

20.03.2013, 20:10:12 via Website

Miiees!

Mir ist das gleiche am ersten Tag passiert (war aber nur ein halber Meter), als ich noch nicht wusste, dass man sein N4 niemals auf eine nur minimal unebene Fläche legen darf und es ist rein gar nichts passiert. Habe wohl ziemlich Glück gehabt und kann deinen "Schmerz" sehr gut nachvollziehen!

— geändert am 20.03.2013, 20:10:48

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

20.03.2013, 21:02:18 via App

Selten so eine lustige Liebeserklärung an das verstorbene Nexus 4 gehört. :-D
+1

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

20.03.2013, 21:37:28 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Die würde ich an deiner stelle investieren, is ja noch recht jung das Handy.

Seh ich auch so. Wär Schade es wegzuwerfen, ist ja ein top aktuelles Gerät. Wenn die Reparatur 120e kostet wär es mir das wert.
Passieren kann sowas natürlich immer, meines ist auch schon aus Tisch-höhe runter gegangen aber zum Glück auf einem dicken Teppich - nix passiert.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.03.2013, 22:01:52 via App

Ich hab letztens gleichzeitig tablet und Note aus einem Meter fallen 2 lassen, da blieb mir mein Herz auch stehen :)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.03.2013, 22:08:08 via Website

Aber eventuell ist es ja auch mit den 120 Euro nicht getan. Sichtbar ist ja erst mal nur das defekte Display, aber wer weiß schon was sonst noch dabei etwas abbekommen hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.03.2013, 01:54:54 via App

Dann lässt man das wechseln und wenn es dann nicht geht schreibt man Google und sagt, das das merkwürdigerweise nicht mehr geht ob das ein Garantie Fall wäre :D
Man muss sich nur immer schön dumm stellen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Robert K.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

21.03.2013, 09:20:15 via App

Daniel
Dann lässt man das wechseln und wenn es dann nicht geht schreibt man Google und sagt, das das merkwürdigerweise nicht mehr geht ob das ein Garantie Fall wäre :D
Man muss sich nur immer schön dumm stellen ;)
Hört sich irgendwie nach "Besch..s" an.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

21.03.2013, 12:03:25 via Website

Frauke N.

Hört sich irgendwie nach "Besch..s" an.
Wir, die Kunden, werden so oft beschissen, da kann man es auch selber mal probieren. :P

Robert K.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

21.03.2013, 18:33:53 via App

Jan Haag
Frauke N.

Hört sich irgendwie nach "Besch..s" an.
Wir, die Kunden, werden so oft beschissen, da kann man es auch selber mal probieren. :P
Macht es das denn besser? Immer frei nach dem Motto "die anderen machen es doch auch". Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...

Frauke N.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

21.03.2013, 18:47:12 via Website

Keine Lust auf Reparatur, ich mag es nicht das andere mit meinem Spielzeug spielen. :) Auch wenn der Speicher jetzt gelöscht ist.
Habe mir gerade ein neues Nexus Bestellt. Bevor ich noch Dummheiten mache und das HTC One oder das Optimus G kaufe.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 18:54:53 via App

Nenn mir nenn preis fürs kaputte

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

21.03.2013, 19:16:04 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Nenn mir nenn preis fürs kaputte

Nein, das wird würdevoll bestattet.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

21.03.2013, 19:50:13 via App

Michael R.
Alain Bouayeniak von Flashington
Nenn mir nenn preis fürs kaputte

Nein, das wird würdevoll bestattet.

Wie muss man das verstehen :p?

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.03.2013, 07:29:32 via App

Schwarze Tonne.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

22.03.2013, 07:59:41 via Website

chris w.
Schwarze Tonne.

Sowas geht gar nicht.
Dickes Brett, Drahtstift 3,8x100 und mittlerer Hammer. So werden bei mir die zu entsorgenden Festplatten entwertet.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.03.2013, 19:27:38 via App

Ich lege meine Festplatten immer in flusssäure ein :-)

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

23.03.2013, 09:00:35 via Website

Ich schicke die immer ohne jeden Kratzer an Wolfgang S.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

23.03.2013, 21:22:44 via Website

Mein Nexus ist mir heute aus ca. 1Meter Tischhöhe über die kante mit dem Dislay auf das Tischbein gefallen und ich hab schon gedacht: Verdammt, jetzt ists auch mit meinem Nexus aus.. Aber ich hab als ich das Device aufgehoben hab mit erstaunen festgestellt das vorder und Rückseite vollkommen unbeschädigt waren.
Beim Kauf hatte ich schon Angst das mir irgendwann eh die Rückseite kaputt gehen wird, weil ich mein Handy jeden Tag mit in die Schule nehme, aber ich bin doch erstaunt wie "stabil" das Nexus 4 an sich doch ist.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

24.03.2013, 10:38:08 via Website

Gestern wurde das neue Nexus geliefert. Hab mit dem alten teil herum experimentiert. Dem Display lassen sich mit einem Küchenmesser kaum sichtbare kratzer zufügen, der Rückseite jedoch nicht.
Hab auf die Rückseite mit einem Küchenmesser eingestochen und nicht kaputt bekommen. Erst mit einem schlag auf eine Möbelecke war die Rückseite hinüber.
Vielleicht sind meine Messer auch zu schlecht. Trotzdem empfehle ich, dies nicht an einem funktionsfähigem gerät auszuprobieren.

Robert K.

Antworten
Fred K.
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2013, 05:01:29 via App

Michael R.
Gestern wurde das neue Nexus geliefert. Hab mit dem alten teil herum experimentiert. Dem Display lassen sich mit einem Küchenmesser kaum sichtbare kratzer zufügen, der Rückseite jedoch nicht.
Hab auf die Rückseite mit einem Küchenmesser eingestochen und nicht kaputt bekommen. Erst mit einem schlag auf eine Möbelecke war die Rückseite hinüber.
Vielleicht sind meine Messer auch zu schlecht. Trotzdem empfehle ich, dies nicht an einem funktionsfähigem gerät auszuprobieren.
puuuuh danke! hätte es fast gemacht ;)

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 23

28.04.2013, 11:11:41 via Website

Hallo,

mein Nexus 4 ist mir aus ca. 1 Meter auf die Bettkante gefallen, nun ist die Rückseite stark beschädigt.
Das Handy funktioniert noch. Ich hatte das Handy direkt im Play Store bestellt, kann ich es trotzdem
zu Media Markt bringen und es dort einschicken lassen?

Danke schonmal,

Moritz

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

28.04.2013, 12:45:29 via Website

Nein, dein Händler ist nicht der media Markt sondern Google selbst.

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 23

28.04.2013, 12:59:35 via Website

Adrian
Nein, dein Händler ist nicht der media Markt sondern Google selbst.


Okay, danke.

Ich habe jetzt beim Google Kundenservice angerufen, die haben mich, weil es kein Garantiefall ist, an LG weitergeleitet.
Dort hat mich jemand zum einer autorisierten Handywerkstatt weitergeleitet. Eben habe ich dann den Auftrag ausgefüllt und abgeschickt.
Schon komisch sein Allerliebstes wegzugeben :(

Für die, die's interessiert: Der Preis für den Austausch des Backcovers beträgt 90,79 € inklusive Versand.
Dazu kommen dann noch die Kosten (6,90€) für ein versichertes Paket. Und schon sind dann auch mal wieder 100€ weg..
Soll mir eine Lehre sein!

Kostenlose Google Hotline: 0 8007235105 (Montag - Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr)
LG Hotline: 01803115411
Handyreperatur: w-support.de

— geändert am 29.04.2013, 17:06:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

05.08.2013, 16:52:47 via Website

Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.08.2013, 19:00:39 via App

Ich habe einen Riss (etwa 5cm) in der Rückseite ohne das mir das Handy runter gefallen ist...das ist erst geil.. :-\ Ich frage mich an der stelle sowieso mal wieder wer auf die Idee kommt eine Glasscheibe in die Rückseite eines Handys (=Gebrauchsgegenstand) zu bauen. Naja muss wohl damit leben.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.08.2013, 20:08:51 via App

Henry
Ich frage mich an der stelle sowieso mal wieder wer auf die Idee kommt eine Glasscheibe in die Rückseite eines Handys (=Gebrauchsgegenstand) zu bauen.

Apple, Sony, Google, und bestimmt noch einige mehr.

Hand aufs herz & nicht persönlich nehmen Bitte; bei Amazon ne Tasche / Cover / Case für ca 10€ sollte noch drin sein. Auch wenns in manchen Fällen nichts bringt, es hat ein nutzen bis der fall eintritt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.08.2013, 20:13:46 via App

Ich hab ein Case und eine Tasche für das Nexus und gehe mit meinen Geräten bestimmt nicht leichtsinnig um. Wäre mir das Telefon runtergefallen würde Ich ja gar nichts sagen. Aber das ist es eben nicht... Schaut man sich im Internet um bin Ich da auch nur einer von vielen, und da bin ich wohl mit einem Riss noch gut dran. Da soll es Nutzer geben denen ist die ganze Scheibe gesprungen.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013, 07:35:11 via Website

Hi, hatte auch erst eine Hülle, dann einen Bumper, aber ich fand, beides lässt das N4 einfach "unsexy" aussehen. Ich denke einige werden verstehen was ich meine B)
Hatte auch schon verschiedene Gumminippel versucht, aber die waren alle zu dick und tragen enorm auf.
Dann habe ich einfach mal in jeder Ecke einen kleinen Klacks "Uhu"-Kleber draufgemacht, anständig abtrocknen lassen, hin und wieder mal auf die Klebepunkte gelegt (kurzfristig, damit die "flacher" werden, aber vorher erst gut aushärten lassen, sonst reißt man alles gleich wieder ab) und als Ergebnis: Vier kaum sichtbare Klebe-Flecken die verhindern, dass es so leicht ins Rutschen kommt. Wenn es mittig liegt ist natürlich weiterhin Vorsicht geboten, aber auf geraden Flächen oder schrägen rutscht da nichts mehr. Bin mit der Lösung endlich zufrieden, denn das gesamte Aussehen des N4 wird dadurch nicht oder nur kaum beeinträchtigt, und das war mein Hauptaugenmerk.
Vielleicht bringts dem Einen oder Andern ja einen Denkanstoß. Und kostet nur ein paar Cent und etwas Geduld...

Antworten
T4k3ru
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2013, 09:04:28 via Website

Jan Ove O.
Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Die Rückschale kostet für uns als Service Partner von LG knapp 20 Euro, also im Verkauf max. 45.
Ich dachte auch es besteht aus Glas (wird ja immer so deklariert (Gorilla Glas)...
Als ich das Ersatzteil in der Hand hatte, dann die Ernüchterung, alles Kunstoff/Plastik :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

06.08.2013, 09:11:27 via Website

ceyngo
Henry
Ich frage mich an der stelle sowieso mal wieder wer auf die Idee kommt eine Glasscheibe in die Rückseite eines Handys (=Gebrauchsgegenstand) zu bauen.

Apple, Sony, Google, und bestimmt noch einige mehr.

Hand aufs herz & nicht persönlich nehmen Bitte; bei Amazon ne Tasche / Cover / Case für ca 10€ sollte noch drin sein. Auch wenns in manchen Fällen nichts bringt, es hat ein nutzen bis der fall eintritt.

Ich habe eine Tasche, aber wenn ich mein N4 zurücklegen will, nachdem ich eine Nachricht geschrieben habe und es mir dabei aus der Hand fällt, bringt die auch nicht viel. Wie gesagt: mein Fehler.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013, 09:27:28 via Website

T4k3ru
Jan Ove O.
Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Die Rückschale kostet für uns als Service Partner von LG knapp 20 Euro, also im Verkauf max. 45.
Ich dachte auch es besteht aus Glas (wird ja immer so deklariert (Gorilla Glas)...
Als ich das Ersatzteil in der Hand hatte, dann die Ernüchterung, alles Kunstoff/Plastik :D

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Rückseite war auch demoliert, hatte dann eine neue bestellt, die war/ist definitiv aus Glas und sieht (inklusive des Holomusters) exakt so aus wie vorher. Hat allerdings auch um die 80/90 € bei Amaz... gekostet. Dann Selbstreparatur mit Torx 5.

Antworten
T4k3ru
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2013, 09:37:58 via Website

Rainer Escheberg
T4k3ru
Jan Ove O.
Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Die Rückschale kostet für uns als Service Partner von LG knapp 20 Euro, also im Verkauf max. 45.
Ich dachte auch es besteht aus Glas (wird ja immer so deklariert (Gorilla Glas)...
Als ich das Ersatzteil in der Hand hatte, dann die Ernüchterung, alles Kunstoff/Plastik :D

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Rückseite war auch demoliert, hatte dann eine neue bestellt, die war/ist definitiv aus Glas und sieht (inklusive des Holomusters) exakt so aus wie vorher. Hat allerdings auch um die 80/90 € bei Amaz... gekostet. Dann Selbstreparatur mit Torx 5.

Würde NIEMALS so viel Geld nur für eine Rückschale ausgeben./ Viel zu teuer
Wir beziehen ORIGINAL Teile vom Hersteller.
Es sieht auch alles so aus wie beim Nexus 4, allerdings nach meiner Ansicht besteht es aus Kunstoff/Plastik, so wie es bei vielen Herstellern und Geräten der Fall ist.

Aber Reparaturen und Ersatzteile beleben nun mal den Markt, wenn ich sehe das einige Werkstätte für einen Display Tausch (zb. GT-I9300/Galaxy S3) über 190 Euro verlangen, da schüttel ich nur den Kopf.. (wobei man auch NIE weiß ob es ORIGINAL Teile sind)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.08.2013, 09:39:16 via App

Rainer Escheberg
T4k3ru
Jan Ove O.
Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Die Rückschale kostet für uns als Service Partner von LG knapp 20 Euro, also im Verkauf max. 45.
Ich dachte auch es besteht aus Glas (wird ja immer so deklariert (Gorilla Glas)...
Als ich das Ersatzteil in der Hand hatte, dann die Ernüchterung, alles Kunstoff/Plastik :D

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Rückseite war auch demoliert, hatte dann eine neue bestellt, die war/ist definitiv aus Glas und sieht (inklusive des Holomusters) exakt so aus wie vorher. Hat allerdings auch um die 80/90 € bei Amaz... gekostet. Dann Selbstreparatur mit Torx 5.

Ist die Selbstreparatur ein Problem?

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013, 09:42:34 via Website

T4k3ru
Rainer Escheberg
T4k3ru
Jan Ove O.
Habe mein Nexus vor 5 Minuten fallen gelassen, Rückseite gesprungen. Selbst schuld :( Hatte schon einige Stürze sehr gut überstanden. Auf mein neues N4, das ich vor 4 Minuten bestellt habe, werde ich definitiv besser aufpassen. Ich liebe das Phone einfach zu sehr; deswegen muss direkt ein neues Gerät her. Dann auch noch den Finger mit dem zersprungenen Glas aufgeschlitzt. Ich könnte mich ohrfeigen...

Hoffentlich bekomme ich kein Montagsgerät. Mein jetziges lief nahezu perfekt (Abgesehen vom Akku seit 4.3)...

Die Rückschale kostet für uns als Service Partner von LG knapp 20 Euro, also im Verkauf max. 45.
Ich dachte auch es besteht aus Glas (wird ja immer so deklariert (Gorilla Glas)...
Als ich das Ersatzteil in der Hand hatte, dann die Ernüchterung, alles Kunstoff/Plastik :D

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Rückseite war auch demoliert, hatte dann eine neue bestellt, die war/ist definitiv aus Glas und sieht (inklusive des Holomusters) exakt so aus wie vorher. Hat allerdings auch um die 80/90 € bei Amaz... gekostet. Dann Selbstreparatur mit Torx 5.

Würde NIEMALS so viel Geld nur für eine Rückschale ausgeben./ Viel zu teuer
Wir beziehen ORIGINAL Teile vom Hersteller.
Es sieht auch alles so aus wie beim Nexus 4, allerdings nach meiner Ansicht besteht es aus Kunstoff/Plastik, so wie es bei vielen Herstellern und Geräten der Fall ist.

Aber Reparaturen und Ersatzteile beleben nun mal den Markt, wenn ich sehe das einige Werkstätte für einen Display Tausch (zb. GT-I9300/Galaxy S3) über 190 Euro verlangen, da schüttel ich nur den Kopf.. (wobei man auch NIE weiß ob es ORIGINAL Teile sind)

Hi, hatte das hier bestellt für 71,55 € (ähm, der Preis der da momentan steht scheint wohl nicht ganz zu stimmen :grin:)
http://www.amazon.de/gp/product/B00BV6E23S/ref=ox_ya_os_product

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

06.08.2013, 10:02:46 via App

Ein wahres Schnäppchen :D

Antworten
T4k3ru
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2013, 10:54:50 via Website

Henry


Ist die Selbstreparatur ein Problem?

2 Schrauben und bisschen Geduld :D

Wuerde ich aber trotzdem in einer Werkstatt machen lassen, allein schon wegen der Garantie.
Oder zu uns einschicken =)

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013, 11:01:57 via Website

T4k3ru
Henry


Ist die Selbstreparatur ein Problem?

2 Schrauben und bisschen Geduld :D

Wuerde ich aber trotzdem in einer Werkstatt machen lassen, allein schon wegen der Garantie.
Oder zu uns einschicken =)

Bin kein Reparaturheld, hat aber mit der Selbsthilfe gut geklappt. das wichtigste ist der Torx 5 Schraubendreher. Der ist recht schwierig zu bekommen. Der Aus- und Einbau klappte ganz gut, es gibt auch im Inet eine sehr gute Beschreibung dazu bei iFixit.

Antworten
zwergdroid
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2013, 09:42:37 via Website

allein, da bei amazon in den rezis:

Wichtig: Vorher die blauen Schutzfolien an der Innenseite ablösen, sonst gibt es seltsam aussehende Fotos.

;)

aber das scheint doch ne ganz vernünftige Möglichkeit zu sein! Aber eben nur für hinten...

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

08.08.2013, 19:27:04 via Website

Neulich ist es wieder passiert. es ist aus etwa 70cm Meter auf den Gehweg gefallen. Glücklicherweise war der Bumper dran und nur dieser hat eine leichte schramme. Nochmal gut gegangen.
Taschen/Etuis sind mir zu Unkomfortabel. Silikonhüllen behindern mir den Bedienkomfort der Lautstärke/Power Taste(n). An den originallen Bumper musste ich mich auch erst gewöhnen da dieser das Gerät breiter macht.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.08.2013, 19:10:36 via App

W-Support nimmt 107,10€

http://www.w-support.com/privatkunden/preise.aspx

Oder

Mach's dir doch selbst ;)
http://www.spareslg.com/lcd-e-touch-lg-nexus-4-lg-e960-acq86270901.html

— geändert am 11.08.2013, 19:11:17

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten