Samsung Galaxy S2 — Verlorener Speicher?

  • Antworten:3
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 7

20.03.2013, 17:49:47 via Website

Hey

Auf dem Telefonspeicher des S2 sollen ja 11,50GB verfügbar sein, also schonmal 5,5GB weniger als angegeben, aber das ist ja klar!
Ich hab jetzt insgesamt 8,12GB belegt.
Es wird aber angezeigt, dass nur noch 38,31MB frei sind!

Wie kann das sein?
Sind da irgendwie versteckte Daten drauf oder sowas?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.03.2013, 18:40:38 via App

Woher hast du die Informationen?
Lade dir mal die App DiskUsage aus dem Store, damit kann man sich sehr schön den Speicherverbrauch anzeigen lassen.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2013, 17:29:50 via Website

Wieso? Woher soll ich die haben, sind doch kein Geheimnis :D
Aus den Einstellungen unter Speicher natürlich.

Die App bringt mir leider gar nichts!
Zeigt 100% genau das selbe an.


Die müssen doch irgendwie zu finden sein!
Kann doch nicht sein, dass zu den paar GB, die von Anfang an für Systemdatein usw. belegt sind, nochmal ein paar flöten gehen, ohne dass man weiß wofür!?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.03.2013, 19:48:00 via App

Wenn du das Bild in der App angeschaut hast, sieht du doch sofort wo der große Speicherverbrauch liegt.

Die Frage war deswegen weil viele diese Infos aus irgendwelchen Apps nehmen und der interne Speicher in Kombination mit Sd - Karte bei Samsung ics in den Einstellungen nicht richtig angezeigt wird.

Antworten