HTC Sensation XE - Risse im Display nach Sturz, vibriert nurnoch

  • Antworten:3
etc
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2013, 13:46:31 via Website

Guten Tag,

mein Sensation XE ist aus 1,5m Höhe auf den Boden gefallen und der Bildschirm ist kaputtgebrochen. An einer der Ecken fehlen einige Splitter.



Beim Einschalten vibriert das Handy alle 20 Sekunden und der Bildschirm bleibt komplett abgeschaltet. Auch die LED leuchtet nicht mehr.
Nach dem Einschalten lässt sich das Handy nicht mehr abschalten, nurnoch über das Herausnehmen der Batterie.

Ich möchte gerne wissen, ob mit dem Einbau eines neuen Displays der Normalzustand wieder erreicht werden kann oder ist ein Fehler am Logic-Board (Hauptplatine) wahrscheinlicher?

Wenn ich das Handy aufladen möchte erwärmt es sich nach einigen minuten leicht, gibt aber sonst keine Funktionsanzeichen ab.

Ist es nun komplett schrott oder besteht bei der Reparatur Aussicht auf Erfolg?

Installiert ist Stock-Rom ohne irgendwelche Veränderungen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten auf den internen Speicher zuzugreifen? Übern Computer wird nichts erkannt.

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:10:11 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.03.2013, 14:04:28 via App

Das sieht eher so aus als wäre jemand drauf getreten...ich behaupte mal nur mit einem neuen Display ist es leider nicht getan. Die Anzeichen heißer Akku etc. sprechen für mich eine klare Sprache..aber letztendlich entscheiden musst du es natürlich selbst :-)
Gruß Maestre

etc

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

20.03.2013, 14:04:40 via App

Das kann man von außen nicht sehen ob es Totalschaden hat oder reperabel ist.
VIEL GLÜCK noch

Antworten
etc
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2013, 14:07:08 via Website

auf jedenfall sind digitizer sowie lcd panel defekt.

bei teilepreisen um 80€ für beides lohnt es sich wohl kaum, daran noch zu arbeiten.
Ist ja auch nicht mehr so brandneu das gerät...

schade irgendwie.
ist definitiv runtergefallen^^

Antworten