Samsung Galaxy S2 — Nach Update auf Android 4.1.2 verliert Akku Leistung beim Aufladen

  • Antworten:3
Tobias Beuleke
  • Forum-Beiträge: 6

20.03.2013, 13:00:28 via Website

Moin!

Ich habe vor etwa einer Stunde das Update auf Jelly Bean 4.1.2. durchgeführt.
Habe grade vor einigen Minuten mein Handy bei 19% Akku an das Ladegerät angeschlossen.
Allerdings verliert das Telefon seitdem ständig weiter Akku statt den Akku aufzuladen.
Was kann ich tun? Bin jetzt nach 10 Minuten "aufladen" bei 16%. Ist das eventuell normal und er fängt sich wieder nach einem Update der Größe?

Habe es daraufhin ausgeschaltet und einfach so laden lassen, damit die ganzen Programme wenigstens nicht ausgeführt werden.
Habe jetzt nach ner Viertelstunde das Gerät angeschaltet und auf einmal habe ich 48%. Kann es sein, dass der Akku sich erst finden muss?
Ich krieg langsam die Panik :D

Besten Dank schonmal!

— geändert am 20.03.2013, 13:16:36

Antworten
Onur Cem
  • Forum-Beiträge: 25

20.03.2013, 20:44:21 via App

cool bleiben ein paar Tage gedulden der fängt sich noch. habe gehört das der sich noch Kalibrieren muss dazu muss der sich 2-3 komplett entladen.

hast du einen factory Reset gemacht?

Antworten
Tobias Beuleke
  • Forum-Beiträge: 6

20.03.2013, 21:43:12 via Website

Nein habe ich nicht.
Habe das Telefon dann nach Kampf zum Aufladen bekommen. Der Akku lief auch normal runter und ist grade dabei wieder normal aufzuladen.
Von daher warte ich mal ab wie das morgen im Laufe des Tages sein wird.
Falls es nach Tagen schlechter wird werd ich den Reset machen.

Bisher ist alles wieder cool!

Antworten
Tobias Beuleke
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2013, 12:10:09 via Website

Es geht schon wieder so weiter. Gestern lief es nach anfanglichen Problemen gut.
Jetzt verliert das Ding beim Aufladen schon wieder Akkuleistung.

Antworten