Nach Formatieren der internen SD per CWM eine .Zip auf diesem ablegen?

  • Antworten:2
P3rsona
  • Forum-Beiträge: 13

20.03.2013, 12:15:19 via Website

Hallo liebes Forum,

Habe diese Frage nun schon in X verschiedenen Foren gestellt, aber leider sehr viele Unterschiedliche Antworten aber keine wirkliche Lösung erhalten.
Ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt.


Also folgende Situation:

Ich führe einen kompletten Wipe per CWM durch, unter anderem auch format SD Card.
Nun ist ja der interne Speicher komplett leer, sprich auch die .Zip einer Custom Rom die ich darauf abgelegt habe wäre weg.

Wenn das der Fall ist, wie bekomme ich nachträglich (bei formatierter interner SD) ein .Zip auf den internen Speicher?



Die Frage musste mich vorher nie interessieren, da mein Vorgänger Handy mit SD karten erweitert werden konnte und ich die .Zip bequem von da aus flashen konnte.
Da das Nexus nun dieses nicht hat, muss es ja auch anders gehen.


Danke im Voraus und liebe Grüße
P3

— geändert am 20.03.2013, 12:22:36

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2013, 13:03:28 via Website

P3rsona
Wenn das der Fall ist, wie bekomme ich nachträglich (bei formatierter interner SD) ein .Zip auf den internen Speicher?

Klar.
Wenn der SD-Bereich formatiert wurde, ist ja ein Filesystem drauf und man kann was drauf kopieren. Evtl. "sieht" man die SD sogar am PC, wenn man im Recovery das "USB mount" startet. Ansonsten das Zip einfach per "adb push" drauf kopieren oder direkt per "adb sideload" installieren.

Nur, warum die SD überhaupt formatieren?

— geändert am 20.03.2013, 13:04:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
P3rsona
  • Forum-Beiträge: 13

20.03.2013, 15:03:15 via Website

Klaus T.
[...] das Zip einfach per "adb push" drauf kopieren oder direkt per "adb sideload" installieren.
Da werde ich mich mal bei google schlau machen, habe mit adb noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht

Klaus T.
Evtl. "sieht" man die SD sogar am PC, wenn man im Recovery das "USB mount" startet.
Das wäre sicherlich einfacher.
Hat das schonmal jmd getestet?

Klaus T.
Nur, warum die SD überhaupt formatieren?
Ich habe mir das seit meinen Anfängen angewöhnt.
Formatieren bedeutet (für mich) das eben kein datenmüll oder sonstetwas zurückbleibt und man sein system so sauber wie nur irgendmöglich aufzusetzen kann.


Vielen Dank für die Antwort,
lG P3

— geändert am 20.03.2013, 19:19:55

Antworten