HTC One — HTC ONE Apps aus dem Play Store nicht verfügbar

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

20.03.2013 07:50:48 via Website

Ich hatte auf meinem S3 die BILD App aboniert und aud die ZDF HEUTE Nachrichten App. Beide sind zum HTC One nicht kompatibel. Auf Nachfrage bei Bild habe ich die Antwort erhalten, dass das HTC ONE im Play Store als Tablet gelistet ist und deshalb die Inkompatibilität so ausgewiesen wird. DAraufhin habe ich mich an HTC gewendet. Denen ist das aber Wurst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht einen Lösungsvorschlag.
  • Forum-Beiträge: 1.492

20.03.2013 09:49:02 via Website

Hallo,

wenn du das S3 noch hast würde ich die apk Datei auf das HTC kopieren und manuell installieren. Am besten erstellst du die die apk Datei mit dem Appmonster. wobei Appmonster auch so eine super App ist.

Gruß
Michael
  • Forum-Beiträge: 49

20.03.2013 11:12:11 via Website

hab ich probiert. zwar mit einer anderen app.
im effekt läuft die app zwar an, will aber sofort ein update aus dem playstore und dann ist ende der fahnenstange. die meldung lautet(sinngemäß):

die app ist mit dieser version nich kompatibel.

also nich tmit diesem Gerät oder etwas in der art, sondern mit dieser version.

wie kann mann den ein 4,7'' display als tablet einstufen, aber htc interessiert das scheinabr nicht. villeicht ist es besser beim s3 zu bleiben.
  • Forum-Beiträge: 1.492

20.03.2013 11:21:31 via Website

Keine Ahnung wer diese Einstufung macht, ob das HTC oder Google macht. Eventuell weiß das ja wer anders hier.
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.612

20.03.2013 11:54:39 via App

Die Info des Bild Mitarbeiters scheint mir da nicht ganz korrekt gewesen zu sein. Ich denke eher, dass es an der Full HD Auflösung liegt, denn mir sind mit meinem Sony schon mehrere Apps untergekommen, bei denen genau das das Problem war/ist.
  • Forum-Beiträge: 49

20.03.2013 12:11:08 via Website

Bei der zdf heute app gibt es die selbe meldung, bzw. bei der suche im playstore wird die app gar nicht angezeigt.
  • Forum-Beiträge: 1.271

24.03.2013 16:46:09 via App

Ich würde einfach mal noch ein bissle warten, bis das One ne breite masse an Besitzern erreicht hat.
Wenn es nahezu überall verfügbar ist, werden auch die apps mehr und vor allem, werden Updates folgen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2013 22:48:15 via App

Die Bild App wird ab dem kommenden Update das one und das Xperia Z unterstützen. Ein Datum gibt es aber leider noch nicht.

Lg

Bulli
  • Forum-Beiträge: 150

28.03.2013 17:26:37 via App

Die Wahrheit ist das es nur an der hohen Auflösung liegt und sich die Programmierer der apps denken warum Handys Support die nicht mehr als top herstellen gelistet sind...
Wartet mal ab sobald das s4 da ist wird alles gut... Denn dann drehen sich alle plötzlich damit die apps fix gehen....
  • Forum-Beiträge: 1.271

28.03.2013 23:09:59 via App

maiki
...
Wartet mal ab sobald das s4 da ist wird alles gut... Denn dann drehen sich alle plötzlich damit die apps fix gehen....

Nix da; shaggy sang es schon; Boomplastic :-) das ist das s4.
Wir die One "Nation" haben qualität in der Hand, Qualität der cupertino nicht mal das Wasser reichen kann.
Als eingefleischter appler, ist das One das erste smartphone was ich Freiwillig gegen mein iPhone 5 quasi """getauscht""" habe.

Zu den apps gebe ich dir gern Recht; ich mach das aber nicht nur von s4 abhängig, sondern auch von der Verfügbarkeit des ones & den 469 ppi die es mitbringt. Kann aber auch sein das ich mich irre.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht