[Kernel] Boeffla - Kernel für Galaxy S3 (sammybased ROMs)

• Antworten:577
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 938

20.06.2013 19:11:20 via Website

Hallo Andi,

wenn ich diese Option anklicke funktioniert mein Micro nicht mehr wenn ich telefonieren will. Hänge ich dann das Headset dran dann kann ich telefonieren. Hab es jetzt schon mehrfach probiert und immer wieder das gleiche :mad::mad::mad:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

• Forum-Beiträge: 358

21.06.2013 11:26:57 via Website

karsten V.
Hallo Andi,

wenn ich diese Option anklicke funktioniert mein Micro nicht mehr wenn ich telefonieren will. Hänge ich dann das Headset dran dann kann ich telefonieren. Hab es jetzt schon mehrfach probiert und immer wieder das gleiche :mad::mad::mad:

Hi Karsten,

das ist ja mal ein ganz neuer Effekt, habe ich so auch noch nie gehört.

Hm, welche Kernel Version hast Du im Einsatz, und welche Rom?

Danke und Grüße
Andi

21.06.2013 13:27:34 via Website

Hallo,

hab die Omega Rom V43.5 mit dem 2.12 beta8. Ich werde es jetzt nochmal versuchen und später berichten.

Edit: Habe jetzt nochmal alle caches gelöscht und den Kernel auch nochmal neu geladen und dann Battery Saving geladen und im Moment geht es. Werde es mal im Auge behalten. Danke erstmal für deine mühen.:lol:

— geändert am 21.06.2013 13:33:08

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

21.06.2013 14:15:59 via Website

Ok, Omega... da läuten bei mir gleich mal alle Alarmglocken.

Denn Omega hat eine Eigenheit, die öfter mal das Mikro "kaputt" macht wenn man Boeffla-Sound verwendet.

Ich habe heute morgen bei den XDAs ein zip gepostet welches man über CWM flashen sollte. Damit sollte auch dieses Mikroproblem bei Omega behoben sein.
Wenn sich das als erfolgreich erweist wird es im 2.12 stable automatisch so mit drin sein.

Es wäre daher gut, wenn Du das mal flashen könntest :)

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42790854&postcount=4809

Viele Grüße
Andi

21.06.2013 15:03:14 via Website

Hallo Andi,

ich habe es mal geladen und spiele es jetzt erstmal auf und werde dann mal testen. Werde dann auch berichten wie es sich nun verhält, Danke für deine mühen.

• Forum-Beiträge: 436

21.06.2013 22:44:47 via App

Guten Abend zusammen.

Fand den Fehler sehr interessant.

Deshalb habe ich mir mal meine letzte GoA, die noch auf 4.1.2 lief, geflasht = null Probleme bei dem Profile. Danach wieder auf Stock = auch alles bene.

Carsten; OMEGA halt! :-)

Nee, Spaß beiseite, aber für mich PERSÖNLICH ist das MITTLERWEILE die Fehleranfälligste CR, die es gibt.

Gruß und schönen Abend - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

24.06.2013 15:03:20 via Website

Hallo Andi,

habe jetzt mal ein paar Tage Zeit gehabt zum rumspielen und probieren und kann jetzt sagen das alles Perfekt läuft. Klasse Arbeit was du da machst, hoffe du wirst noch viele gute Kernel und Tweaks bringen.

@Michael , ich bin mit der Omega Rom sehr zufrieden und hab da auch ein paar Möglichkeiten mehr es mir selbst zu gestalten. Aber jeder hat da ja seine eigene Meinung :lol:und das ist gut so :bashful:

— geändert am 24.06.2013 15:07:20

24.06.2013 15:17:46 via Website

Hallo Karsten.

Stimmt - da haste natürlich Recht! -_-

Viele Grüße - Michael

karsten V.

...jeder hat da ja seine eigene Meinung :lol:und das ist gut so :bashful:

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

25.06.2013 07:36:50 via Website

Hallo zusammen,

nach langer Entwicklungszeit kann ich nun endlich die neueste stable Version freigeben:

2.12 stable.

Achtung: Die Kerneleinstellungen müssen nicht zurückgesetzt werden. Nur eine Bitte an alle zzmoove Benutzer: Einmal kurz auf pegasusq zurück und dann wieder auf euer zzmoove Profil, damit auch die aktuellsten Einstellungen benutzt werden.

Change Log (zur letzten stable 2.11)
* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.11
* zzmoove governor auf 0.5.1b angehoben (credits an ZaneZam)
* Touch-to-wake implementiert (vorher in Boeffla-Tweaks aktivieren)
* WLAN Treiber vom i9505 S4 rückportiert (sorgt für stabileren Datendurchsatz)
* WLAN Multicast Pakete gefiltert (batteriesparender)
* zRam Unterstützung (einstellbar über Boeffla-Tweaks app, Restart nicht vergessen)
* Linux Kernel von der Samsung Originalversion 3.0.31 auf die aktuellste Release 3.0.83 vom 20.06.2013 "upgestreamt" (www.kernel.org)
* Zusätzliche Laderaten für USB und Ladegeräte einstellbar
* Dynamic FSync auf Version 1.2 aktualisiert (Faux via Yank)
* ROW scheduler aktualisiert
* Probleme mit Boeffla-Sound in Kombination einiger Custom Roms (z.B. Omega) gefixt
* Debug Info Log in Boeffla-Tweaks App um zRam spezifische Informationen erweitert
* SuperSu auf version 1.3.4 aktualisiert

Hinweise zu Touch-To-Wake:
Wenn ihr es aktivieren wollt müsst ihr die Zeit in Sekunden einstellen, welche Touch-To-Wake nach dem Abschalten des Displays aktiv bleiben soll. Ansonsten ist es recht einfach: Ihr lasst das Display dunkel werden, und innerhalb der gewählten Zeitspanne kann es durch einen kurzen Tipper aufs Display wieder aktiviert werden. Aus Sicherheitsgründen ist Touch-to-Wake übrigens nicht aktiv wenn ihr das Display über die Powertaste (rechts) sperrt -> ideal also wenn man das S3 in eine Tasche stecken will.
Kleiner Tipp: Stellt die Touch-to-Wake Zeit auf 45 Sekunden, und das Zeit für das aktivieren des Sperrbildschirms unter Einstellungen->Eingabehilfen auf 1 Minute. Das ist perfekt für die Benutzung von Chats wie WhatsApp oder Hangout...

Wie immer - erhältlich über die Homepage oder Load&Flash.

Pläne für die Zukunft:
Die Entwicklung des Kernels selbst wird nun etwas runtergefahren. Gründe:
- Meine eigene Boeffla-Config App genießt aktuell höchste Priorität
- 4.2.2 Kernel Quellcodes werden hoffentlich auch irgendwann mal kommen

Viel Spass damit!!!

Grüße
Andi

25.06.2013 07:48:14 via Website

Guten Morgen, Andi.

Super - und vielen Dank! Manche guten Dinge brauchen halt etwas - wobei "das gute Ding" ja schon in der Beta7 + Beta8 abzusehen war... :)

Viel Spaß bei der weiteren Entwicklung und gutes Gelingen zur Fertigstellung Deiner App.

Viele Grüße - Michael

25.06.2013 07:49:26 via Website

Marcus W
Super! Danke, Andy. Ich editiere den Startpost sobald ich Feierabend habe. :)

Prima, Danke!

Andi
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

25.06.2013 07:51:41 via Website

Andi P.
Pläne für die Zukunft:
Die Entwicklung des Kernels selbst wird nun etwas runtergefahren. Gründe:
- Meine eigene Boeffla-Config App genießt aktuell höchste Priorität

Hallo Andi!

Danke für das Update, werde den Kernel dann gleich flashen :grin:
Ich sag mal, wenn die App so wird wie der Kernel ist, dann wird es eine absolute Top Kombination - nur weiter so, großes Dankeschön an deine hervorragende Arbeit!!!

— geändert am 25.06.2013 07:52:16

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

27.06.2013 15:27:51 via Website

Peter W.
Servus Andi,

kleines Dankeschön von mir. :lol:
Donation per PayPal: 0R029407RM464200D

Vielen lieben Dank, Peter.

Ist immer gut brauchbar um ein paar Ausgaben für Website, Development Gerät usw. zu finanzieren!!!

Top Sache!!!

Danke
Andi

28.06.2013 12:30:19 via Website

Hallo zusammen,

mal wieder ist es soweit - ich melde mich mal bis Montag abend ab.
Mitlesen ja, schreiben wohl wenig.

Fahre für ein paar Tage in meine Heimat da mein Pa Geburtstag feiert und ausserdem die "Landshuter Hochzeit" (= ein riesiges Fest in meiner Heimatstadt) los geht.

Ab Dienstag bin ich wieder voll und ganz hier, und entwickle an der App weiter (jaja, langsam macht es fast schon Spass, auch wenn ich mich lange dagegen gesträubt habe).

Schönes Wochenende an alle...
Andi

28.06.2013 14:51:07 via Website

So, noch gaaaaanz schnell bevor ich wirklich nun weg bin:

2.13-beta1 ist verfügbar.

Einzige Änderung:
* Upstreamed auf 3.0.84 Kernel (kernel.org) vom 27.06.2013

Ziemlich ungetestet, da ich heute nicht wirklich Zeit hatte. Daher - auf eigenes Risiko testen, und nur Mutige :)

Andi

04.07.2013 09:29:26 via Website

Guten Morgen an alle,

eine neue Beta Version steht für euch zum testen bereit:

2.13-beta2.

Change Log (zur letzten stable 2.12)

* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.12
* Upstream auf Kernel 3.0.85 vom 03.07.13 (kernel.org)
* Touch Boot Frequenz nun einstellbar (Credits an Yank555)
* WLAN Treiber zurück zu Stock S3 (S4 Treiber im Verdacht höheren Batterieverbrauch zu haben, Multicast Filter momentan entfernt da dieser offenbar vereinzelt Probleme verursacht)
* ext4tweaks in Boeffla-Tweaks App gefixt (waren seit einiger Zeit wirkungslos)

Wie immer: Homepage oder Load&Flash.

Viele Grüße
Andi

04.07.2013 13:27:47 via Website

Hallo Andi,

habe soeben den 2.13-beta2. geflasht und bin wieder voll und ganz zufrieden. Läuft alles gut bis jetzt und was mir aufgefallen ist das WLan jetzt wieder besser ist....also ist mein Eindruck, da die Reichweite mit dem 2.12Stable nicht so gut wahr. Danke dafür (y), werde mal weiter rumspielen.

08.07.2013 09:52:08 via Website

karsten V.
Hallo Andi,

habe soeben den 2.13-beta2. geflasht und bin wieder voll und ganz zufrieden. Läuft alles gut bis jetzt und was mir aufgefallen ist das WLan jetzt wieder besser ist....also ist mein Eindruck, da die Reichweite mit dem 2.12Stable nicht so gut wahr. Danke dafür (y), werde mal weiter rumspielen.

Hallo Karsten,

bei der beta2 bin ich nun wieder zu den Stock WLAN Treiber zurück gegangen.
Ich persönlich hatte zwar mit der 2.12 stable (und damit den S4 Treibern) besseren Empfang, aber es gab auch einige Leute, die damit WLAN Abbrüche hatten. Daher, back to the roots.

Andi