[Kernel] Boeffla - Kernel für Galaxy S3 (sammybased ROMs)

• Antworten:577
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 358

12.06.2013 19:58:09 via App

Morgen gibt es eine 7a,noch eine Kleinigkeit am touch to wake fixen.
Ist hier im Thread aber zum Glück wohl noch niemandem aufgefallen.

Und noch ein fix für den zzmoove.

Andi
  • Forum-Beiträge: 436

12.06.2013 22:09:12 via App

Mir ist 2 mal ein Gespräch abgebrochen. Kann hier am italienischen Netz liegen oder aber ich bin beim Telefonieren irgendwie ans Display gekommen... Beim 1ten Mal wars das, meine ich.

Ansonsten kann ich echt nix feststellen. Akku nochmals besser als bei der B6???
Kann das??

Ich finde wirklich alles bene! Topp wie immer.

Gruß - Michael

Mittlerweile glaube ich auch, dass das hier recht ein-/zweiseitig wird.

Edit: kann das Abbrechen des Gesprächs mit dem TTW zusammenhängen?

— geändert am 12.06.2013 22:18:11

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

13.06.2013 06:08:19 via App

Einseitig / zweiseitig?

Also das Phänomen ist genau das was du beschreibst. Touch to wake muss bei Telefonaten deaktiviert werden.

Werde ich heute vormittag fixen und in eine beta7a verpacken.

13.06.2013 07:40:48 via Website

Guten morgen,

auch wenn ich bei mir (aus welchen Gründen auch immer) das Problem mit touch-to-wake während des telefonierens nicht reproduzieren konnte, so habe ich nun trotzdem einen Fix übernommen.

Es gibt daher die Version 2.12-beta7a ab sofort zum downloaden.

Homepage oder Load&Flash->Test.

Vielleicht kann ja einer der Betroffenen dieses Problems mal kurz testen und verlautbaren lassen ob es nun behoben ist. Danke.

Viele Grüße
Andi

13.06.2013 07:45:11 via App

Moin Andy.

Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Einseitig die Thread-Führung.

Ich habe das Gefühl, dass hier momentan nicht soviel los ist... Du bist auf Infos angewiesen, aber es kommt leider nicht soviel an Resonanz rüber.

Danke für die Ruckinfo mit TTW.

Gruß - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

13.06.2013 07:47:11 via Website

Ja, mit der Einseitigkeit hast Du leider recht.

Aber ich denke halt, dass viele bereits aufs S4 umgestiegen sind und sich daher auch nicht mehr so viel mehr hier tun wird.

Andi

13.06.2013 08:50:55 via App

So, Hab gerade Touch-to-wake auf der neuen Beta ausprobiert; funzt 1a bei mir!

Gruß - Michael

Wollte sagen, keine Gesprächsabbrüche mehr bei eingeschalteten TTW...

— geändert am 13.06.2013 09:17:34

15.06.2013 19:23:33 via Website

Hallöchen,

nun gibt es doch noch eine weitere beta Version vor der 2.12 stable:

2.12-beta8

Beta8 gibt es übrigens in zwei Versionen, eine mit dem aktuellsten 0.5.1a zzmoove Governor + eine alternative Version beta8_zz03 welche den "guten alten" zzmoove 0.3 anstatt von 0.5.x drin hat - damit könnt ihr im Problemfall vergleichen.

Verglichen mit beta7 hat sich das folgende geändert:
- Linux kernel auf letzte Version 3.0.82 von kernel.org "upgestreamt"
- zzmoove 0.5.1a anstatt 0.5 (oder zzmoove 0.3 in der alternativen Version)
- Touch-to-wake kann nun auf unendlich gestellt werden (hält das Telefon andauernd wach und verbraucht daher Batterie, daher nur nutzen wenn wirklich benötigt!)
- SuperSU auf Version 1.3.2 aktualisiert

Change Log (zur letzten stable 2.11)

* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.11
* zzmoove governor auf 0.5.1a angehoben (credits an ZaneZam)
* Touch-to-wake implementiert (vorher in Boeffla-Tweaks aktivieren)
* WLAN Treiber vom i9505 S4 rückportiert (sorgt für stabileren Datendurchsatz)
* zRam Unterstützung (einstellbar über Boeffla-Tweaks app, Restart nicht vergessen)
* Linux Kernel von der Samsung Originalversion 3.0.31 auf die aktuellste Release 3.0.82 vom 14.06.2013 "upgestreamt" (www.kernel.org)
* Zusätzliche Laderaten für USB und Ladegeräte einstellbar
* Dynamic FSync auf Version 1.2 aktualisiert (Faux via Yank)
* ROW scheduler aktualisiert
* Timing der Boeffla-Sound Initialisierung beim Kernel Start geändert um Probleme mit einigen Custom Roms (z.B. Omega) zu beheben
* Debug Info Log in Boeffla-Tweaks App um zRam spezifische Informationen erweitert
* SuperSu auf version 1.3.2 aktualisiert

Hinweise zu Touch-To-Wake:
Wenn ihr es aktivieren wollt müsst ihr die Zeit in Sekunden einstellen, welche Touch-To-Wake nach dem Abschalten des Displays aktiv bleiben soll. Ansonsten ist es recht einfach: Ihr lasst das Display dunkel werden, und innerhalb der gewählten Zeitspanne kann es durch einen kurzen Tipper aufs Display wieder aktiviert werden. Aus Sicherheitsgründen ist Touch-to-Wake übrigens nicht aktiv wenn ihr das Display über die Powertaste (rechts) sperrt -> ideal also wenn man das S3 in eine Tasche stecken will.
Kleiner Tipp: Stellt die Touch-to-Wake Zeit auf 45 Sekunden, und das Zeit für das aktivieren des Sperrbildschirms unter Einstellungen->Eingabehilfen auf 1 Minute. Das ist perfekt für die Benutzung von Chats wie WhatsApp oder Hangout...

Wie immer - erhältlich über die Homepage oder Load&Flash.

Viel Spass damit!!!

Grüße
Andi

16.06.2013 08:08:51 via App

Guten Morgen, Andi.

Über Load+Flash wird aber keine Alternative angeboten... Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Werde aber die automatisch installierte Beta8 jetzt drauf lassen und testen.

Danke + Gruß - Michael

Edit: zuviel Rotwein gestern... :-)
Die Alternative geht ja wahrscheinlich nur über die Homepage, oder?

— geändert am 16.06.2013 09:47:00

16.06.2013 11:00:51 via App

Genau Michael. Alternative ist nur für Leute gedacht die denken, dass sie mit der regulären beta8 und zzmoove Probleme haben.

Rückmeldungen sind aktuell aber sehr positiv, sieht nach 2.12 stable aus in Kürze.

Andi

16.06.2013 12:42:41 via App

Super! :-)

Bisher alles topp. Läuft auf Pega-Boeffla wie Schmitz alte Katze und verbraucht nix...

Wieder mal volle Begeisterung.

17.06.2013 08:07:29 via App

Nach über einem Tag Dauerlauf auf Pegasusq - moderate und danach auf ZZ Moove - Optimized kann ich nur Positives berichten.

Der Fix zum Touch-to-wake hat auch zum gewünschten Erfolg geführt, somit wie eigentlich immer...

... Alle Daumen hoch!

17.06.2013 10:32:12 via Website

Danke Michael. Sieht mir ja immer mehr nach 2.12 stable aus.

Was auch gut wäre, immerhin habe ich nun endlich mit meiner eigenen, massgeschneiderten App angefangen.

Viele Grüße
Andi

17.06.2013 19:02:02 via App

N'Abend Andi.

Schön, dann freuen wir uns auf die Stable. :-)

App???? Geil! Biste so gut und haust bitte noch ne Info hinterher?

Oder habe ich letzte Woche in meinem Urlaub irgendwo was verpasst? Muss gestehen, war deshalb nicht auf Deiner Page... Oder bei den XDAlern...

Danke und nen schönen Abend
Michael

Andi P.
Danke Michael. Sieht mir ja immer mehr nach 2.12 stable aus.

Was auch gut wäre, immerhin habe ich nun endlich mit meiner eigenen, massgeschneiderten App angefangen.

Viele Grüße
Andi

— geändert am 17.06.2013 19:05:25

• Forum-Beiträge: 4.485

18.06.2013 09:50:28 via Website

Servus Andi,

nicht das du denkst, dass ich hier nicht mitlese, aber da mein Phone im täglichen Job 100%ig funktionieren muss, verkneife ich mir meist ein Testen von Beta-Versionen. Dein 2.11er-Kernel rennt bei mir mit Omega tadellos und ich bin schon gespannt auf den 2.12.
Also, Klasse-Job den du da machst und vielen Dank. :lol:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

18.06.2013 15:05:32 via Website

Hi Peter.

Keine Angst vor den Boeffla-Betas, da geht meist nix schief. Jedenfalls hatte ich bisher keine großartigen Probleme. Außer nur mal das touch-to-wake (der Fehler war nicht so groß der Rede wert...) und da hat Andi direkt nen Fix hinterhergeschickt - da passte das.

Ich würde mich ansonsten an gar keine Betas wagen, da ich mein Mobile auch im selbstständigen Bereich beruflich nutze; mit mehreren Exchange- und POP3-Konten und aller hin- und her pusherei. Aber hier hatte ich bisher nie Angst.

Viele Grüße - Michael

Peter W.
Servus Andi,

nicht das du denkst, dass ich hier nicht mitlese, aber da mein Phone im täglichen Job 100%ig funktionieren muss, verkneife ich mir meist ein Testen von Beta-Versionen. Dein 2.11er-Kernel rennt bei mir mit Omega tadellos und ich bin schon gespannt auf den 2.12.
Also, Klasse-Job den du da machst und vielen Dank. :lol:

— geändert am 18.06.2013 15:06:05

19.06.2013 14:16:15 via Website

Halli Hallo,

so, bin nun auch wieder vom Krankenlager weg und habe meinen Infekt auskuriert, daher kann ich wieder ein wenig was schreiben.

Und zur App:
Naja, es ist ein offenes Geheimnis, dass es mir nicht besonders gefällt die aktuelle Boeffla-Tweaks App zu nutzen.
Gründe sind:
- ich habe keinen Quellcode, die App ist nicht von mir
- ich kann daher an der App nichts fundamentales ändern
- die App ist mir zu statisch, optisch auch nicht besonders ansprechend

Daher trage ich mich schon seit Monaten mit dem Gedanken meine eigene App zu entwickeln.
Und damit habe ich nun endlich mal angefangen.

Was sehr zäh voran geht, da ich
- superhohe Ansprüche an das Ergebnis habe (wie halt immer)
- Java als Programmiersprache echt nicht wirklich gern mag (das war nun noch nett ausgedrückt)
- ich wenig Zeit habe, es ist ja jetzt Sommer

Aber da der Kernel nun mindestens alles drin hat was ich wollte, mache ich mal mit der App weiter momentan und beschränke Kernel Updates bis zur Fertigstellung aufs Wesentliche.

So, das wars auch schon für jetzt. 2.12beta8 wird ziemlich 1:1 die stable werden. Ich spiele nur noch grad an ein paar Optimierungen dann für 2.12 stable.

Schönen, heissen, Tag an alle
Andi
  • Forum-Beiträge: 938

20.06.2013 17:34:24 via Website

Hallo Andi,

wollte mich hier auch mal melden und DANKE sagen für die Klasse arbeit welche du hier leistest. Ich nutze jetzt schon ne ganze weile den Boeffla Kernel und bin jetzt mit der 2.12 Beta8 und der Omega Rom 43.5 sehr zufrieden :lol::lol:. Was ich aber noch als gut finden würde wäre die Option Battery Saving mit der normalen Funktion des Micros. Ansonsten hast du einen super Job gemacht. EINFACH TOP!!!

Mach weiter so (y)

— geändert am 20.06.2013 17:35:03

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

20.06.2013 18:35:35 via Website

karsten V.
Hallo Andi,

wollte mich hier auch mal melden und DANKE sagen für die Klasse arbeit welche du hier leistest. Ich nutze jetzt schon ne ganze weile den Boeffla Kernel und bin jetzt mit der 2.12 Beta8 und der Omega Rom 43.5 sehr zufrieden :lol::lol:. Was ich aber noch als gut finden würde wäre die Option Battery Saving mit der normalen Funktion des Micros. Ansonsten hast du einen super Job gemacht. EINFACH TOP!!!

Mach weiter so (y)

Hi,

Danke für das nette Feedback.

Was ich nicht verstehe: Battery Saving mit normaler Funktion des Micros? Das verwirrt mich grade. Könntest Du mir das bitte noch ein wenig ausführen?

Viele Grüße
Andi