[Kernel] Boeffla - Kernel für Galaxy S3 (sammybased ROMs)

• Antworten:577
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 358

04.08.2014 12:17:51 via Website

Danke. Nun bin ich wieder "da"... hat alles soweit geklappt.
Und in den nächsten Tagen gehts dann wieder mit dem Kerneln weiter :)

Viele Grüße
Andi

Antworten

07.08.2014 16:03:57 via Website

Leute,

die neue Beta ist raus für beide Samsung Kernel (5.4-beta2 und 6.1-beta2).

Sorry, ich finde grad nicht die Zeit alles nochmal schön zu übersetzen, drum verweise ich einfach mal auf den Post bei XDA mit dem Changelog:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54671865&postcount=14280

Danke und Grüße

Andi

— geändert am 07.08.2014 18:11:20

Antworten

16.08.2014 13:16:37 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich extrem positive Rückmeldungen von Vortesern bezüglich der neuen beta das Android 4.4.2 Kernels 6.1-beta3 bekommen habe, gebe ich diesen nun für alle frei.

Damit sollten nun die letzten, bekannten Probleme wie "Graphische Artefakte", Wifi Direct, Screen Mirroring etc. behoben sein. In meinen Tests war sogar die Akkuleistung erstaunlich gut auf Archiport beta1.

Ich hoffe, bei euch ist das alles genau so.

Version 6.1-beta3
16.08.2014

• Kernel Code mit n8000 Kitkat Kernel code gemerged, das heisst:
    Grafische Artefakte sind behoben !!!
    WIFI Direct funktioniert !!!
    Screen mirroring funktioniert !!!
    Batterieleistung signifikant verbessert !!!
  • zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt
  • adbd Daemon Gefixt
  • Ramfs auf das vonArchiport beta1 aktualisiert (XXUFNE2)

Achtung: Die LMK Einstellungen müssen DIREKT nach dem flashen des Kernels zurückgesetzt werden und am besten dann neu starten.
Oder ihr setzt die App Einstellungen direkt vor dem Flashen des Kernels zurück.
Falls jemand seltsame Fource Close Fehler hat (daß Apps sich mit Fehlermeldung beenden), dann ist das ein klares Zeichen, daß noch die alten LMK Werte aktiv sind und die Probleme auslöst (da sich die LMK Standardwerte im Vergleich zu den vorherigen Kernel geändert haben).

Viel Spaß
Andi

Antworten

18.08.2014 17:39:36 via Website

Hallo zusammen,
nun gibt es auch noch für den Android 4.3 Kernel ein kleines Update.

Version 5.4-beta3
18.08.2014

• zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (credits an ZaneZam)
  • Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt

Viel Spaß
Andi

Antworten

04.09.2014 09:44:02 via Website

Guten morgen,

Beta4 ist fertig, für beide Samsung basierten Kernel:

5.4-beta4 (Android 4.3)
6.1-beta4 (Android 4.4.2 ported roms)

Achtung: Ich empfehle allen Usern von früheren Versionen des 6.1 Kernels in Boeffla-Config die Konfiguration komplett zurückzusetzen (Menü -> Einstellungen -> App zurücksetzen) und nach dem Neustart den Kernel frisch einzustellen. Alternativ kann man auch manuell zRam (4 Geräte, 600 MB Grösse) aktivieren, dies sollte die Stabilität weiter erhöhen.

Change Log nur auf Englisch, sorry. Ich komme derzeit nicht dazu ihn zu übersetzen. Wenn jemand übersetzen möchte, nur zu!

Change Log

• Support for ppp widget app (allows external modems connected via OTG to work, e.g. 3g or LTE modems)
  • Improvements for OTG-connected LAN adapters (DNS resolution now working)
  • Configuration interface /proc/config.gz enabled (important for developers and kernel porters)
  • Boeffla-Kernel startup script redesigned and improved
  • Boeffla-Kernel internal busybox deployment now working completely fine
  • Implemented security patch "futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex"
  • Added two more fixes (one on mempolicy tmpfs and one on CPU hot plugging)
  • Removed some build tweaks to ensure higher stability (especially on 4.4.2 kernel)
  • Only 4.4.2 kernel: Default zRam set to 600 MB if you start with fresh config
  • Only 4.4.2 kernel: Complete rebasing with n8000 KK kernel code
  • Only 4.4.2 kernel: Mali drivers updated to GT-N8000_SEA_KK_Opensource code drop
  • Only 4.3 kernel: Update ramdisk to one of latest firmware XXUGNG3

Viel Spaß
Andi

— geändert am 04.09.2014 12:04:57

Antworten

24.09.2014 11:54:26 via Website

Hallo zusammen,

beta5 steht bereit, für beide Kernel-Varianten !!!

Version 5.4-beta5 (Android 4.3)
Version 6.1-beta5 (Android 4.4 ported)

24.09.2014

• Seltene Probleme mit dem Mounten der externen SD Karte bei wenigen Benutzern behoben
  • Neues Reset Script V3 im Boeffla-Kernel-Data Ordner, löscht die Einstellungen nun kompletter als zuvor
  • Zahlreiche interne Optimierungen und Fixes

Viel Spass
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

30.09.2014 16:32:32 via Website

Hallo Andi,
ich habe auf meinem SGS3, CWM 6.0.4.6 und die 4.3 StockROM von Samsung. Wollte mir Deinen Kernel flashen, aber bei mir wird die Seite nicht angezeigt (auf keinem Browser). Wie lade ich also den Kernel und wie flashe ich ihn (mit Odin?), danke für Deine Hilfe. Ggfls. will ich auf DU umsteigen, was kannst Du mir raten?

— geändert am 30.09.2014 16:34:17

LG Metschko

Antworten

30.09.2014 16:33:38 via Website

Welche Seite lädt bei Dir nun genau nicht?

Habe hier kein Problem mich über www.boeffla-kernel.de, dort Download, durchzuhangeln.

Viele Grüße
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

30.09.2014 19:29:40 via Website

Hatte den Link im Thread benutzt. Danke, habe den Kernel jetzt gefunden. wie aber flashe ich den? Habe ja wie gesagt noch 4.3 Stock ROM mit CWM 6.0.4.6 und habe Probleme mit meinem Touchwiz (reagiert sehr langsam). Geht das mit dem neuen Kernel dann schneller, oder doch besser DU aufspielen?

LG Metschko

Antworten

30.09.2014 19:38:31 via Website

Nun, Du lädst das Zip File der 5.4-beta5, gehst nach CWM, zip flashen nehmen und dann das Zip auswählen. Fertig.

http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel/Test_jb43/

http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel/Test_jb43/boeffla-kernel-5.4-beta5-Samsung-i9300.CWM.zip

Danach noch die Boeffla-Config V2 App manuell von der Homepage holen und installieren.

http://boeffla.df-kunde.de/bc/

Viele Grüße
Andi

Antworten

07.10.2014 12:15:04 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte euch drüber informieren, dass es eine brandneue Boeffla-Config V2 App Version gibt.

Diesesmal sind viele Änderungen enthalten, wobei der Großteil auf ein internes Redesign zur Unterstützung meines in Kürze erscheinenden OnePlus One Kernels entfällt.

Aber auch alle Nutzer meiner Kernel auf Samsung Geräten ist viel Neues enthalten.

Daher - BITTE UPDATEN :)

Wie und wo? Entweder die App starten und auf die Nachricht über eine neue Boeffla-Config Version warten. Oder direkt auf die Homepage www.boeffla-kernel.de gehen.

Version 2.1.48
07.10.2014

• Unterstützung von MSM8974 basierten Boeffla-Kernels (OnePlus One)
  • Verbesserte Unterstützung für ZaneZams n51xx Boeffla-Kernel
  • Dynamic FSync kann nun ein/ausgeschaltet werden
  • Medienscan kann über das Aktion-Menü angestartet werden
  • LED Test Schalter hinzugefügt
  • Farbliche Hervorhebung von geänderten Werten im Tunables-Screen
  • Zurücksetzen Schalter für Touchboost Frequenz addiert
  • Fehler in der Aktivierung des Schieberegler für die Knock-On Verzögerung behoben
  • Übersetzungen aktualisiert

Grüße
Andi

Antworten

09.10.2014 14:44:38 via Website

Ich erlaube mir kurz mal einen OT:
Alle Besitzer eines OnePlus One sollten nun wissen, dass es den Boeffla-Kernel nun auch dafür gibt.

XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/orig-development/kernel-boeffla-kernel-1-0-2-0-beta-09-t2899974

Wenn sich jemand bemüßigt fühlt hier im Forum einen Thread dazu eröffnen zu wollen, dann würde ich mich sehr freuen. Selbst schaffe ich keine zusätzlichen Threads mehr zu pflegen, sorry.

Danke und Grüße
Andi

Antworten

17.10.2014 17:32:57 via Website

Hallo zusammen,

es gibt eine neue beta für euch (sowohl Android 4.3 als auch 4.4 Kernel). Vermutlich die letzte Version bevor sie zur nächsten Stable wird.

Version 5.4-beta6 /
Version 6.1-beta6

17.10.2014

• zzmoove Governor auf Version 1.0-beta1 aktualisiert
  • exFat Treiber auf Version 1.2.9 aktualisiert
  • Flash Binary im Reset-Script aktualisiert, Script hat nun die Versionsnummer 3.1
  • Nur 5.4-beta6: Ramdisk auf die der Firmware XXUGNH4 aktualisiert

Viel Spaß
Andi

Antworten

22.10.2014 11:27:54 via Website

Neue Boeffla-Config V2 App verfügbar, Version 2.1.50.

Diesesmal müsstet ihr sie automaisch laden und installieren lassen können, hoffe das läuft bei euch so gut wie bei mir.

Version 2.1.50
22.10.2014

• CPU Scaling für Qualcomm Geräte gefixt (OnePlus One)
  • Text für "WIFI Scan Intervall" Beschreibung verfeinert (Hinweis auf unangetastete build.prop)
  • Ungarische Übersetzung aktualisiert (Credits an szunyi77)

Prost
Andi

Antworten

06.11.2014 18:27:33 via Website

Hallo Leute,

nur kurz zur Info - ich bin jetzt mal 10 Tage im Urlaub.

Natürlich werde ich versuchen so gut wie möglich mit zu lesen, aber ich werde in der Zeit nichts entwickeln und auch nicht ausführlich auf Posts antworten können.

Danke für euer Verständnis und wir lesen uns wieder in einer guten Woche
Andi

Antworten

20.11.2014 13:59:00 via Website

Achtung !!!

Hallo zusammen,

Google spielt mal wieder Spielchen und hat nun die erste meiner 3 Spenden Apps im Playstore gesperrt (Spenden App 2).
Natürlich ohne genaue Angabe zu Gründen, nur wolkig etwas wegen Bezahlungssystem. Ich denke daher, sie haben nun entdeckt, dass ich auch mit Paypal an ihnen vorbei arbeite, hehe.

Darauf bin ich natürlich seit über einem halben Jahr vorbereitet, aber ich muss euch nun nochmals dran erinnern, dass ihr die Spendenfunktionen nur noch über euren persönlichen Freischaltcode aktivieren könnt.

Falls jemand seinen persönlichen Code noch nicht erzeugt (das geht in der Spendenapp selbst) und in Boeffla-Config eingetragen hat, dann ist es jetzt HÖCHSTE Eisenbahn !!!

Ich kann nicht sicherstellen, dass Google nicht bald auch die beiden verbliebenen Spenden Apps sperrt, daher solltet ihr vorbereitet sein.

Von meiner Seite aus wird die nächste Version von Boeffla-Config die Spenden Apps bereits ignorieren und nur noch mit den Freischaltcodes arbeiten.
Desweiteren werde ich sehr bald (noch heute oder morgen) die Spenden Apps im Playstore durch Dummy Apps ersetzen welche eine manuelle Kontaktaufnahme mit mir erfordern.

Danke für euer Verständnis... und Alohas Google, mal wieder alles falsch gemacht, Jungs :)

P.S.: Auch der Androidpit Market Place wird wohl zum Jahresende dicht gemacht, zumindest habe ich heute als Entwickler eine entsprechende Info zugesandt bekommen.

Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.11.2014 19:39:26 via App

Jepp, AP schließt die Pforten im Appcenter.
Meine Code ist schon lange eingetragen und gesichert. :-D

Antworten

25.11.2014 12:59:44 via Website

Hi Leute, nur kurz zur Info: Die nächste Version der Boeffla-Config App wird nun auch Designs unterstützen.
(ich konnte das ewige schwarz und Holo auf meinem OnePlus mit Android 5 nicht mehr sehen :D)

Zukünftig werden daher die folgenden Designs unterstützt:
- Holo und Holo light
- Material und Material light (nur unter Android 5)

Details und ein paar Screenshots hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57033865&postcount=995

Grüße
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2014 13:21:45 via App

Ich bin mit schwarz immer noch zufrieden, aber wer weiß.... :-D.
Thx ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel