[Kernel] Boeffla - Kernel für Galaxy S3 (sammybased ROMs)

• Antworten:577
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 358

17.01.2014 09:22:36 via Website

Leute,

gute Neuigkeiten für mich, eventuell nicht so gute (oder sogar sehr gute, hehe) für euch:

Ich mache mich heute nachmittag auf den Weg nach Bayern in meine Heimatstadt, werde dort Samstag Abend auf den legendären Feinschmeckerball gehen.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Am Mittwoch nächster Woche bin ich dann wieder zurück.

Grüße
Andi
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.01.2014 10:31:48 via Website

Hi,

wo finde ich denn eine genauere Erklärung der Governor mit den Unterschieden der verschiedenen Einstellungen? Oder anders: Welche großen Vor-/Nachteile haben die einzelnen?
In den xda Threads zu den Governorn stehen zwar viele Optionen, aber hier im Kernal kann ich die eh nicht auswählen und wirklich verstehen tue ich die teilweise auch nciht ;)

Bye, Oliver

17.01.2014 10:35:23 via Website

Auch wenn ich gleich erschossen werde, da ich auf ein Nachbarforum verlinke, hier gäbe es was:

http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/180437-faq-governors-schedulers.html

http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3/436616-info-v0-7d-04-09-2013-cpu-governor-zzmoove.html

Viele Grüße
Andi

— geändert am 17.01.2014 10:35:44

17.01.2014 14:51:45 via Website

Danke für die Links....
So ganz schlau werde ich daraus aber immer noch nicht....
Welcher ist denn ein guter Kompromiss aus Akkulaufzeit und Leistung (mit Schwerpunkt auf Laufzeit)? und mit welchem Profil?

Wird der eigentlich sofort aktiv wenn ich das in boeffla-config umstelle oder muss ich rebooten?

Bye, Oliver

22.01.2014 10:05:28 via Website

Oliver V.
Danke für die Links....
So ganz schlau werde ich daraus aber immer noch nicht....
Welcher ist denn ein guter Kompromiss aus Akkulaufzeit und Leistung (mit Schwerpunkt auf Laufzeit)? und mit welchem Profil?

Wird der eigentlich sofort aktiv wenn ich das in boeffla-config umstelle oder muss ich rebooten?

Für mich der beste Kompromiss derzeit aus Leistung und Akku ist zzmoove mit zzmoove battery yank profil, und ZEN als Scheduler für intern und externe SD.

Die Einstellungen werden sofort aktiv wenn Du es in der App umstellst. Wenn das nicht so wäre, würde Dich die App darauf hinweisen dass Du durchstarten sollst (passiert z.b. bei den System Tweaks, und aktuell nur dort)

Viele Grüße
Andi

22.01.2014 14:45:49 via Website

Danke für Deine Einschätzung... Ich probier den zz nochmnal.. Hatte den schonmal aktiv, aber da hat das Handy extreme Lags gehabt und war fast nicht mehr bedienbar... Mal schauen.. Kann auch ne andere Ursache gehabt haben.

Bye, Oliver

23.01.2014 18:11:28 via Website

Guten Abend,

ich lade grade ein kleines Update für euch hoch:

Version 5.1-beta14
23.01.2014
  • Frandom Tweaks optimiert (interne Optimierungen + können mit bald erscheinender neuer App nun ohne Neustart des Telefons ein-/ausgeschaltet werden)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann nun noch höher bis 15 geschraubt werden (User-Request)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann auf 0 gesetzt werden um Dauerlicht zu erhalten (User-Request)
  • Zurück auf Google 4.7 Toolchain (Linaro im Verdacht stehend komische Seiteneffekte erzeugt zu haben)

Viel Spass
Andi
  • Forum-Beiträge: 1.120

23.01.2014 22:25:46 via Website

mal ne andere frage auf deiner seite unter Downloads

Modems Galaxy S3 i9300

welches ist momentan das aktuellste modem ?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

24.01.2014 07:10:31 via Website

Raffael
mal ne andere frage auf deiner seite unter Downloads

Modems Galaxy S3 i9300

welches ist momentan das aktuellste modem ?

Hm, ich glaube immer noch das UGMK6 von der gleichnamigen Firmware.
Zumindest bezüglich Modems für den europäischen Raum.

Viele Grüße
Andi

27.01.2014 16:31:05 via Website

Hallo zusammen,

nach einer langen, gemeinsamen Reise ist nun die Kernel Version für Android 4.3 endlich final:

Version 5.1 stable
27.01.2014

• Erlaube die Verwendung von EFS V1 Modems, wie z.b. das immer noch populäre XXDLIB etc. auch auf Android 4.3 (bitte beachten, dass dazu natürlich die EFS Daten auch noch in Version V1 vorliegen müssen!!!)
  • Presets überarbeitet, welche in Boeffla-Config angeboten werden

Viel Spass
Andi

31.01.2014 14:21:50 via Website

5.2-beta1

Halli Hallo,

also, auf geht's zu einer neuen Version des Boeffla Kernels:

5.2-beta1

Achtung - damit alle neuen Funktionalitäten genutzt werden können, bitte sicherstellen, dass ihr auf die Boeffla-Config V2 App Version 2.1.15 aktualisiert habt.

Change log

• zzmoove auf Version 0.8-beta8 aktualisiert
  • System Tweak "Frandom tweaks" entfernt, dieser kann nun unabhängig über eine neue Option im Einstellungen-Menü der App aktiviert werden
  • Profile "no undervolting" für CPU und GPU addiert
  • TriangleAway Unterstützung ist zurück (Hinweis: ob es funktioniert liegt auch am verwendeten Bootloader)
  • Busybox auf Version 1.22.1 aktualisiert (selbst von mir kompiliert damit ich weiss dass alles drin ist was ich brauche/möchte)
  • Busybox kann nun so aktiviert werden, dass sie vom ganzen System genutzt werden kann (Option in Boeffla-Config im Einstellungen Menü), damit sind 3rd Party Busyboxes (Stericson etc.) definitiv nicht mehr unbedingt vonnöten
  • su auf Version 1.91 aktualisiert
  • Initramfs von neuester Firmware XXUGNA5 übernommen
  • Viele interne Optimierungen

Wie immer - viel Spass!!!
Andi
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

04.02.2014 22:45:04 via App

Hallo Andi,
ich habe mal eine Frage, kann ich mir mit der 5.2 Beta 1 irgendwas am Kamera Blitz verstellt haben?
Seit dem ich die drauf habe, habe ich einen Blaustich bei Blitz Aufnahmen, ohne Blitz ist alles i. O.
Da bei der 5.1 Stable noch alles ok war, habe ich deshalb zurück geflasht.
Nun besteht das Problem aber weiter.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Blitz extrem heller ist.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

05.02.2014 06:58:52 via Website

Hi Stefan,

nein, das kann vom Kernel nicht kommen.
Ich habe weder was in der Ansteuerung vom Blitz geändert noch irgendetwas an der Kamera. Hier ist alles Stock, und bleibt auch so.

Ich würde an Deiner Stelle mal Stock Kernel flashen, dann Camera starten und ein Bild machen. Danach wieder Boeffla.

Klingt zwar dämlich, aber einige Kameramodule brauchen eine eigene Firmware um richtig zu funktionieren, und diese liegt nur beim Samsung Stock Kernel dabei.

Ansonsten muss ich passen. Eine App hast Du nicht installiert welche die Helligkeit des Blitzes steuern kann, bzw. eine weitere Camera App die das könnte? Sowas wäre nämlich durchaus auch möglich.

Viele Grüße
Andi
Gelöschter Account

05.02.2014 14:58:49 via Website

Hallo Andy,

ich habe in der Richtung Kamera und Foto App nichts installiert,
das einzige was neu war, war ebend Dein Kernel. Nagut, werd ich mir mal den Stockkernel runter laden und
ausprobieren, was passiert.
Aber danke für den Tipp,werde dann hier eine Rückmeldung geben.

LG Stefan

05.02.2014 15:10:22 via Website

Wie gesagt, habe weder Flashlight Treiber noch irgendwas an der Kamera verändert.

Und... ich habe den Effekt auch nicht. Und tausende andere bislang haben so etwas auch nicht gemeldet...

Viele Grüße
Andi

— geändert am 05.02.2014 15:10:51

Gelöschter Account

05.02.2014 15:16:22 via Website

Hallo Andy,
war ja nur eine Vermutung von mir, das ich da irgend etwas verstellt habe.
Da Du aber gerade on bist, eine Frage, kannst Du mir einen Link zum originalen Stockkernel geben.
Ich habe soviele Kernel gefunden, das ich mir nicht sicher bin, den richtigen zu flashen.
Und ich möchte nicht noch mehr Schaden anrichtenB)

LG Stefan

Gelöschter Account

05.02.2014 15:27:45 via Website

Ich danke Dir,
ich werde das heute Nacht mal versuchen, da ich jetzt auf Arbeit muß und dann nachts die Zeit habe ,wg. Backup und so.
Sobald ich was neues zu Berichten habe gebe ich Feedback.

LG Stefan