HTC One X+ - Spracheingabe ausgegraut/kann nicht aktiviert werden

  • Antworten:4
Miroo
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 18:47:07 via Website

Hallo zusammen,

wie es der Titel bereits sagt, ist das Mikrofon-Symbol auf meiner Tastatur ausgegraut und ich schaffe es nicht die Spracheingabe zu aktivieren.
Ich weiß nicht warum und wodurch, aber ich konnte die Diktierfunktion und Spracheingabe anfangs verwenden, jetzt geht es nicht mehr.
Mag sein, dass es mit der Umstellung auf SwiftKey zusammenhängt, jedenfalls funktioniert es nicht, auch nicht mit der originalen HTC-Sense Eingabemethode.
Ich habe in den Einstellungen alles abgesucht, aber nicht viel brauchbares gefunden.
Google ergab, ich müsse "Sprachsuche" installieren, ists es laut Playstore aber bereits.

Wer kann mir sagen wie ich die Spracheingabe wieder aktiviere.

— geändert am 04.04.2019, 23:10:05 durch Moderator

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

20.03.2013, 08:22:40 via Website

Versuch doch mal die Spracheingabe über den Playstore zu deinstallieren. Reboote das Handy und installiere sie dann neu.

Markus

Antworten
Miroo
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2013, 14:32:04 via Website

Danke für deine Nachricht.
Leider ist das nicht möglich. Der playstore sagt es sei installiert, aber ich kann weder updaten noch deinstallieren. Unter selbem Namen finde ich es auch nicht in meinen apps...

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

20.03.2013, 20:49:10 via Website

Du musst im Playstore google search installiert haben.

Wenn ich das deinstalliere dann ist es bei m7r auch aus gegraut.
Nach erneuter installation geht es.

Markus

Antworten
Miroo
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2013, 21:04:38 via Website

Nochmal danke, warum auch immer war die Google Suche deaktiviert.
Ich hatte aber die ganze Zeit nach dem App Sprachsuche gesucht...

Antworten