Samsung Galaxy S — S1 hängt im bootloop

  • Antworten:2
joe smith
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2013, 17:53:16 via Website

habe mein S1 vom ladekabel entfernt, seitdem spinnt es. zuerst kam immer der flugmodus pop up, immer weggeklickt. zu guter letzt hängt es nun an dem schwarzen samsung screen, der sich nach einlegen der batterie immer selbständig ein und ausschaltet (denke das ist der bootloop). habe viel herumgelesen und probiert, komme aber nicht so recht weiter. in den recovery mode (3 tasten) komme ich nicht, der leuchtet zwar kurz auf, verschwindet aber wieder. gleiches mit dem download mode. alles nicht wie bei vielem nach einem update, flash oder so, sondern einfach so. ausser kies firmware updates und normalen apps auch nichts besonderes gemacht. welche firmware usw ich habe, weiss ch nicht, da sich das handy wie gesagt nicht mehr starten lässt. auch schon mal vorgelesen, bei sammobile finde ich meine firmware auch nicht ( GTI9000.. SSN:I9000GSMH, welche aus der auswahl würde passen).
was kann/sollte/muss ich tun, damit das handy wieder geht? vielen dank für eure hilfe, helmut

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.03.2013, 10:25:02 via App

Hi!!
Du kommst weder in den Downloadmodus(lautstärketaste runter, home und Powerbutton gleichzeitig drücken, wenn der Samsung Schriftzug die Powertaste loslassen, die beiden anderen halten, dann kommt das CWM Menü) noch im den CWM!???
Wenn beide Möglichkeiten nicht gehen, hast du schlechte Karten!! Schau nochmal nach, wenn es so ist wie du sagst, kannst du dir bei E..ay z.b den USB Jig bestellst( um die 5€), den Stecker rein, das löst den Downloadmodus aus, das geht zu 99%!! Wenn du dich im Downloadmodus befindest, kannst du mit dem Flashprogramm "Odin" eine Firmware flashen, was recht simpel zu erledigen ist!!!
Ich würde dann an deiner Stelle erstmal ein Stock Rom flashen, das es erstmal wieder läuft!! Fragen???!
mfg...Micha

— geändert am 20.03.2013, 10:26:19

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
joe smith
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2013, 10:27:00 via Website

hallo mischa, wollte mich noch für die antwort bedanken. hatte das mit dem usb jig probiert, das handy ging in den downloadmode, blieb aber auch dort nicht drin.somit hat es sich in odin immer ab- und angemeldet. hatte das handy danach bei einer handy reparaturwerkstatt hier in berlin, der sagte es sei nix zu machen. komisch, aber :-(.

Antworten