Suche Tablet (mit massig Speicher)

  • Antworten:8
georg a.
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 17:42:52 via Website

Hallo,
ich suche ein Androidtablet fürs Wohnzimmer auf das ich meine ganze Musik packen (und per Bluetooth abspielen), sowie meine ganzen Filme laden (und diese per hdmi am Fernseher sehen) kann.
Preislich kann ich nicht viel mehr als 350€ ausgeben.

Das Archos 80 G9 mit 250 GB wäre vom Speicherplatz schon mal optimal, aber das Display soll furchtbar sein.

Gibt es Gute (wenn auch nicht top-aktuelle) Tablets mit viel Speicher, die einen HD Film packen und nicht die Welt kosten ?

Danke für eure Antworten !

— geändert am 19.03.2013, 17:48:58

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.03.2013, 17:49:07 via Website

Hallo Georg,

ich habe deinen Beitrag in die Kaufberatung verschoben, da er hier besser passt.

Ein Tablet hat in 99% der Fälle eine SSD und keine Festplatte mit viel Speicher, daher denke ich das es sehr Schwierig wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
georg a.
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 17:51:16 via Website

Danke fürs Verschieben !

Ja, das mit den SSDs ist mir klar, aber es gibt ja Ausnahmefälle, wie das 80 G9, wollte mal Fragen ob jemand eine Alternative zum Gerät kennt oder allgemein eine bessere Idee für mein "media-problem" hat !

— geändert am 19.03.2013, 17:51:45

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.03.2013, 17:55:52 via Website

Da es ja nur ein Gerät für zuhause sein soll, habe ich zumindest eine Lösung um Speicherplatz zu Sparen.

Nutz für deine Musik Google Music. :) Dann ist deine Musik in der Google Cloud und du musst dein Tablet damit nicht voll packen.
Für Filme wird es dann allerdings schon schwieriger, da HD Filme ja nicht gerade klein sind.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
georg a.
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 17:58:22 via Website

Google Music ist etwas schwierig, da auf das Tablet allein ca. 80 Gb an Musik sollen und das wird ewig dauern zum Hochladen ;)
Aber eigentlich ne gute Idee !

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.03.2013, 18:01:04 via Website

Lieber einmal die Mühe machen und alles Hochladen, anstatt 80GB "verschwenden" :D
Habe auf die schnelle leider kein Tablet mit großer Festplatte gefunden, es macht für die Hersteller wenig Sinn da eine Festplatte zu Anfällig bei mobilen Geräten ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
georg a.
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2013, 18:02:15 via Website

Wirst wohl recht haben mit Google Music :)
Ja, dachte ich mir schon, trotzdem danke !

Antworten
Philipp Müller
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2013, 10:44:12 via Website

Ich habe da auch noch eine Anmerkung:
Warum kein Tablet mit USB-Host-Modus und dann mit externer USB-Festplatte? :)
Klar etwas unhandlich.

Aber gibt ja noch mehr Alternativen:
Warum kein günstiges Tablet (Nexus 7?) mit WLAN und dazu ein NAS-System, das irgendwo im Haus leise vor sich hin summt?

Nur so als Gedankenanstoß :)
Es muss ja nicht immer die "Cloud" sein. Vor allem nicht, wenn sie Daten klaut *paranoia-verbreitet*

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.03.2013, 10:46:53 via Website

Stimmt, wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen? :D
Ich habe zuhause auch einen NAS mit 1TB und habe dort meine Animes drauf^^ Kann sie am Tablet, Computer oder Smartphone einfach anzeigen lassen. Z.b. mit dem ES Datei Explorer klappt das hervorragend.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten