App Bewertung aus der App heraus

  • Antworten:4
Miko Lino
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2013, 14:41:23 via Website

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Bewertungsmöglichkeiten bei einer Android App.

Kann ich eine App nur direkt im PlayStore (Web/Device) bewerten? (Hierfür muss ich ja jedes mal die App verlassen und in den Store wechseln) Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Funktion in die App einzubauen, die es dem User ermöglicht, die App direkt in der App mit Sternen und einem Kommentar zu bewerten? Die Synchronisation mit dem Store soll dann im Hintergrund laufen, so das der User nicht die App verlassen muss und seine Bewertung trotzdem im Store erscheint.

Gibt es so eine Möglichkeit und wenn ja, wie wäre so etwas zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

LG MikoLino

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

19.03.2013, 14:44:21 via App

Ich denke so was geht nicht, sonst könnte die App sich ja automatisch mit 5 Sternen etc. bewerten :D

Aber du kannst ja von deiner App den PlayStore starten und direkt deine App anzeigen lassen.

Gruß

— geändert am 19.03.2013, 14:44:45

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.03.2013, 21:24:08 via App

Also,ich glaube rein Theorethisch müsste es gegen,aber das mit sehr viel Aufwand verbunden. Denn du musst den Nutzer dazu bringen in deiner App seine Google Accountdaten einzugeben.
Dann musst du eine Automatische Login Funktion Programmieren.
Dann kannst du den kompletten HTML Quellcode deiner Play Seite anschauen und prüfen mit welchen HTML Posts sie die bewertung abgeschickt werden und wohin.
Dieses Wissen musst du dann nur noch deiner App irgendwie beibringen :)
Dann kannst du dich freuen,denn die Ganze Arbeit war umsonst.
Wieso alles immer schwieriger machen als es ist?

Also der Post vom vorgänger ist gut und nicht so kompliziert wie das ganze Zeug selber machen.

Ach ja, ich würde nie in eine Fremde App meine Google Accountdaten eingeben. :p

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten