HTC One — Infrarotfernbedienung

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

19.03.2013, 12:55:58 via Website

Hallo liebe One-Gemeinde,

kurze Frage, vielleicht bin ich ja zu blind:
Wo finde ich die App/Einstellung für die IR-Fernbedieung?
Bei der vorinstallierten App "TV" soll ich mich erstmal für einen Kabelanbieter o.ä. entscheiden.
Ich habe aber eine normale SAT-Schüssel...

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

19.03.2013, 13:55:25 via Website

Ich hatte W-Lan an als ich die App das erste mal öffnete. Dann kam direkt die Übersicht (interaktives TV-Magazin).
Mit einem Klick auf die obere Leiste (Das Symbol für die Fernbedienung) wurde dann das Einrichtungsprozedere aufgerufen. (Links neben der Lupe).
Natürlich alles in der App "TV".
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
Grüße

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.03.2013, 14:10:36 via App

Soweit korrekt; tv app starten - Land wählen - PLZ / Ort eingeben - Kabelnetz betreiber auswählen - nun kannst du dein Programm (epg) einrichten, oder auf überspringen klicken - dann auf fertig stellen - ein Popup kommt = auf ok klicken - nun bekommst du eine Übersicht was wo läuft - oben ziemlich mittig siehst du nun 1 ein / aus Schalter wie auf deiner Fernbedienung - darauf klicken & deine Fernbedienung nach den bebilderten Anweisungen einrichten. Für weitere Features kannst du sogar die einzelnen tasten Signale von der Fernbedienung auf das One übertragen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

19.03.2013, 17:21:45 via Website

ceyngo
- Kabelnetz betreiber auswählen -

Nutze keinen Kabelanbieter, da SAT-Schüssel.
Aber ich probiers heute Abend mal, wenn ich im V-Lan vorm TV sitze :)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.03.2013, 18:00:46 via App

Alexx
ceyngo
- Kabelnetz betreiber auswählen -

Nutze keinen Kabelanbieter, da SAT-Schüssel.
Aber ich probiers heute Abend mal, wenn ich im V-Lan vorm TV sitze :)

Des ist nur ne Art "Formsache" habe auch ne Sat Schüssel auf'm Dach.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten