Google Nexus 4 — Annäherungssensor defekt?

  • Antworten:7
Max
  • Forum-Beiträge: 96

19.03.2013, 12:23:09 via App

Hi Leute

mir ist heute aufgefallen das sich der Bildschirm meines Nexus 4 bei einem Telefonat nicht ausschaltet.

Habe dann natürlich im Netz gesucht und als häufigste Ursache Schutzfolien gefunden. ich habe aber keine Folie auf dem Display.

Habe mir dann diverse Sensorapps runter geladen und den Sensor damit getestet. Alle zeigten das selbe Ergebniss. Der Sensor zeigt keine Reaktion auf eine Annäherung. Er zeigt, je nach APP, immer weit, far, 2.0 inch oder den Wert 5 an...

Das klingt für mich fast nach Hardwaredefekt.

Meine Frage: Kann es auch sein dass eine APP den Sensor quasi "blockiert"? und wenn ja wie finde ich das am besten heraus?
oder gibt es eine Möglichkeit den Sensor neu zu kalibrieren?

g
Max

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

19.03.2013, 13:13:13 via App

sieht schwer nach nem Hardwaredefekt aus. Starte das Gerät mal im abgesicherten Modus. In dem werden bis zum nächsten Neustart alle Drittanbieterapps deaktiviert. Powertaste drücken und dann lange auf Ausschalten bzw. Neustart drücken und dann die folgende Dialogbox bestätigen. Ansonsten halt mal neun Factory Reset probieren. Hilft das auch nicht, musst es wohl einschicken

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

19.03.2013, 13:16:13 via App

factory reset heißt über das Einstellungsmenu auf Werkseinstellungen zurück setzen ?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

19.03.2013, 13:17:28 via App

Oder halt das Factory Image von Google neu flashen

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

19.03.2013, 13:21:21 via App

ähm okay, hast du da nen link für mich?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

19.03.2013, 13:24:42 via App

Versuchs lieber erstmal mit nem Factory Reset, falls du noch keine Erfahrungen mit dem Flashen hast. Falls doch, kannst es hier downloaden:

https://developers.google.com/android/nexus/images

Boss of Android

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

19.03.2013, 13:26:48 via App

ne kein flash keine custom Roms... Fahre gerne mit der Stock...

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

19.03.2013, 13:32:46 via App

Das ist die Stock, die ich gepostet habe.

Antworten