Samsung Galaxy S2 — gerät spricht

  • Antworten:6
unona
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2013, 10:09:57 via Website

irgendwie habe ich es geschafft, dass mein Handy immer, wenn ich vom startbildschirm zu anderen Seiten wische, “page 2 von 5“ sagt. und dass selbst dann, wenn das Gerät stumm geschaltet ist!! Hilfe, ichfinde die Option zum abschalten nicht wieder.danke vielmals. Ute

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

19.03.2013, 10:13:24 via App

Das ist Google Talk Back. Suche mal in den Einstellungen unter Bedingungshilfen "TalkBack" und deaktiviere diesen.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2013, 10:28:12 via Website

Guten Morgen,
ich habe seit heute morgen das gleiche Problem.
Habe bereits versucht, die Funktion zu deaktivieren, Google Talk Back steht auf "aus", spricht aber dennoch.
Ich weiß grad nicht weiter :(

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2013, 12:34:59 via Website

nein, Fahrzeugmodus ist nicht aktiviert, ich nutze auch sonst nie die Sprachsteuerung.
Dieses Gelaber nervt extrem...:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2013, 14:09:59 via Website

Hi,

das ist ein momentaner Bug von Samsung. Sobald irgendeine Eingabehilfe aktiviert wird, schaltet sich im Hintergrund TalkBack mit an, auch wenn man es deaktiviert. Abhilfe ist momentan entweder ein komplett anderer Launcher, oder eben alle Eingabehilfen (NoLED,...) deaktivieren. Oder das komplette Deaktivieren der Text-to-speech-Ausgabe, das wirkt sich dann aber systemweit auf alle Programme (auch Navi u.dgl.) aus.
Gruss

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2013, 21:18:05 via Website

Jepp, habe mir den Nova Launcher installiert und nun läuft das System (mit No Led) auch wieder ohne nervige Stimme :)

Dankeschöööön

Antworten