Widget zeitsteuern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013, 23:48:40 via Website

Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem. Ich habe mein Handy in der Schule immer dabei und benutze es auch häufiger :D
Da ich mein Handy irgendwie immer "laut" gestellt habe ohne, dass ich es mitbekommen habe (obwohl das eigentlich auch einen Ton macht wenn man auf die Laustärketaste kommt) bin ich schon einige Male aufgeflogen. :-(
Dann zeigte mir eine Freundin das "alle Töne ausschalten" Widget von Android.
Anfangs war ich sehr begeistert, da ich dachte es erfüllt alle meine Wünsche, bis ich dann immer vergessen habe es auszuschalten was zu vielen verwirrenden Telefonaten, da ohne Ton, geführt hat.
Nach der erfolglosen Suche einer App, welche die selbe Funktion erfüllt und Zeitgesteuert ist, hoffe ich jetzt, dass einer von euch eine passende App kennt oder eine App mit der man das Widget zeitgesteuert aktivieren/deaktivieren kann.
Mir hat an dem Widget nämlich eigentlich gut gefallen, dass wirklich alle Töne aus waren und man nur durch Deaktivierung des Widgets (also bewusst) die Töne wieder anschalten konnte!


Ich danke für jede Hilfe :-)
Liebe Grüße Timo

_
Yeah, Schulausfall ♥

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.034

19.03.2013, 07:36:31 via App

Hallo Timo,

ist zwar von der Idee her etwas anders, aber erfüllt genau Deinen Zweck: Llama

Dort kannst Du, unter anderem Zeit- und/oder Ortsbasiert verschiedene Profile definieren. Dabei kann der Ort entweder exakt über GPS oder über die Funkzellen ID erfolgen. Und Du kannst auch kombinieren. Beispiel: Wenn das Jandy in einer Funkzelle eingebucht ist die zum Gebiet Schule gehört und die Zeit zwischen 7:30 und 14:Uhr liegt und der Wochentag Mo bis Fr ist, dann Profil lautlos, sonst laut bzw anderes Profil.

Auch die Prüfung bestimmter Kalendereinträge ist möglich. Ich mache z.B. Musik, und wan immer in meinem Kalender ein Eintrag Musik steht, schaltet das Handy auf Vibrationsalarm.

Gruß Bernhard

Timo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2013, 14:46:41 via Website

Erstmal vielen Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mir die App direkt geladen, konnte sie nur leider noch nicht in vollem Umfang testen.
Aber kann man damit alle Töne muten (Medienlautstärke usw.) oder nur wie auf den ersten Blick verschiedene Profile aktivieren?
An diesen Luxus mir keine Sorgen mehr wegen irgendwelcher Töne machen zu müssen hatte ich mich schon sehr gewöhnt! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.524

19.03.2013, 18:25:07 via Website

Hallo Timo,

Ein ähnliches App wie llama ist timeriffic...

hier der link:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.alfray.timeriffic/Timeriffic

Du kannst da auch eine Uhrzeit einstellen, wann das Handy Lautlos sein soll..... ( aber halt ohne Funkzellen )


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Timo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2013, 18:40:04 via Website

Super!
Vielen, vielen Danke nach einigen versuchen habe ich gemerkt, dass beide Apps meinen Wünschen gerecht werden!
Kann ich nur weiterempfehlen! :-)

Antworten