Samsung Galaxy S3 — fehlerhafte Information des Gerätes über Speicherstatus am Gerät

  • Antworten:9
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

18.03.2013, 22:45:12 via Website

Mir ist gerade aufgefallen, das nachdem ich die SD Karte entfernt habe, das in dem Menü Speicher und beim Telefonspeicher angeblich bei den Bildern 10GB belegt sind. Ich hatte alle Fotos auf der SD Karte und habe noch einige nacher im Telefonspeicher gelöscht ( da sind nur 5 Fotos im Gerät) , obwohl keine Fotos drauf sind zeigt der mir immer noch 10GB belegt bei den Fotos.

Was läuft da schief und wie kann ich es korregieren?

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

20.03.2013, 13:10:28 via Website

Habe jetzt die Uhrsache gefunden, die Fotos sind nähmlich in Picasa und werden komischerweise nur angezeigt, wenn man ausschließlich Picasa wählt als Ordner. Nur wie kann ich diese Daten löschen, denn diese werden mir verwährt als Löschungsoption.

Picasa du alter Gangsterrapper

— geändert am 20.03.2013, 13:16:41

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.03.2013, 13:16:28 via Website

Hast du mal den Cache und die Daten in der Galerie und der Kamera gelöscht bzw. geleert? Wäre zumindest einen Versuch wert.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

20.03.2013, 13:17:12 via Website

Wie lösche ich die Carche und wie lösche ich die Daten von Picasa?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.03.2013, 13:23:49 via Website

Geh im Telefon auf Einstellungen >> Anwendungs-Manager >> nach links wischen auf "Alle"
und dort klickst du dann auf die entsprechenden Apps. Da hast du dann die Auswahlbutton zum Leeren bzw. Löschen.
Für Picasa musst du noch den Direktupload deaktivieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2013, 13:24:18 via Website

Guck mal, ob versteckte Verzeichnisse mit Thumbnails gibt. Z.B. unterhalb von /sdcard/DCIM. Dort sind vielfach nicht nur Thumbnails von Bildern drin, die es gar nicht mehr gibt (weil man sie per PC gelöscht hat) sondern auch .thumb.... Dateien mit komischen Namen, die riesig groß werden. Rauslöschen...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

20.03.2013, 13:45:27 via Website

Danke für den Tipp Peter aber wie führe ich Zitat ,,Für Picasa musst du noch den Direktupload deaktivieren. " aus?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.03.2013, 14:04:41 via Website

Einstellungen >> Konten >> Google >> dein Google-Konto auswählen
und dann runterscrollen zu Picasa-Webalben synchronisieren

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

20.03.2013, 16:53:06 via Website

Also jetzt bin ich in die Eigene Bidler reingeangen und bin auf Anzeigen gegangen dort habe ich sie Auswahl mit Picasa ausgewählt und siehe da der ganze Müll ist wie aus dem nichts aufgetaucht. Also hier ist eins klar, das die Bilder von Picasa sind, nur die Picasa App habe ich schon längst gelöscht und in der Rubrik Daten (interne Daten vom Handy) habe ich unter Suchen den Begriff Picasa angegeben, doch leider kann ich nichts finden.

Auserdem habe ich gerade das Handy mit USB an mein PC verbunden und habe die Auswahl Bilder und Videos importieren gewählt und der hat stolze 3400 Fotos mit Daten gefunden ohne SD-Karte.

Hmm hat jemand einen Tipp wie sonst noch effektiver suchen kann?
  1. habe die Carche geleert
  2. Dropboxbilder über PC alle gelöscht und sykronisiert
  3. in allle internen Daten geschaust Thumbols gelöscht
  4. DCM gelöscht

aber die 3400 Biler sind immer noch in dem Gerät ich werde wahnsinnig

— geändert am 20.03.2013, 18:43:45

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

20.03.2013, 21:32:31 via Website

OK gut mal angenommen hierzu zu antworten wird nicht leicht, aber was hat das zu bedeuten, wenn ich ein Bild in der Bildergalerie anschaue aber nirgendswo das Symbol mit dem Mülleimer sehe, also praktisch garnicht löschen kann, weil diese in der Option nicht gegeben wird.

Vieleicht hilft uns das ja weiter bei der Lösung.

Also wieso kann ich ein Bild in der Galerie nicht löschen ist die entscheidende Frage von mir?

— geändert am 20.03.2013, 21:33:32

Antworten