Netzabdeckung Aldi Talk

  • Antworten:4
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

18.03.2013, 20:06:47 via Website

auf der suche nach einem neuen Tarif bin ich gerade auf Aldi Talk Paket 300 gestoßen, ist ja echt sehr günstig,das Problem ist aber das Aldi ja über E-Plus läuft und E-Plus nicht überall verfügbar ist.
Bin jetzt mal direkt auf die Seite von E-Plus gegangen wegen der Netzabdeckung (UMTS usw..) ich blicke aber mit der Karte nicht so ganz durch kann mir da mal bitte jemand weiter helfen ich komme aus Baden-Baden PLZ: 76532

wichtig ist dabei die telefonie und Mobiles Internet.

Antworten
Julian Z.
  • Forum-Beiträge: 22

22.03.2013, 11:26:00 via Website

Heiko R.
auf der suche nach einem neuen Tarif bin ich gerade auf Aldi Talk Paket 300 gestoßen, ist ja echt sehr günstig,das Problem ist aber das Aldi ja über E-Plus läuft und E-Plus nicht überall verfügbar ist.
Bin jetzt mal direkt auf die Seite von E-Plus gegangen wegen der Netzabdeckung (UMTS usw..) ich blicke aber mit der Karte nicht so ganz durch kann mir da mal bitte jemand weiter helfen ich komme aus Baden-Baden PLZ: 76532

wichtig ist dabei die telefonie und Mobiles Internet.

Hallo Heiko,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Die E-Plus Netzabdeckungs-Karte ist eigentlich ganz einfach. Man gibt die Postleitzahl ein, wählt unten links den ersten Eintrag und kann dann Sowohl GSM/GPRS (grün) als auch GSM/GPRS/UMTS (gelb) einblenden lassen. Bei dir ist beides verfügbar. Allerdings sind solche Netzabdeckungskarten oft nur grobe Schätzeisen weil individuelle bauliche Gegebenheiten vor Ort diese Sache völlig zunichte machen können. Auch sagen solche Karten nichts über die qualitative Inhouse-Versorgung aus. So kann es dir passieren das du vor der Haustür vollen UMTS Empfang hast, im Wohnzimmer allerdings kein Netz.

Ich bin alleine technologisch bedingt kein Freund von E-Netzen. Man hat sicherlich viel getan um die Infrastruktur auszubauen, in Ballungsgebieten mag das auch alles halbwegs problemlos sein, in ländlicheren Gegenden würde ich von einem E-Netz (E-Plus und O2) abraten. Wer Technologie von D- und E-Netz, und damit auch die technisch bedingten Nachteile des E-Netz verstehen will kann sich gerne einen entsprechenden beitrag dazu auf den Seiten der Kollegen von Verivox mal durchlesen. Ich rate grundsätzlich auch bei günstigen Sub-Anbietern zu Nutzern des D-Netzes. Auch Congstar hat tolle Angebote. Ich möchte aber auch niemanden, der unbedingt Aldi Talk kaufen und nutzen möchte, davon abhalten.

Ich habe mir Aldi Talk direkt keine Erfahrungen, war früher allerdings mal E-Plus Kunde und nicht sonderlich begeistert. heute bin ich Telekom und Congstar Kunde und sehr zufrieden.

— geändert am 22.03.2013, 11:31:24

Antworten
Christoph Primm
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2013, 23:13:44 via Website

selbe Abdeckung wie base etc

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

09.04.2013, 17:06:46 via Website

Hallo Julian Z.,

wie lange liegt denn deine E-Plus Erfahrung zurück?
@Heiko R.: Ich kann mich gern in Sachen Netzabdeckung und Ausbaupläne für dich erkundigen. Wäre das interessant für dich?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 09.04.2013, 17:15:15

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.07.2013, 17:26:57 via Website

Hallo noch mal,

kommt mal bitte in diesen E-Plus-Thread, dann könnt ihr dort mitdiskutieren und ich beantworte auch eure Ausbauanfragen. Momentan läuft nämlich weiterhin der umfangreiche Datennetzausbau.

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten