Sinnlose Thread Schliessungen im Cafe

  • Antworten:85
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.03.2013, 08:24:09 via App

Guten Morgen,

vielleicht wäre es besser, mit dem von der Community gewünschten News-Thread einen unbelasteten Neuanfang zu machen. Ich würde vorschlagen, diesen Thread im Café anzusiedeln und schon im Namen den Unterschied zu den redaktionell bearbeiteten Beiträgen im Magazin-Bereich zu verdeutlichen. Vorschlag: "Notizen aus der Android-Welt (bitte keine Diskussionen)". In dem ersten Post würde ich noch einmal explizit auf die Regeln hinweisen und auch auf die Regeln, die für diesen Thread gelten sollten (Überschrift, kurze Erklärung, Link zur Quelle sowie Diskussionen nur in einem extra Diskussionsthread. Ich möchte dann auch die Redaktion im ersten Post explizit einladen, die sie interessierenden Themen aufzunehmen und über diese ausführlicher zu berichten. Das würde den erhofften Synergie-Effekt zwischen Redaktion und Community noch einmal verdeutlichen und zeigen, dass es als Ergänzung gedacht ist.
Ich hätte es jetzt auch einfach machen können, wollte aber nach den gegenseitigen Konfrontationen der letzten Tage (der unsouveräne Umgang mit kritischem Feedback Eurerseits und die manchmal doch sehr frustrierten Kommentare seitens der Community) meinen Vorschlag zunächst hier zur Diskussion stellen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 08:34:03 via App




Das wäre ein Kompromiss

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.03.2013, 10:01:16 via App

Aber bitte noch mit der fettschrift^^

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.03.2013, 10:10:40 via App

Würde ich nicht zwingend sagen - dass erhöht nur die Hürden für App-Nutzer (geht zwar, aber komfortabel ist was anderes).

Ich würde mich auch über einen Kommentar der Mod/Admins freuen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 10:15:45 via App

Die werden sich schon melden :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.03.2013, 10:15:55 via Website

Guten Morgen,

keine Angst, wir haben euch nicht vergessen.
Wir besprechen das ganze gerade und geben euch diesbezüglich natürlich eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Peter W.Tim F.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.03.2013, 10:18:23 via App

Mir wird angst und bange :cold:

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 10:20:10 via App

Sophia Brennecke
Guten Morgen,

keine Angst, wir haben euch nicht vergessen.
Wir besprechen das ganze gerade und geben euch diesbezüglich natürlich eine Rückmeldung.


Wow die Antwort kam fix :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andreas Seeger
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2013, 10:38:48 via Website

Noch ein Vorschlag: Auch wenn Ihr das Wort Mobiflip nicht mehr hören könnt - dort gibt es einen "Melden"-Button, sowohl auf der Webseite als auch in der App gut zu finden. Dort kann man der Redaktion Themen vorschlagen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie eine breitere Masse interessieren könnte. Zwar seid Ihr als Verantwortliche von AP auch per E-Mail erreichbar, aber so ein Button würde die Hemmschwelle vielleicht senken, Themen vorzuschlagen, die vielleicht interessant sein könnten.

Ein solcher Button geht heute oder morgen online - hängt von den Servern ab. Wird dann direkt auf der Startseite sichtbar sein.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.03.2013, 10:50:27 via App

Andreas Seeger
Noch ein Vorschlag: Auch wenn Ihr das Wort Mobiflip nicht mehr hören könnt - dort gibt es einen "Melden"-Button, sowohl auf der Webseite als auch in der App gut zu finden. Dort kann man der Redaktion Themen vorschlagen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie eine breitere Masse interessieren könnte. Zwar seid Ihr als Verantwortliche von AP auch per E-Mail erreichbar, aber so ein Button würde die Hemmschwelle vielleicht senken, Themen vorzuschlagen, die vielleicht interessant sein könnten.

Ein solcher Button geht heute oder morgen online - hängt von den Servern ab. Wird dann direkt auf der Startseite sichtbar sein.
Auch in der APP?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Andreas Seeger
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2013, 10:55:13 via Website

Für die App erstmal nicht - aber ich spreche da noch mal mit den Produktentwicklern...

Oldviking

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.03.2013, 11:14:19 via Website

Guten morgen zusammen:)

seit mehren Stunden sitzen Wir nun "Virtuell" zusammen und überlegen wie Wir das nun Gemeinsam und zu aller Zufriedenheit Regeln können. Andreas ist einverstanden das ihr einen solchen Bereich bekommen sollt. Allerdings unter gewissen Voraussetzungen : Der Übersicht halber und der Gewissheit das es reibungslos abläuft möchten Wir gerne einen "Verantwortlichen" aus eurer Mitte, der den Thread pflegt und für "Ordnung" sorgt. Es versteht sich von selbst das derjenige auch regelmäßig verfügbar sein sollte. Wenn ihr einen gefunden habt schreibt mir bitte eine Mail, damit Wir mit dem "auserwählten" noch ein Paar Punkte besprechen können. Diskutieren könnt ihr gerne hier im Thread, , also keine Hemmungen :grin: ..ist das ein Deal?
Gruß Maestre

OldvikingAlex.KAlainPeter W.Sophia Neun

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 11:21:32 via App

Klasse deal.......Würde mich spontan als "Auserwählten" anbieten.


Oder Comyu

— geändert am 22.03.2013, 11:27:51

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.03.2013, 11:34:29 via App

Ich würde Alain
Nehmen :)
Ich würds aber auch machen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Oldviking

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.03.2013, 12:01:03 via App

Schnick-schnack-schnuck? Ich würde beide Kandidaten unterstützen. Alain hat trotz aller Emotionalität besonnen reagiert und es war Comjus Idee, einen solchen Thread zu eröffnen, für das missverständliche Zitat hat er sich entschuldigt.
Manchmal kann es so einfach sein, auftretende Probleme zu lösen, wenn nicht gleich jeder denkt, mit etwas Kritik will mir mein Gegenüber nur kräftig auf die Füße latschen...
(Ob die eigentlich bei jedem begonnenen Millionenzähler- oder Café-Thread so einen Aufwand betreiben;-) ?

Viele erleichterte Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.03.2013, 12:02:10 via App

Alain

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Oldviking

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 12:06:33 via App

Bin froh das wir es klären konnten zu aller Zufriedenheit hoffe ich.
Der Vorschlag vom Admin/Mod team ist gut.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

OldvikingPeter W.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 12:26:26 via App

Ich würde dann auch Vorschlagen wie bereits von Steffen glaube ich genannt: Den alten thread zu löschen und nen neuen unbelasteten aufzumachen, wenn dann der user der die Verantwortung trägt ermittelt wurde.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

OldvikingPeter W.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.03.2013, 12:45:05 via App

Bin für Alain

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Oldviking

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

22.03.2013, 12:48:53 via App

Wenn dann einer im "neuen thread" schreibt sollte der auch zwei drei Sätze Text schreiben und nicht nur einen link Posten, und man könnte in den zweiten Beitrag ein Grundgerüst posten das man in der app dann nur auf den kopieren button drücken muss,
ich plan lieber jetzt als im neuen thread^^

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.03.2013, 13:14:31 via App

In dem "alten " Thread war es doch so, ich habe jedenfalls Links mit einer kurzen Einführung geschrieben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 13:45:44 via App

Hatte in dem alten immer die original Überschrift, und die ersten 5-10 Zeilen kopiert.

Danach der link und evtl. meine personliche Meinung fand das so recht gut. Finde so könnten wir es bei behalten. Und wenigstens die Überschrift in fett schreiben

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

22.03.2013, 14:48:40 via Website

Hi Leute,

Ich verfolge das ganze nun schon ein paar Tage, auch die anderen Threads die geschlossen wurden. Klar das wenn man sieht was sich daraus ergeben hat (Freudschaften) sich die Leute auch mit dem Thread verbunden fühlen und bei dem geschehenen die Emotionen kochen. Aber ich muss sagen ich finde es gut das man abgesehen von dem ein oder anderen Ironischen Kommentar doch ein kühlen Kopf behalten hat und sich hier ein tolle Chance auftut.
Auch finde ich den Schritt der Admins/Mods top sowas ins leben zu rufen. Um so mehr finde ich es schade das es Leute gibt die etwas voreilig hier aus der Community raus sind.
Zum Schluss möchte ich noch eins loswerden, ich hab mich in mehreren Foren angemeldet und auch viel darin gelesen, aber hier bin ich "hängen" geblieben weils mir hier nicht gar so "stur" vorkam ... ich denk das war die richtige Entscheidung:D

Ach noch eins ... Mit Alain könnte ich auch lebe :grin: Spaß bei Seite, wenn ich mir seine Posts so durchlese (gerade jetzt zum Thema) finde ich auch er ist eine gute Wahl.


Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Peter W.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 15:45:34 via Website

Ich denke wenn sich in dem thread an gewisse regeln gehalten wird, in erster Linie an die Androidpit regeln natürlich, und ein paar kleinere die evtl. gewünscht sind, dann wird das ne klasse sache. Nach wie vor bin ich da für eine trennung zwischen Info/News thread und Diskussionsthread.

Weiß aber nicht wie da der standpunkt der Admins zu ist. Die trennung würde das ganze auf jedenfall übersichtlich halten.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2013, 17:22:24 via Website

Florian
Bin für Alain
Ich auch: Alain for President ( lol ) ! <3

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.03.2013, 17:37:01 via App

Alain wirds,ist glaube ich einstimmig^^
Mach nach Absprache dan einen neuen thread ,abber Bitte mach eine Formatierung so das nicht jeder anders schreibt :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2013, 17:46:03 via Website

Comyu
Alain wirds,ist glaube ich einstimmig^^
Und Du sein Vetreter, sozusagen Vize !
Er kann ja auch mal krank oder anderweitig verhindert sein....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.03.2013, 17:46:07 via App

Comyu
Alain wirds,ist glaube ich einstimmig^^
Mach nach Absprache dan einen neuen thread ,abber Bitte mach eine Formatierung so das nicht jeder anders schreibt :)
+1 für alain

Aber das mit der Formatierung ist quatsch

Ich bin nur mit der app hier und brech mir dann keinen ab nur um einen link zu teilen..

Ich brauch das auch nicht von anderen

Ein paar worte und der link, das reicht doch..


Wo ich jetzt eh doch wieder was hier rein schreibe, frage ich mich, warum der ganze heckmeck gestern..

— geändert am 22.03.2013, 17:46:52

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 17:57:33 via App

Na aus der app heraus ist das schon etwas nervig mit dem Format......hab ne Mail an Maestre geschickt mit nem Entwurf für nen opener, der schaut sich das heut abend an.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2013, 18:01:35 via Website

©h®is



Wo ich jetzt eh doch wieder was hier rein schreibe, frage ich mich, warum der ganze heckmeck gestern..
+ 1
Zoff muss auch mal sein, das ist wie Regen der reinigt....:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.03.2013, 18:12:03 via App

Das Beste ist der Thread und sein Titel.
So eine wichtige Debatte findet in einem total falschen Thread statt.

Mod, bitte einmal v e r s c h i e b e n ...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.03.2013, 18:44:25 via App

Sehr gut, ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht. Der Thread ist selbstverständlich schon abonniert. Ich wünsche uns allen spannende Nachrichten...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

22.03.2013, 18:48:12 via Website

Steffen G.
Sehr gut, ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht. Der Thread ist selbstverständlich schon abonniert. Ich wünsche uns allen spannende Nachrichten...

Viele Grüße - Steffen

Kann ich mich nur anschließen :grin:

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 19:19:42 via Website

Schön das wir gemeinsam für unsern wunsch eingetreten sind B)


ps


Ihr dürft auch ruhig posten :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

22.03.2013, 19:21:34 via App

Alain Bouayeniak von Flashington


Ihr dürft auch ruhig posten :grin:
heut waren nicht viele news und die Redaktion hatte schon viele,
bin jetzt eh erstmal ne Woche im Urlaub ;)

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten