Sinnlose Thread Schliessungen im Cafe

• Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 733

18.03.2013 17:39:35 via App

Hallo, war grad bisschen im Unterforum Cafe stöbern und mir fällt auf das sehr viele Threads geschlossen werden mit Verweis auf das Cafe. So weit so gut, aber wenn zu fast jedem Anlass in diesen einen Thread verwiesen wird kommt doch kein Fluss auf.
Warum wurde der Formel 1 Thread geschlossen? Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen das das Thema in Cafe unter all denn anderen Gesprächen untergeht, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, um mich über Formel 1 zu unterhalten erstmal par Seiten zurück zu gehen um die letzten Antworten zu finden. Es gibt doch auch ein Fussball Thread, warum wird da der Formel 1 Thread geschlossen?
Für einfache postings ist das Cafe gut, aber man kann es auch übertreiben das alles da stattfinden soll. Dann schliesst bitte auch den Fussball Thread, kann ja nicht sein das für jede Sportart ein eigener Thread aufgemacht wird... Achja, was ich für MUsik höre oder für Games zocke kann man auch im Cafe besprechen.

— geändert am 18.03.2013 17:40:48

• Forum-Beiträge: 11.651

18.03.2013 17:57:22 via App

Irgendwie hast du ja recht.....ich selber habe einen Box thread geöffnet damals als Klitschko vs Wach geboxt hat der is auch noch offen. Den Formel 1 thread fand ich an sich Klasse.

Ich kann aber auch die AndroidPit macher verstehen die einfach entscheiden müssen was gut ist und was zu unübersichtlichkeit führt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 4.290

18.03.2013 17:59:26 via Website

Hallo Patrick :),
Du sollst Dich ja auch nicht über Formel Eins unterhalten, sondern über Android :lol: ..Spaß bei Seite, Wir haben uns entschlossen das dass Thema Formel Eins keinen eigenen Bereich haben soll, aus folgenden Gründen : Fussball, Games und Musik ist einfach breiter Aufgestellt, es gibt zig Mannschaften, Spiele, Events, Games, Genres, Bands und Titel.. Formel Eins ist da schon sehr Einseitig und Speziell,, Ein Rennen ( wöchentlich oder 14 tägig?) ...Daher bleibt es dabei ..kein eigenständiger Bereich für die Formel Eins...ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen,
Gruß Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013 18:03:41 via Website

Es werden einige Threads einfach geschlossen und dann noch mit einem unfreundlichem Kommentar einer bestimmten Person und es gibt noch nicht mal einen Grund dafür der angegeben wird.

Ein bisschen freundlicher wollte es schon zu gehen. Schließlich verbringen hier viele Leute ihre knappe Freizeit in diesem Forum.

18.03.2013 18:18:16 via Website

Hallo Thorsten ,
wenn Threads geschlossen werden, hat das immer seine Gründe :bashful: Wenn sie nicht im Thread selber begründet werden, kann man sie allgemein in den Regeln wieder finden, die Du ja sicherlich gelesen hast :) . Von daher hat das nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern eher damit das die Moderatoren am Tag so manchen Thread schliessen müssen, damit das Forum übersichtlich bleibt, und die meisten von euch hier eine angenehme Zeit verbringen können :grin: Im übrigen weiß ich auf wen du konkret anspielst, und der Moderator genießt zu 100% unser Vertrauen , er ist sehr akribisch und vor allem immer sehr freundlich und korrekt , Punkt :what: Und nein, wir werden das hier nicht näher vertiefen, seht also bitte von weiteren Fragen/Anregungen bezüglich des Punktes ab. Sollte da einer ein Problem mit haben kann er mir gerne eine Mail schreiben.
Einen schönen Abend noch<_<
mit freundlichen Grüßen
Maestre
  • Forum-Beiträge: 24.201

18.03.2013 18:35:47 via App

thx, Patrick

ich kann es auch nicht nachvollziehen.. :/

ich dachte das hat ein breites Interesse..
und auf das cafe zu verweisen finde ich auch äußerst, ich sag es mal es freundlich, schwach..

naja, egal.. B)

— geändert am 18.03.2013 18:38:48

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 733

18.03.2013 18:38:17 via App

Ich kann ja verstehen, das man aus übersichtlicher Sicht einige Threads schliesst und auf vorhandene bzw das Cafe verweist, aber wenn EIN Thema erstellt wird zu einer ja nun auch nicht gerade unpopulären Sportart finde ich das übertrieben.
Man muss sich doch die Frage stellen, was unübersichtlicher und User unfreundlicher ist, einen Thread offen lassen oder in das ohnehin schon stark überlaufende Cafe zu schieben.
Naja, werde es hinnehmen und mir meinen Teil denken. Nur manchmal frage ich mich, warum es ein Unterforum Cafe gibt.

18.03.2013 20:13:01 via App

Ach ja und was ist mit dem "Gewinnspiel thread"? der is ja wohl dermaßen am topic vorbei^^ und hat so gar nix mit irgendem Gewinnspiel zu tun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

18.03.2013 20:14:50 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Ach ja und was ist mit dem "Gewinnspiel thread"? der is ja wohl dermaßen am topic vorbei^^ und hat so gar nix mit irgendem Gewinnspiel zu tun

KURZ offtopic:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2002051/Samsung-Galaxy-Note-Gewinnspiel <- Das Gewinnspiel ist schon SEHR lange her und trotzdem existiert das Unterforum immer noch ohne wirkliche daseinsberechtigung....

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

• Forum-Beiträge: 7.233

18.03.2013 20:53:46 via App

Man möge einmal ins Paralleluniversum Android- hilfe schauen.
Was es da an OT Themen gibt, das schaffen die APittler nicht in zehn Jahren. Zugegeben, manche Themen sind etwas kurios, aber trotzdem ist das Forum selbst nicht weniger seriös und verliert nicht am Ansehen.

Also es geht auch unterhaltsamer.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

18.03.2013 21:14:06 via App

Im parallel Universum kriegst aber sofort ne Verwarnung :( habs heut selber erfahren, ein kommentar wurde wortlos gelöscht, ohne Verweis...oder kurze Nachricht, also die gleiche Frage ON TOPIC nochmal gestellt.....buff einmal Verwarnung ^^

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013 21:14:37 via Website

Ich finde es auch komisch, da andere Themen die nichts mit Android zu tun haben hier auch diskutiert werden.

Gestern wollte jemand wissen wie er wieder auf seine FritzBox kommt weil er das Passwort vergessen hat und der Thread wurde geschlossen.
Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

18.03.2013 22:23:46 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Im parallel Universum kriegst aber sofort ne Verwarnung :( habs heut selber erfahren, ein kommentar wurde wortlos gelöscht, ohne Verweis...oder kurze Nachricht, also die gleiche Frage ON TOPIC nochmal gestellt.....buff einmal Verwarnung ^^

Das ist eine andere Geschichte.
Die Mods dort übertreiben wiederum in die andere Richtung, da werden Threads bez. eines Themas gleich mit dem Verweis auf SuFu geschlossen.

Da muss ich unsere Mods lautstark loben:)
Wie oft sie mit Engelsgeduld die TE's z.B. darauf hinweisen den Titel zu ändern.
Aber etwas mehr OT Themen würde dem Forum nicht schaden.
Um so mehr, dass wir nicht nur einen Café Thread sondern ein ganzes Unterforum dafür haben.

— geändert am 18.03.2013 22:24:06

21.03.2013 09:39:46 via App

Da ist noch ein Thread, den ihr "liebe" Mods schließen könnt.
Es könnte sein, dass jemand seine Meinung äußert.

Bevor aber hier das Licht ausgeht, möchte ich wissen, warum der "unsere News-Thread" geschlossen wurde.
Ich habe mir die Mühe gemacht eure Foren-Regeln nochmal durchzulesen und konnte keinen Verstoß entdecken.
In keinem der aufgeführten Punkte.

Und NEIN, auch ich werde mich nicht auf ein Schriftverkehr per Mail mit euch einlassen.
Das Thema ist öffentlich, der User News Thread wurde gut angenommen und die Gründe für willkürliche Schliessung würden bestimmt viele Leute interessieren.

Die Gründe, die Maestre aufgeführt hat sind fadenscheinig und vorgeschoben und unecht.

21.03.2013 10:09:03 via Website

Guten morgen zusammen ,
die Gründe haben wir ausreichend angeführt, wenn du sie als unzureichend empfindest tut es mir leid. Un nein, natürlich steht so was nicht in den Regeln, wie sollte so ein Punkt denn aussehen? : "Ignoriert jemand die News, und/oder ist damit unzufrieden oder unterstellt jemand der Redaktion "unfähigkeit" für euch News Relevante Beitäge zu verfassen ist es verboten das im Forum selbst in die Hand zu nehmen und somit die eigentlichen Redakteure zu provozieren." ?? Das sagt einem das miteinander das so was nicht geht...sollte es zumindest...Ihr könnt doch nicht ernstaft erwarten das so eine diffamierende und provozierende Vorgehensweise von uns geduldet wird...Die Redaktion bemüht sich News Relevante Beiträge für die Breite Masse zu verfassen, was ihr auch meiner Meinung nach relativ gut gelingt. Natürlich stehen auch wir "Community Manager" im Kontakt mit der Redaktion, loben, üben Kritik , versuchen eine "Brücke" zum Forum zu schlagen, aber so wie ihr das Gestartet habt ist es schlicht der falsche weg.
Bei Androidpit ist es ja in letzter Zeit so gewesen,dass viele die News nicht mehr gut fanden.
Dass finde ich zwar nicht,allerdings da in den News Kommentaren Hauptsächlich nur mehr geflamet wird dachte ich mir:
Die Forengemeinde kann mindestens genauso gut schreiben
Zitat Comyu ..

Lasst uns daran Arbeiten das sich das ändert , aber doch nicht so ..
Was ausser Provokation sollte man deiner/eurer Meinung nach daraus lesen? Der Ton macht die Musik, es kommt auf das "wie gehe ich vor" an, das miteinander ..dann kann ich was erreichen...Resigniere ich einfach und mache mein eigenes Ding, bleibe ich stehen..gehe keinen Schritt nach vorn..verharre unbewegt in einer Situation die sich im schlimmsten Fall hochschaukelt, und das kann nicht das Ziel sein. Ich wiederhole mich : Ihr habt Kritik vorzubringen? Seit unzufrieden? Alles legitim..im ernst..aber doch nicht in dem ihr gelinde Gesagt die Redaktion "ignoriert" oder schlimmer noch, zeigt und schreibt "Wir können das besser, DAS sind die Themen die uns interessieren" Wir machen unser eigenes Ding " :what:

Sucht den Kontakt zu den entsprechenden Stellen, geht ihnen auf den "Geist" , natürlich freundlich und respektvoll , aber macht daraus nicht so ein Ding wie das eben angesprochene. Damit tut ihr der Gemeinschaft keinen Gefallen.

Und zu dem "Gut angenommen" ..es waren 9 Beteiligte auf 3 Seiten , das aber nur am Rande.
Danke und Gruß Maestre

— geändert am 21.03.2013 10:10:47

• Forum-Beiträge: 24.201

21.03.2013 11:35:53 via App

Aber über 4000 mal angesehen.. ;)

Der Fehler war der von dir zitierte text des to..
Da gebe ich dir recht :)

Wenn man das neutral gehalten hätte, hätte es meiner Meinung nach, keinen grund für eine Schließung gegeben

— geändert am 21.03.2013 12:22:03

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

21.03.2013 12:13:36 via App

Mein Vorschlag zur Güte :smug: Das oben kritisierte Zitat wird gelöscht und beide threads geöffnet. Kritik wurde geübt und das Öffentlich, der thread wurde ebenfalls geschlossen, und seit Öffnung des genannten thread hat sich bis auf Sophia nicht ein Admin zu Wort gemeldet! Und Sophia hat in mit einer knappen aussage geschlossen. Also Kritik war vorhanden, und das die news besser sein könnten wisst ihr auch und da wird schon ewig drüber diskutiert.

21.03.2013 13:14:44 via Website

Hallo Alain,
es gibt keinen "Vorschlag zur Güte" :mellow:...Die Threads sind und bleiben geschlossen, Begründung gibt es reichlich, eine sehr ausführliche 2 Posts über deinem. Was für einen Sinn ergibt es der Redaktion Themen "abzugreifen", selber zu Rechachieren, damit womöglich Blog-Kommentare á la :" Die News hab ich schon im Forum gelesen, voll blöd ey" herauf zu beschwören? Der erschließt sich uns einfach nicht.
Gruß Maestre