Sinnlose Thread Schliessungen im Cafe

  • Antworten:85
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

18.03.2013, 17:39:35 via App

Hallo, war grad bisschen im Unterforum Cafe stöbern und mir fällt auf das sehr viele Threads geschlossen werden mit Verweis auf das Cafe. So weit so gut, aber wenn zu fast jedem Anlass in diesen einen Thread verwiesen wird kommt doch kein Fluss auf.
Warum wurde der Formel 1 Thread geschlossen? Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen das das Thema in Cafe unter all denn anderen Gesprächen untergeht, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, um mich über Formel 1 zu unterhalten erstmal par Seiten zurück zu gehen um die letzten Antworten zu finden. Es gibt doch auch ein Fussball Thread, warum wird da der Formel 1 Thread geschlossen?
Für einfache postings ist das Cafe gut, aber man kann es auch übertreiben das alles da stattfinden soll. Dann schliesst bitte auch den Fussball Thread, kann ja nicht sein das für jede Sportart ein eigener Thread aufgemacht wird... Achja, was ich für MUsik höre oder für Games zocke kann man auch im Cafe besprechen.

— geändert am 18.03.2013, 17:40:48

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.03.2013, 17:57:22 via App

Irgendwie hast du ja recht.....ich selber habe einen Box thread geöffnet damals als Klitschko vs Wach geboxt hat der is auch noch offen. Den Formel 1 thread fand ich an sich Klasse.


Ich kann aber auch die AndroidPit macher verstehen die einfach entscheiden müssen was gut ist und was zu unübersichtlichkeit führt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.03.2013, 17:59:26 via Website

Hallo Patrick :),
Du sollst Dich ja auch nicht über Formel Eins unterhalten, sondern über Android :lol: ..Spaß bei Seite, Wir haben uns entschlossen das dass Thema Formel Eins keinen eigenen Bereich haben soll, aus folgenden Gründen : Fussball, Games und Musik ist einfach breiter Aufgestellt, es gibt zig Mannschaften, Spiele, Events, Games, Genres, Bands und Titel.. Formel Eins ist da schon sehr Einseitig und Speziell,, Ein Rennen ( wöchentlich oder 14 tägig?) ...Daher bleibt es dabei ..kein eigenständiger Bereich für die Formel Eins...ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen,
Gruß Maestre

sothioGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013, 18:03:41 via Website

Es werden einige Threads einfach geschlossen und dann noch mit einem unfreundlichem Kommentar einer bestimmten Person und es gibt noch nicht mal einen Grund dafür der angegeben wird.

Ein bisschen freundlicher wollte es schon zu gehen. Schließlich verbringen hier viele Leute ihre knappe Freizeit in diesem Forum.

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.03.2013, 18:18:16 via Website

Hallo Thorsten ,
wenn Threads geschlossen werden, hat das immer seine Gründe :bashful: Wenn sie nicht im Thread selber begründet werden, kann man sie allgemein in den Regeln wieder finden, die Du ja sicherlich gelesen hast :) . Von daher hat das nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern eher damit das die Moderatoren am Tag so manchen Thread schliessen müssen, damit das Forum übersichtlich bleibt, und die meisten von euch hier eine angenehme Zeit verbringen können :grin: Im übrigen weiß ich auf wen du konkret anspielst, und der Moderator genießt zu 100% unser Vertrauen , er ist sehr akribisch und vor allem immer sehr freundlich und korrekt , Punkt :what: Und nein, wir werden das hier nicht näher vertiefen, seht also bitte von weiteren Fragen/Anregungen bezüglich des Punktes ab. Sollte da einer ein Problem mit haben kann er mir gerne eine Mail schreiben.
Einen schönen Abend noch<_<
mit freundlichen Grüßen
Maestre

sothioGelöschter AccountSophia Neun

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.03.2013, 18:35:47 via App

thx, Patrick

ich kann es auch nicht nachvollziehen.. :/

ich dachte das hat ein breites Interesse..
und auf das cafe zu verweisen finde ich auch äußerst, ich sag es mal es freundlich, schwach..

naja, egal.. B)

— geändert am 18.03.2013, 18:38:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

18.03.2013, 18:38:17 via App

Ich kann ja verstehen, das man aus übersichtlicher Sicht einige Threads schliesst und auf vorhandene bzw das Cafe verweist, aber wenn EIN Thema erstellt wird zu einer ja nun auch nicht gerade unpopulären Sportart finde ich das übertrieben.
Man muss sich doch die Frage stellen, was unübersichtlicher und User unfreundlicher ist, einen Thread offen lassen oder in das ohnehin schon stark überlaufende Cafe zu schieben.
Naja, werde es hinnehmen und mir meinen Teil denken. Nur manchmal frage ich mich, warum es ein Unterforum Cafe gibt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.03.2013, 18:40:55 via App

tja, zum millionen zählen.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.03.2013, 20:13:01 via App

Ach ja und was ist mit dem "Gewinnspiel thread"? der is ja wohl dermaßen am topic vorbei^^ und hat so gar nix mit irgendem Gewinnspiel zu tun

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

18.03.2013, 20:14:50 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Ach ja und was ist mit dem "Gewinnspiel thread"? der is ja wohl dermaßen am topic vorbei^^ und hat so gar nix mit irgendem Gewinnspiel zu tun

KURZ offtopic:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2002051/Samsung-Galaxy-Note-Gewinnspiel <- Das Gewinnspiel ist schon SEHR lange her und trotzdem existiert das Unterforum immer noch ohne wirkliche daseinsberechtigung....

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.03.2013, 20:53:46 via App

Man möge einmal ins Paralleluniversum Android- hilfe schauen.
Was es da an OT Themen gibt, das schaffen die APittler nicht in zehn Jahren. Zugegeben, manche Themen sind etwas kurios, aber trotzdem ist das Forum selbst nicht weniger seriös und verliert nicht am Ansehen.

Also es geht auch unterhaltsamer.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.03.2013, 21:06:39 via App

oder sogar auf xda..

ja, der spass faktor hier im forum schmilzt leider..

— geändert am 18.03.2013, 21:07:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frauke N.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.03.2013, 21:14:06 via App

Im parallel Universum kriegst aber sofort ne Verwarnung :( habs heut selber erfahren, ein kommentar wurde wortlos gelöscht, ohne Verweis...oder kurze Nachricht, also die gleiche Frage ON TOPIC nochmal gestellt.....buff einmal Verwarnung ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013, 21:14:37 via Website

Ich finde es auch komisch, da andere Themen die nichts mit Android zu tun haben hier auch diskutiert werden.

Gestern wollte jemand wissen wie er wieder auf seine FritzBox kommt weil er das Passwort vergessen hat und der Thread wurde geschlossen.
Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.03.2013, 22:23:46 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Im parallel Universum kriegst aber sofort ne Verwarnung :( habs heut selber erfahren, ein kommentar wurde wortlos gelöscht, ohne Verweis...oder kurze Nachricht, also die gleiche Frage ON TOPIC nochmal gestellt.....buff einmal Verwarnung ^^

Das ist eine andere Geschichte.
Die Mods dort übertreiben wiederum in die andere Richtung, da werden Threads bez. eines Themas gleich mit dem Verweis auf SuFu geschlossen.

Da muss ich unsere Mods lautstark loben:)
Wie oft sie mit Engelsgeduld die TE's z.B. darauf hinweisen den Titel zu ändern.
Aber etwas mehr OT Themen würde dem Forum nicht schaden.
Um so mehr, dass wir nicht nur einen Café Thread sondern ein ganzes Unterforum dafür haben.

— geändert am 18.03.2013, 22:24:06

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.03.2013, 09:39:46 via App

Da ist noch ein Thread, den ihr "liebe" Mods schließen könnt.
Es könnte sein, dass jemand seine Meinung äußert.

Bevor aber hier das Licht ausgeht, möchte ich wissen, warum der "unsere News-Thread" geschlossen wurde.
Ich habe mir die Mühe gemacht eure Foren-Regeln nochmal durchzulesen und konnte keinen Verstoß entdecken.
In keinem der aufgeführten Punkte.

Und NEIN, auch ich werde mich nicht auf ein Schriftverkehr per Mail mit euch einlassen.
Das Thema ist öffentlich, der User News Thread wurde gut angenommen und die Gründe für willkürliche Schliessung würden bestimmt viele Leute interessieren.

Die Gründe, die Maestre aufgeführt hat sind fadenscheinig und vorgeschoben und unecht.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Frauke N.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.03.2013, 10:09:03 via Website

Guten morgen zusammen ,
die Gründe haben wir ausreichend angeführt, wenn du sie als unzureichend empfindest tut es mir leid. Un nein, natürlich steht so was nicht in den Regeln, wie sollte so ein Punkt denn aussehen? : "Ignoriert jemand die News, und/oder ist damit unzufrieden oder unterstellt jemand der Redaktion "unfähigkeit" für euch News Relevante Beitäge zu verfassen ist es verboten das im Forum selbst in die Hand zu nehmen und somit die eigentlichen Redakteure zu provozieren." ?? Das sagt einem das miteinander das so was nicht geht...sollte es zumindest...Ihr könnt doch nicht ernstaft erwarten das so eine diffamierende und provozierende Vorgehensweise von uns geduldet wird...Die Redaktion bemüht sich News Relevante Beiträge für die Breite Masse zu verfassen, was ihr auch meiner Meinung nach relativ gut gelingt. Natürlich stehen auch wir "Community Manager" im Kontakt mit der Redaktion, loben, üben Kritik , versuchen eine "Brücke" zum Forum zu schlagen, aber so wie ihr das Gestartet habt ist es schlicht der falsche weg.
Bei Androidpit ist es ja in letzter Zeit so gewesen,dass viele die News nicht mehr gut fanden.
Dass finde ich zwar nicht,allerdings da in den News Kommentaren Hauptsächlich nur mehr geflamet wird dachte ich mir:
Die Forengemeinde kann mindestens genauso gut schreiben
Zitat Comyu ..

Lasst uns daran Arbeiten das sich das ändert , aber doch nicht so ..
Was ausser Provokation sollte man deiner/eurer Meinung nach daraus lesen? Der Ton macht die Musik, es kommt auf das "wie gehe ich vor" an, das miteinander ..dann kann ich was erreichen...Resigniere ich einfach und mache mein eigenes Ding, bleibe ich stehen..gehe keinen Schritt nach vorn..verharre unbewegt in einer Situation die sich im schlimmsten Fall hochschaukelt, und das kann nicht das Ziel sein. Ich wiederhole mich : Ihr habt Kritik vorzubringen? Seit unzufrieden? Alles legitim..im ernst..aber doch nicht in dem ihr gelinde Gesagt die Redaktion "ignoriert" oder schlimmer noch, zeigt und schreibt "Wir können das besser, DAS sind die Themen die uns interessieren" Wir machen unser eigenes Ding " :what:

Sucht den Kontakt zu den entsprechenden Stellen, geht ihnen auf den "Geist" , natürlich freundlich und respektvoll , aber macht daraus nicht so ein Ding wie das eben angesprochene. Damit tut ihr der Gemeinschaft keinen Gefallen.

Und zu dem "Gut angenommen" ..es waren 9 Beteiligte auf 3 Seiten , das aber nur am Rande.
Danke und Gruß Maestre

— geändert am 21.03.2013, 10:10:47

Gelöschter AccountsothioPeter W.Gelöschter AccountSophia NeunAndy N.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2013, 11:35:53 via App

Aber über 4000 mal angesehen.. ;)

Der Fehler war der von dir zitierte text des to..
Da gebe ich dir recht :)

Wenn man das neutral gehalten hätte, hätte es meiner Meinung nach, keinen grund für eine Schließung gegeben

— geändert am 21.03.2013, 12:22:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 12:13:36 via App

Mein Vorschlag zur Güte :smug: Das oben kritisierte Zitat wird gelöscht und beide threads geöffnet. Kritik wurde geübt und das Öffentlich, der thread wurde ebenfalls geschlossen, und seit Öffnung des genannten thread hat sich bis auf Sophia nicht ein Admin zu Wort gemeldet! Und Sophia hat in mit einer knappen aussage geschlossen. Also Kritik war vorhanden, und das die news besser sein könnten wisst ihr auch und da wird schon ewig drüber diskutiert.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.03.2013, 13:14:44 via Website

Hallo Alain,
es gibt keinen "Vorschlag zur Güte" :mellow:...Die Threads sind und bleiben geschlossen, Begründung gibt es reichlich, eine sehr ausführliche 2 Posts über deinem. Was für einen Sinn ergibt es der Redaktion Themen "abzugreifen", selber zu Rechachieren, damit womöglich Blog-Kommentare á la :" Die News hab ich schon im Forum gelesen, voll blöd ey" herauf zu beschwören? Der erschließt sich uns einfach nicht.
Gruß Maestre

Gelöschter AccountBastian SiewersGelöschter AccountPeter W.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.03.2013, 14:02:12 via App

provokation??Allerdings sollte man meinen Beitrag fertig lesen!Nur Themen die noch nicht in den news vor kämmen sind erlaubt.außerdem waren es nie Beiträge die so lang waren um mit einer redaktionsnews zu vergleichbar sein.wo ist da bitte die Provokation?
ich wollte nur den Leuten die andauernd flame gemacht haben eine Chance bieten es auch zu probieren.weil nix für un gut,die komis unter den news sind..

— geändert am 21.03.2013, 14:03:21

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Haakon T.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 14:09:08 via App

Es hat ja keiner Themen abgegriffen^^ davon mal abgesehen 98% der Themen greift die sogenannte Redaktion selber im Netz ab :wink:. Aber gut ich werd das so akzeptieren ^^ News hol ich mir woanders......Auf meinen og. Hinweis bzgl. Kritik hast du ja auch ganz gekonnt nicht reagiert :cold: für mich ist das Thema abgehakt!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Peter W.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.03.2013, 14:11:00 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Es hat ja keiner Themen abgegriffen^^ davon mal abgesehen 98% der Themen greift die sogenannte Redaktion selber im Netz ab :wink:. Aber gut ich werd das so akzeptieren ^^ News hol ich mir woanders......Auf meinen og. Hinweis bzgl. Kritik hast du ja auch ganz gekonnt nicht reagiert :cold: für mich ist das Thema abgehakt!
Mee
too

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Maestre C.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

21.03.2013, 17:05:47 via App

Sehr schade, ich finde es wenig souverän, wie die Verantwortlichen hier mit Kritik umgehen. Sicher, der jetzt geschlossene News-Thread war nicht unbedingt professionell, man darf aber nicht vergessen: es waren keine gutbezahlten Redakteure, welche diesen Thread gepflegt hatten. Es wurde ja auch schon in dem Thread diskutiert, wie man ihn übersichtlicher gestalten könnte. Man könnte sicher darüber diskutieren, dass das erwähnte Zitat des TO ein gewisses Selbstbewusstsein zeigte. Aber es ist nicht so, dass dieser Thread vollkommen an der Redaktion vorbei gestartet wurde, wie von Maestre behauptet. Es gab schon lange vorher eine Diskussion über die (fehlende) Aktualität des Magazin-Bereiches, welche von den Verantwortlichen einfach ignoriert wurde. Erst aufgrund dieses offensichtlichen Desinteresses an dem von mehreren Personen geäußerten kritischen Feedbacks wurde der News-Thread eröffnet, damit die News, welche von der Redaktion nicht berücksichtigt wurden, für die Community nicht verloren gehen. Nun kann man die Selbstüberschätzung im ersten Post kritisieren - andrerseits ist sie aber auch Ausdruck der Frustration, dass auf die erwähnte Kritik keinerlei Reaktion seitens der Redaktion kam.
Und zum zweiten: Sophia hatte zusätzlich zu dem kritisierten News-Thread auch den Thread geschlossen, in dem sich eben zuvor kritisch mit der mangelnden Aktualität und Relevanz des Magazins auseinander gesetzt wurde. Mit welcher Begründung? Sophia schreibt, dass Maestre dazu alles gesagt hatte - ich kann aber in seinem Post nur die Begründung aufgrund des angeführten Zitaten für den einen Thread erkennen. In dem Aktualitäts-Thread wurde meines Erachtens sehr sachlich, differenziert und ohne jemanden zu beleidigen zu wollen über die von einigen Nutzern empfundenen Missstände diskutiert. Bitte zeigt mir die Foren-Regel, gegen der Aktualitäts-Thread verstoßen haben sollte. Ich denke, dass Ihr nicht nur Lobhudelei erwartet, sondern auch kritisches Feedback umsetzen könnt. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass denjenigen, welche Euch hier kritisch begleiten, auch an dem Portal Androidpit etwas liegt und sie es gerne verbessern möchten. Eure Reaktion auf die Kritik von uns aber ist leider sehr unprofessionell und - wie eingangs schon erwähnt - nicht souverän. Ich finde es auch sehr schade, dass Ihr nicht gewillt seid, diese Diskussion offen zu führen. Ich verstehe nicht, warum ich jemanden persönlich anschreiben sollte, wenn ein so großes Interesse an dieser Thematik besteht. Es haben sicher viel mehr Nutzer auch Interesse an Euren Argumenten zu den kritisierten Sachverhalten, bei einer persönlichen Diskussion gehen die Argumente der jeweiligen Seite unter. Das kann auch nicht in Eurem Sinne sein.
Deshalb: Macht bitte die ungerechtfertigte Schließung des Aktualitäts-Threades rückgängig, damit Nutzer und Verantwortliche sachlich und kritisch diskutieren können, wie AP noch besser werden könnte. Und - lasst doch bitte einen News-Thread der Nutzer zu (unabhängig von dem kritisierten selbstüberschätzendem Zitat). Warum kann so etwas (vielleicht etwas strukturierter, wie auch schon begonnen wurde) nicht eine Bereicherung für das Portal
Androidpit sein? Es gibt genügend Sinnfrage Threads im Forum (Café 4, Millionenzähler, Was mir einfällt...) dass abgesehen von dem Zitat es mir schwerfällt, die Gründe für die Schließung des Threads und die Verstöße gegen die Foren-Regeln nachzuvollziehen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Erwin W.Frauke N.Alain

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 17:10:29 via Website

Sehr gut geschrieben:grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Frauke N.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

21.03.2013, 17:41:56 via App

Ich habe an meinem Post zuvor ziemlich lange geschrieben, deshalb ist mir die Diskussion zwischenzeitlich entgangen. Aber den Vorwurf, Themen "abgegriffen" zu haben, möchte ich so nicht stehen lassen. Dass ist nicht Euer Ernst, oder? Wolltet Ihr jetzt wirklich vorschreiben, über welche Themen im Forums diskutiert werden darf? Dann kann ich das Forum ja letztlich nur noch nutzen, zu vermelden, wenn ich mein Handy gebrickt habe ("Kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung von Root und es dennoch versucht, jetzt geht mein Telefon nicht mehr! "). Wenn ich ein Firmware-Update im Netz finde, ein interessantes Spiel oder ein neues Launcher-Konzept, kostenlose Comedy-CDs bei Google Play, eine platzsparende Tastatur, die nur auf einer Zeile passt, eine neue Version von Temple Run, für die sich ja doch ne Menge Leute interessiert... Ich darf im Forum nicht mehr darüber berichten? Dann ändert doch bitte dahingehend die Forenregeln: Verboten sind Beiträge mit rassistischem, sexistischem und beleidigenden Inhalt sowie Beiträge, bei denen sich die Redaktion selbst vorbehält, im Laufe der nächsten Tage eventuell selbst darüber zu berichten.
Sollte das wirklich Eure Lösung sein für die momentane Diskussion?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Frauke N.Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 17:48:48 via App

So hab auch ich es interpretiert "Themen abgreifen" zu wollen. Wie gesagt argumente ausser besagtes Zitat für dieses autoritäre verhalten gibt es in meinen Augen nicht. Auch eine mail an den Chefredakteur blieb bisher ohne Antwort.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

21.03.2013, 18:09:29 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
So hab auch ich es interpretiert "Themen abgreifen" zu wollen. Wie gesagt argumente ausser besagtes Zitat für dieses autoritäre verhalten gibt es in meinen Augen nicht. Auch eine mail an den Chefredakteur blieb bisher ohne Antwort.
wetten 75% der Redakteure haben den thread und unsere Meinung schon gelesen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Alain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

21.03.2013, 18:09:41 via Website

ich glaub das wars hiermit für mich. Androidpit hats verhauen....
************
EDIT BY MOD: Achte auf deine Ausdrucksweise und keine Beleidigungen!

Freakyno1
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

— geändert am 21.03.2013, 19:42:53 durch Moderator

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Alain

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 18:15:12 via Website

JOnas S
Alain Bouayeniak von Flashington
So hab auch ich es interpretiert "Themen abgreifen" zu wollen. Wie gesagt argumente ausser besagtes Zitat für dieses autoritäre verhalten gibt es in meinen Augen nicht. Auch eine mail an den Chefredakteur blieb bisher ohne Antwort.
wetten 75% der Redakteure haben den thread und unsere Meinung schon gelesen



Davon ist auszugehen:vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Andreas Seeger
  • Forum-Beiträge: 11

21.03.2013, 18:17:56 via Website

Liebe Leute,

Eure Kritik wird weder ignoriert noch abgebügelt. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, lesen wir hier genau mit. Aber es geht um die Verhältnismäßigkeit, um den Ton, um die Umgangsformen. Wenn ich hier schon lese „sogenannte Redaktion“, dann habe ich ehrlich gesagt nur noch wenig Lust zu diskutieren. Wenn Ihr uns nicht Ernst nehmt, warum sollen wir Euch Ernst nehmen? Siehe Wuffze.

Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, das wir in unserem „Magazin“-Bereich nicht mehr über jede Wurst schreiben. Damit verbunden ist natürlich eine Themenselektion – und eine solche Selektion wird immer auf Kritik stoßen, weil es immer Menschen geben wird, die ihr Thema vermissen oder nicht ausreichend gewürdigt sehen. Wir versuchen da natürlich, so ausgewogen wie möglich zu sein, aber wir werden niemals alle 100-prozentig zufrieden stellen können.

Die Auswahl der Themen ist allerdings unser Job und wenn Ihr damit nicht zufrieden seid, dann könnt Ihr uns gerne anschreiben. Alle Redaktionsmitglieder sind über verschiedene Kanäle direkt erreichbar – aber mir ist kein Kontaktversuch der „Unzufriedenen“ bekannt. Statt erst einmal mit uns zu reden, basht Ihr uns in verschiedenen Threads hier im Forum. Statt uns News-Vorschläge zu schicken, macht Ihr Euren eigenen News-Bereich auf. Welche Reaktion erwartet Ihr da eigentlich von uns?

Wenn Ihr uns schon mit Portalen wie Mobiflip oder Giga vergleicht, dann solltet Ihr auch berücksichtigen, dass diese Websites ein anderes Konzept verfolgen. Und wenn ich mir die beiden anschaue, dann finde ich locker eine Menge Artikel/Themen, die wir gecovert haben, die dort aber nicht geschrieben wurden.

Wir gehen einen anderen Weg, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe. Und wenn Ihr mit diesem Weg nicht einverstanden seid, dann lasst uns gemeinsam darüber diskutieren und gegebenenfalls die Richtung justieren. Euer Feedback ist uns sehr wichtig, aber billige Motzerei à la „Thema XYZ ist schon bei 35 Websites online, nur bei AP nicht“ hilft wirklich niemandem weiter.

Wir überlegen uns gerade, wie wir einen Bereich auf der Website / im Forum bauen, der als Anlaufstelle für Verbesserungen dienen kann.

@Alain: Ich habe keine E-Mail von Dir erhalten, ich hätte Dir nämlich garantiert geantwortet.

Beste Grüße

Andreas

— geändert am 22.03.2013, 11:26:19

Gelöschter AccountAndy N.Peter W.Sophia Neun

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.03.2013, 18:19:05 via App

Falls ihr meinen Beitrag falsch verstanden habt,ich wollte damit nur Mut machen das sich auch jmd. schreiben traut :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 18:25:14 via Website

@Andreas die mail ging an Klaus.....weil der unter "Staff" als Chef geführt wird:*)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

21.03.2013, 18:29:47 via App

Ich versteh nur nicht das Wort weg greifen, ich habe dort z.b einen Artikel über die OuyaKonsole geschrieben der schon vor ein paar tagen im Netz war und im forum wollten ein paar user vor ein paar Monaten was über die ouya wissen.
und bevor man über jedes neues Handy einen neuen news/Gerüchte thread öffnet kann man auch das dann in den geschlossenen news thread Posten.

Ich geb dem thread keine Woche mehr

und ich glaub de news Abteilung fehlt ein freiwilliger älterer Redakteur, denn grad kommt mir das vor als ob die Schreiber kommen und gehen

— geändert am 21.03.2013, 18:31:56

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 18:30:40 via App

Andreas Seeger
Liebe Leute,

Eure Kritik wird weder ignoriert noch abgebügelt. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, lesen wir hier genau mit. Aber es geht um die Verhältnismäßigkeit, um den Ton, um die Umgangsformen. Wenn ich hier schon lese „sogenannte Redaktion“, dann habe ich ehrlich gesagt nur noch wenig Lust zu diskutieren. Wenn Ihr uns nicht ernst nehmt, warum sollen wir Euch Ernst nehmen? Siehe Wuffze.

Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, das wir in unserem „Magazin“-Bereich nicht mehr über jede Wurst schreiben. Damit verbunden ist natürlich eine Themenselektion – und eine solche Selektion wird immer auf Kritik stoßen, weil es immer Menschen geben wird, die ihr Thema vermissen oder nicht ausreichend gewürdigt sehen. Wir versuchen da natürlich, so ausgewogen wie möglich zu sein, aber wir werden niemals alle 100-prozentig zufrieden stellen können.

Die Auswahl der Themen ist allerdings unser Job und wenn Ihr damit nicht zufrieden seid, dann könnt Ihr uns gerne anschreiben. Alle Redaktionsmitglieder sind über verschiedene Kanäle direkt erreichbar – aber mir ist kein Kontaktversuch der „Unzufriedenen“ bekannt. Statt erst einmal mit uns zu reden, basht Ihr uns in verschiedenen Threads hier im Forum. Statt uns News-Vorschläge zu schicken, macht Ihr Euren eigenen News-Bereich auf. Welche Reaktion erwartet Ihr da eigentlich von uns?

Wenn Ihr uns schon mit Portalen wie Mobiflip oder Giga vergleicht, dann solltet Ihr auch berücksichtigen, dass diese Websites ein anderes Konzept verfolgen. Und wenn ich mir die beiden anschaue, dann finde ich locker eine Menge Artikel/Themen, die wir gecovert haben, die dort aber nicht geschrieben wurden.

Wir gehen einen anderen Weg, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe. Und wenn Ihr mit diesem Weg nicht einverstanden seid, dann lasst uns gemeinsam darüber diskutieren und gegebenenfalls die Richtung justieren. Euer Feedback ist uns sehr wichtig, aber billige Motzerei à la „Thema XYZ ist schon bei 35 Websites online, nur bei AP nicht“ hilft wirklich niemandem weiter.

Wir überlegen uns gerade, wie wir einen Bereich auf der Website / im Forum bauen, der als Anlaufstelle für Verbesserungen dienen kann.

@Alain: Ich habe keine E-Mail von Dir erhalten, ich hätte Dir nämlich garantiert geantwortet.

Beste Grüße

Andreas


Ich gebe zu die Kritik war etwas überzogen an einigen stellen, der blog über den chameleon launcher bsp. war echt nice und den hab ich seit langem wieder zu Ende gelesen.....
es ist einfach viel Mainstream im Magazin Bereich :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andreas Seeger
  • Forum-Beiträge: 11

21.03.2013, 18:32:08 via Website

@Alain: Für Klaus kann ich nicht sprechen, der ist auch gerade nicht hier. Du kannst mir die Mail aber gerne noch mal schicken.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

21.03.2013, 18:32:43 via Website

Wenn ich das hier so lese werden wir beim Treffen viel zu diskutieren haben ...

Sorry für OT

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 18:41:01 via App

Andreas Seeger
@Alain: Für Klaus kann ich nicht sprechen, der ist auch gerade nicht hier. Du kannst mir die Mail aber gerne noch mal schicken.



Ja da stand ohnehin nur drin was viele von sich wünschen...... werd versuchen den genauen Wortlaut nochmal zu treffen.


Ich hoffe auch das wir dann alle (vor allem geht das an mich wieder sachlich werden) und plädiere nochmal für den thread von Comyu, der kein gebashe, abgreifen oder sonstiges unterwandern der Redaktion ist, sondern eine wertvolle Ergänzung zum blog Bereich hier, in dem wir user auch Meldungen Posten können die eben von der Redaktion rausselektiert wurden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.03.2013, 18:45:29 via Website

@ Maurice : Sorry für OT? Wenn du im Vorfeld weißt das es nicht richtig ist, warum schreibst du es dann?:mellow:

— geändert am 21.03.2013, 18:46:23

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 18:51:26 via App

Andreas sie haben post.....dem Klaus hab ich nur 10% davon geschrieben, danke für dein offenes ohr.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

21.03.2013, 20:33:16 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Ich hoffe auch das wir dann alle (vor allem geht das an mich wieder sachlich werden) und plädiere nochmal für den thread von Comyu, der kein gebashe, abgreifen oder sonstiges unterwandern der Redaktion ist, sondern eine wertvolle Ergänzung zum blog Bereich hier, in dem wir user auch Meldungen Posten können die eben von der Redaktion rausselektiert wurden.

+1

@Andreas: Ich soll in dem ungerechtfertigten Schließen des Threads über die vermisste Aktualität im Magazin kein Abbügeln von Kritik erkennen? Entschuldigung, aber dass sehe ich etwas anders. Zuallererst gebe ich Dir natürlich recht, dass es Eure Entscheidung ist und natürlich bleiben soll, über welche Themen Ihr berichten wollt. Und Ihr hattet angekündigt, nicht jedes Thema aufgreifen zu wollen - auch das ist Euer gutes Recht. Nur letztlich hattet Ihr zum großen Teil genau dies getan (die selben Themen wie viele andere auch geschrieben) , zum Teil aber mit erheblicher Verspätung als andere Portale. Diese Entwicklung hat bei einigen Nutzern von Androidpit zu einiger Sorge geführt und ist zum allergrößten Teil in dem jetzt geschlossenen Thread auch sehr sachlich und differenziert begründet worden. Leider hatte die zunächst fehlende und dann unsouveräne Reaktion der Verantwortlichen auf das Feedback aus Eurer Community hier zu einer Frustration und zu einer Verschärfung des Tonfalles geführt. Der geschlossene Thread über die fehlende Aktualität im Magazin-Bereich hätte aber gerade die Diskussionsplattform sein können, um über die von Dir angesprochene Justierung zu sprechen, wenn die Verantwortlichen nicht gleich so beleidigt reagiert hätten, sondern die geäußerte Kritik als Chance begriffen hätten, Androidpit noch weiter zu verbessern. Nochmal: Niemand wollte irgend jemanden beleidigen oder schlecht machen. Es sind (und dann lässt sich manche Emotionalität in der Diskussion auch etwas besser verstehen) Menschen, denen Androidpit am Herzen liegt.

Noch ein Vorschlag: Auch wenn Ihr das Wort Mobiflip nicht mehr hören könnt - dort gibt es einen "Melden"-Button, sowohl auf der Webseite als auch in der App gut zu finden. Dort kann man der Redaktion Themen vorschlagen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie eine breitere Masse interessieren könnte. Zwar seid Ihr als Verantwortliche von AP auch per E-Mail erreichbar, aber so ein Button würde die Hemmschwelle vielleicht senken, Themen vorzuschlagen, die vielleicht interessant sein könnten.
Btw.: Ich vermisse noch eine Antwort, über welche Themen man nun selbst im Forum schreiben darf, ohne" Themen abzugreifen"?

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 21.03.2013, 20:34:54

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 21:09:53 via App

Steffen ich denke das mit dem "Themen abgreifen" ist geklärt.


Dennoch finde ich es undemokratisch den thread über die Blog Aktualität geschlossen zu halten......da wie gesagt eine Öffentliche Diskussion eben auch für die Redaktion, eine Chance ist direkt lesen zu können was der Magazin Leser sprich wir forenuser lesen wollen. Denn am liebsten habe ich alle meine infos zum Thema Android aus einer hand, und wenns nach mir geht kann das gerne Androidpit bleiben.


Aber einfach den thread schließen ohne wirkliche Begründung, ist schwach und hat wenig Niveau. Ich habe in einer PM versucht so gut es geht zu schildern worum es uns geht.

Und nochmal Öffentlich: Ich wollte weder ein Mitglied des Admin Teams beleidigen, genauso respektiere ich den Job den die Redaktion macht, ich selber kann gar keine lesbaren Artikel schreiben. Und mit dieser Kritik sollte auch hier von den Communtiy Managern angemessen umgegangen werden. Und wenigstens einen der 3 threads sollte ihr öffnen.



P.s danke für diese wirklich sinnvolle Schließung denn mehr off topic geht schon nicht mehr.


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456488/Samsung-Galaxy-Note-Der-Gewinnspiel-Thread-Reloaded

— geändert am 21.03.2013, 21:10:54

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2013, 21:25:04 via App

Alain Bouayeniak von Flashington



Dennoch finde ich es undemokratisch den thread über die Blog Aktualität geschlossen zu halten......
das ist hier keine Demokratie.. das ist ein forum


Alain Bouayeniak von Flashington




P.s danke für diese wirklich sinnvolle Schließung denn mehr off topic geht schon nicht mehr.


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456488/Samsung-Galaxy-Note-Der-Gewinnspiel-Thread-Reloaded
hmmm.. :vader:

— geändert am 21.03.2013, 21:26:02

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 21:42:10 via App

Das ist forum das ist wohl war....einfp forum lebt von seinen Usern.....klar gibts regeln, und man sollte trotzdem eine Öffentliche Plattform Ähnlich wie der "was wünscht ihr euch für features"haben und der funktioniert ja mitlerweile :bashful:



Und der Gewinnspiel thread naja da gehen die meinungen ausseinander

— geändert am 21.03.2013, 21:43:00

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.03.2013, 21:46:10 via App

ach und Alain, nur weil ich nicht direkt geantwortet habe heißt das nicht das ich dich nicht wahrnehme :-) hinter den Toren passiert so einiges...und gut das du Andreas nun direkt geschrieben hast..nichts anderes wollte ich bezwecken..wie ich anfangs schon schrieb...
danke und einen schönen Abend
Gruß Maestre

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

21.03.2013, 22:54:27 via App

Einen Meldebutton wie Steffen ihn vorgeschlagen hat, halte ich für eine sehr gute Idee. Viele andere Blog und Newsseiten besitzen einen solchen Button auch.
Ich denke mal damit würde sich der Community News Thread auch erledigen.
Vg Nils

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

21.03.2013, 23:12:25 via App

Nils F.

Ich denke mal damit würde sich der Community News Thread auch erledigen.
Vg Nils
Ich denke nicht, dass sich damit der News-Thread im Forum erledigen müsste. Aber es wäre ein Mittel, um dem geäußerten Vorwurf des Abgreifens von Themen zu begegnen. Man gibt damit der Redaktion die Chance, sich selbst des vorgeschlagenen Themas anzunehmen. Sollte aber die Redaktion aus den von Andreas erwähnten Gründen der Beschränkung auf bestimmte Themen darauf verzichten wollen, hat man dann immer noch die Möglichkeit, im Forum selbst dieses Thema vorzustellen. Und ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen hier das als Bereicherung von AP verstehen und nicht als Konkurrenz...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 23:34:48 via App

Und so wie Steffen ist es auch gemeint als Ergänzung nicht als Konkurrenz!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.03.2013, 07:24:47 via App

Was auch nebenbei auch in meinem thread erwähnt hatte :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 07:30:26 via App

Guten morgen :)


Maestre mir geht es bei solchen Diskussionen nicht darum ob du mich wahrnimmst, so nötig habe ich die aufmerksamkeit nicht. Die Nachricht an Andreas habe ich geschrieben weil er der erste Admin in dieser Sache war der sachlich und in irgendeiner weise Argumente lieferte.



Und ich hoffe dennoch das der thread wieder geöffnet wird und ihr unsere Ansicht das sich dabei lediglich um eine Ergänzung handelt teilt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten