App/Programm - Musik auf mehreren Geräten gleichzeitig abspielen

  • Antworten:2
Fleder
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2013, 14:19:48 via Website

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit in mehreren Räumen kostengünstig die selbe Musik synchronisiert laufen zu lassen.
Funkboxen sind mir zu teuer und andere Lösungen kosten meist ein vielfaches der Funkboxen.

Da ein Androidstick mittlerweile für 40 Euro zu haben ist, gäbe es ja die Möglichkeit, einfache Boxen an diesen anzuschließen
und per App die Musik dann irgendwie zu synchronisieren.

Leider finde ich keine solche Lösung/App, könntet ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank
Gruß Fleder

Antworten
Andre Marks
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2014, 00:05:15 via Website

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber vielleicht hilft es jemandem weiter:

Diese App spielt die Musik ab:
SoundSeeder Speaker

Und diese App empfängt sie und spielt sie dann ebenfalls ab. Falls nicht ganz synchron, so lässt sich ein Offset einstellen.
SoundSeeder Music Player

Links darf ich leider nicht posten, weil ich mich für den Beitrag angemeldet habe. Aber im Play Store suchen sollte helfen.

Leider geht das scheinbar nicht plattformübergreifend (also iOS, WindowsPhone, etc.).

Aber ein guter Anfang!

Fleder

Antworten
Fleder
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2014, 09:16:09 via Website

Werde ich mir mal ansehen. Tausend Dank, vorallem fürs extra Anmelden!

Antworten