Samsung Galaxy S3 — Genialer AKKU spartrick!!

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Rob Zombie
  • Forum-Beiträge: 44

18.03.2013, 11:33:00 via Website

Liebe Forum Gemeinde,

wie auch viele von euch, habe auch ich oft mit meiner Akkulaufzeit zu kämpfen.
Verdunkelte Displays, nicht beleuchtete Softkeys und fehlendes vibrationsfeedback sind nur die offensichtlichsten Vorboten des heranschleichenden Todes unserer Verbindung in die Welt wie wir sie lieben.
Doch nun haben sich findige Wissenschaftler dieses Problemes angenommen, und uns einen Lichtblick beschert in der Welt der elektronischen Begleiter ohne unerschöpfliche Stromquelle.

Ein kleiner Kniff beschert uns viele Prozente an Akkulaufzeit, die wir sonst ohne zu überlegen über die Wupper hätten gehen lassen.
Ich selbst habe heute morgen meinem Geistesblitz nicht trauen wollen, aber es funktioniert wahrhaftig.
Es wird ein kleines Stück extra Hardware benötigt, welche euch den Segen eines Smartphones beschert, welches euch vom Morgen bis zum dämmernden Abend durch den Tag begleitet ohne Schwäche zu zeigen.

Lange Rede kurzer Sinn.
Heute morgen habe ich meine Uhr gestellt und umgeschnallt.
Und siehe da, ich schaue nun nicht mehr auf mein Handy um die Uhrzeit zu erfahren und ich habe noch locker 10% mehr Akku als sonst um diese Zeit.

Bitte lässt mich für meine einfache Idee nicht Brennen und verzeiht wenn Ihr mehr erwartet habt. ;-)

Vielleicht probiert der ein oder andere es ja aus.

Einen schönen sonnigen Tag euch allen.

MfG

Felix

Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

18.03.2013, 11:35:36 via App

Klingt irgendwie logisch :)

A N D R O I D

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.03.2013, 11:47:58 via App

Hab immer meine Uhr dran und mein Akku is trotzdem schnell down.
was jetzt? :D

Keep cool :D

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.03.2013, 12:36:59 via App

Ich hätte noch einen Vorschlag;
bei Bedarf nicht auf das Wetterwidget sondern aus dem Fenster schauen.

Witzig ist der Thred schon, aber nicht besonders informativ.:(

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.03.2013, 12:53:04 via App

10% mehr.. :lol:

wie oft schaust du auf die uhr.. :grin:

btw


noch besser: den Kollegen um sein handy bitten, spart bis zu 90%…B)

— geändert am 18.03.2013, 12:54:51

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

18.03.2013, 12:56:26 via App

Jetzt muss ich mir erst mal ne Uhr kaufen. Und dann ausrechnen, bis wann ich den Preis für die Uhr durch den eingesparten Strom wieder heraus geholt habe.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.03.2013, 13:16:08 via Website

Ok, an der Stelle schließe ich das ganze mal ab.
Es sollten doch schon ernsthaft gemeinte Tips gegeben werden, sonst haben wir bald ein off topic verseuchtes Forum. :bashful:

Closed

:wink: