Samsung Galaxy S3 — Seit gestern permanent Einfrierung des Gerätes einfach so, nur ein Neustart hilft, aber dann passiert es wieder

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2013 07:40:55 via Website

Moin,

also muss sagen bei mir hat sich das Problem scheinbar erstmal gelöst. Den Push-Service deinstalliert (zumindest die Updates) und seitdem ist läuft es die Nacht über schon normal. Ich beobachte es mal die Tage, aber danke schonmal für den TIpp ;)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2013 16:35:49 via Website

Okay grade hab ichs mal bewusst drauf ankommen lassen. Beim Facebook ne Nachricht bekommen und wie gesagt mit Absicht nicht auf die Benachrichtigung im Handy reagiert und zack war der Freeze wieder da. Hab das danna uch direkt mal gekillt. Danke für den Tipp ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2013 17:30:29 via Website

hab das selbe problem wie die anderen beschrieben haben auch seit ca 4 tagen...
sobald ich im wlan bin oder im datennetz vom netzbetreiber kommt es vor das sich mein S3 so 3-4 mal am tag komplett aufhängt und das nur mehr akku rausnehmen hilft zum neustarten...

hab auch push runtergeschmissen und nütze facebook.. wobei ich nicht glauben kann das es nur die facebook app ist weil auch bei e-mail, sms oder whatsapp benachrichtigungen hängt sich das s3 auf...

frage ist ob der dummy creator funktioniert oder nicht.. ist aber auch nur wenn ich mit dem internet verbunden bin ..

habe das boeffla oben.. hat am anfagn gut funktioniert ohne probleme und alles.. habe auch nix neues installiert trotzdem kam der fehler vor ein paar tagen..

mfg
thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.06.2013 18:55:56 via Website

Ich hatte das Problem auch, und bei mir lag es an der Bildschirmsperre
Die habe ich dann deaktiviert und das hängen war verschwunden
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2013 04:34:21 via Website

Hatte ich bis gestern auch das Problem mit 40-50x "freezen" des S3. Hat sich aber erledigt, anstandslos bei T-Shop umgetauscht bekommen. Morgen kommt mein neues.

Es war nicht mal 1 Jahr alt. Gekauft Ende Juli 2012.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

18.06.2013 08:00:03 via App

hab mittlerweile auch den freeze modus. nervt. mal einfach bei der normalrn benutzungvdes hadys. manchmal direkt beim starten. merkwuerdig nur das der akku dann schnell leer ist. kommt mir vor als wuerde irgendeine app laufen bzw berechnung die den chip hochfahren laesst ?! bin mal gespannt was die loesung unseres problems ist

Antworten

18.06.2013 18:39:15 via App

so update habe meine daten gesichert. hatte mir auch dfg runtergeladen. diese brach aber immer wieder ab. handy fror teilweise direkt nach dem start ein. ich hab dann den factory reset gemacht. ergebniss ... leeeres handy und gleicher fehler. . also ab zu e plus. was macht der ?! nochmal das gleiche......... und nu läuft es als währe nie was gewesen. ... also muss es an irgendwelchen apps gelegen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2013 09:57:07 via Website

Hallo zusammen,
kann es vielleicht sein das das ganze Freezeproblem vielleicht mit der weissen Benachrichtigungs LED zu tun hat. Ich hatte das Problem vorher nicht. Nachdem ich den Smart Launcher Pro installiert hatte, kam ich auf die Idee in der Anzeige die Benachrichtigungs LED zu aktivieren. Seit diesem Zeitpunkt habe ich diese Freezes. Anfangs auch Akku raus, wobei ich dann festgestellt habe, dass es nach 1-2 Minuten wieder von alleine funktioniert und das Display wieder reagiert. Ich habe die LED mal deaktiviert und beobachte weiter. Ich benutze momentan wieder den Nova Launcher mit dem zuvor alles lief, nur um den Smart Launcher als Fehlerquelle auszuschließen. Möglicherweise vertragen sich hier die Samsung interna nicht mit anderen Launchern. Ich werde euch weiter berichten wenn ich was neuen weis. Gruß Braindog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2013 15:06:18 via Website

Ok an der Benachrichtigungs LED lags nicht und auch nicht am Smart Launcher. Warum passiert sowas urplötzlich. das Gerät lief bis dato mit den installierten Apps einwandfrei. Wenn selbst Geräte nach einen Werksreset das Problem haben, muss es doch mit dem letzten Firmwareupdate gekommen sein? oder was meint ihr?

Antworten

19.06.2013 21:40:30 via App

gute frage. hatte eigentlich keine updates. hab jetzt werksresett und nur minimale apps drauf. nur 1 freeze. merkwuerdigerweise rebootet sixh mein handy und der akku hatt direkt m weniger leistung. hab schon an kurzschluss oder so gedacht. . da keine app reste drauf sind , gehe ich schon von was hardware maessigem aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2013 07:02:38 via Website

Morgen,

hatte selbes Problem mit den Freeze, zuletzt konnte ich mein Handy fast gar nicht mehr nutzen. Habe mir die neuste Version geflasht (I9300XXEMC2), seit dem läuft alles wieder flüssig und ohne Freeze :grin:....vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter....

Antworten

20.06.2013 15:25:51 via App

ist das die neueste brandingfreie ? ubd bekomme ich die bei samsung aufvdwr homepage ? weil schon wieder geht es los.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2013 20:29:05 via Website

Carsten a.
ist das die neueste brandingfreie ? ubd bekomme ich die bei samsung aufvdwr homepage ? weil schon wieder geht es los.

Ja, ist die neuste brandingfreie, hab sie mir bei SamMobile gezogen...und läuft....:lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2013 22:27:39 via Website

Guten Abend,
hab seit zwei Wochen ein paar größere Probleme mit meinem S3 von der Telekom. Es ist nun fast 1 Jahr alt (November).

Das Problem ist, das es sich dauernd aufhängt, nichts bringt dann mehr, kein Ausschalter drücken oder sonst so. Muss dann immer den Akku raus nehmen und neu starten.

FactoryReset hab ich gestern gemacht, doch heute schon wieder. Gerade ebend erst beim Flipborad Nachrichten lesen, wollte einen Artikel öffnen und es hängt sich wieder auf.

4.1.2 von der Telekom ist installiert, also die neuste Firmware.

Ist das ein Fall für die Garantie?

Das andere ist mein S3 hat auch so einen riss am Rahmen am USB Eingang, da gab es hier auch mal einen Thread, das man zur Garantie reparieren lassen kann oder? Denn das Handy ist mir eigentlich noch nie hingefallen, bzw nicht so stark...

Hab langsam keinen Nerv mehr, die Hänger regen mich echt auf. Ist sogar einmal beim telefonieren passiert, da ging dann nichts mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.06.2013 23:06:17 via Website

Hallo Thomas und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Deinen Post habe ich mal an diesen Thread hier angehangen, da du leider nicht der Einzige mit diesem Problem bist.
Viel erfolg!

Gruß,
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013 10:39:05 via Website

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung des Samsung Push Services hats bei mir gelöst, davor hatte ich ständig das "Freezen", besonders häufig wenn ich ins WLAN gegangen bin. Hatte davor auch den Dummy File Generator benutzt welcher aber bei meinem Mobile nichts gebracht hatte...

EDIT: Hat doch nix gebracht, friert genauso oft ein wie vorher auch. Jedenfalls immer wenn Pakete ins oder aus dem Netz geladen werden.

Grüsse,
Peter

— geändert am 03.07.2013 11:27:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

10.07.2013 04:16:50 via Website

Bei mir Haargenau das gleiche....

Bei 2 Geräten meiner Kollegen ebenfalls, alle drei sind Unterschiedlich!
Eins 16 GB und Blau, ein anderes (meins) 16 GB Weiß und noch ein 32GB in Blau.
Alle mit dem gleichen Fehler!!!

Ich finde das für ein Gerät dieser Preiskategorie einfach eine Schande!!!!
Bei mir ist es das 3. Samsung gerät mittlerweile...Und ihr glaubt garnicht wie sehr
ich mir mein S2 zurück wünsche...

Habe fast jedes Jahr ein neues gekauft, und war mir fast Sicher das es auch diesmal wieder
ein Samsung wird (S4) aber jetzt habe ich für mich Persönlich beschlossen das ich kein Samsung Mobile mehr kaufen werde!

Abgesehen vom Freeze der Tierisch nervt, weil ich jedes mal das gerät neu Starten muss wenn ich eine Anwendung öffne die Online geht, finde
ich es eine Unverschämtheit dies nicht mit einem Update behebn zu können. Schließlich bin ich anscheinend nicht der einzige!

Auch finde ich die damals angeprießenen Features wie Smart Stay usw. eher Schwach gelöst.
AllShareCast-Dongle klappt bei mir zu 95 % nie auf anhieb...

Ich hoffe das es beim S4 besser geworden ist mit der Performance und vorallem der Haltbarkeit!
Dies wird sich wohl erst nach ein paar Monaten zeigen... Mein S3 ging ja auch fast 1 Jahr!

Sorry, das musste jetzt mal Raus :-)
Ist nur meine Persönliche Meinung...

Mfg,
Henry

Antworten

Empfohlene Artikel