Samsung Galaxy S3 — Seit gestern permanent Einfrierung des Gerätes einfach so, nur ein Neustart hilft, aber dann passiert es wieder

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 219

17.03.2013 16:15:44 via Website

Hallo an alle,

bin total verzweifelt, mein Gerät (Galaxy-S3 aktuellstes Update) schaltet plotzlich aus, friert immerwieder ein und nur ein Neustart hilft, aber leider nur für ein kurze Zeit. Das Telefon ist nicht runtergefallen, permanent in einer Schutzhülle und auch sonst ist von ausen keine Einwirkung auf das Gerät verursacht worden.

Das Gerät ist gerootet und hat standartmäßig einen 16GB internen Speicher.

Ich benötige das Gerät beruflich sehr oft und bin darauf angewiesen.

HILFE !:(:unsure::wacko::wink:

— geändert am 17.03.2013 16:18:36

• Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013 16:29:14 via Website

Hast du in den letzten Tagen neue Apps installiert, die eventuell dafür verantwortlich sein könnten?
Nach dem Update schon mal einen "factory-reset" gemacht?
Welche Firmware ist denn derzeit installiert bzw. wie hast du dein Telefon gerootet?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

17.03.2013 16:41:22 via Website

Hallo Peter W.,

Schau dir mal die Datei oben an bitte!
Also das weis ich nicht mehr so genau welche App ich zulestz hochgeladen habe, wie bekomme ich das heraus und was ist ein "factory-reset"

Hmm ich glaube das ich es richtig gerootet habe, obwohl, das Gerät ist ja schon seit 3 Monaten gerootet, ob es daran leigt bezweifel ich eigendlich.
Hoffe nur das ich aus dem Schlamassel irgenwie heute rauskommen kann, sonst habe ich morgen echt nega Probleme mit den Kunden.

— geändert am 17.03.2013 16:46:51

• Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013 17:15:52 via Website

factory-reset = Werksreset (heißt, das System wird in den Auslieferungszustand versetzt, in deinem Falle auf die letzte installierte Firmware XXELL4)

Dabei werden aber deine privaten Daten gelöscht, also unbedingt vorher sichern.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

17.03.2013 17:31:48 via Website

Bin gerade dabei die Daten zu sichern, habe noch eine externe 64GB SD Karte, das kann ewtas dauern und danach werde ích deine Anweisungen ausfpobieren, mit der Hoffnung das dieses ein Ende nimmt.

Danke nochmal melde mich später, bin ,mal gespannt ob das alles auch klappt

— geändert am 17.03.2013 17:40:27

• Forum-Beiträge: 1.739

17.03.2013 18:38:33 via App

Hi,

ich würde da eher auf die deep freeze Problematik tippen. Da würde der factory reset nicht helfen. Hast Du das S3 mal in gefrorenem Zustand liegen lassen oder immer gleich resettet? Wenn es dieses Problem ist, dann lauft es nämlich dann einfach weiter, jedenfalls bis uum mãchsten freeze. Hiergegen hilf si3 Anwendung des 'dummyfile generator'. Dazu gibts hier im Forum threads ohne Ende.
Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

17.03.2013 19:36:30 via Website

Hallo Bernhard,

das trifft den Nagel auf den Kopf. Es friert sich permanet immer wieder ein und das Einzige was ich als Leie dagegen tue, ist, das ich es neustarte.
Wie führe ich denn Zitat: ,,Hiergegen hilf si3 Anwendung des 'dummyfile generator" aus?

Wie komme ich auf diesen Dummyfile und wie fphre ich es richtig aus, damit ich endlich wieder wie gewohnt mit meinem Handy arbeiten kann?

— geändert am 17.03.2013 19:39:24

17.03.2013 19:47:28 via App

Hi,
den DFG gibt es im playstore. Lass Dich nicht davilon irritieren, daas die Beschreibung chinesisch ist. Die App selbst startet auf Englisch. Man muss damit 2 bis 3 mal sie gesamte RAM Kapazität des Handys vollschreiben. Beispiel. Ich hab 16GB,davon 5 frei. Ich habe dann 6 mal mit ,Generate full, vollgeschrieben'gelöscht usw. Am besten du schreibst so lange bis das Vollschreiben ohne feezes zum zweiten oder dritten Mal geht. Dann hast Du hoffentlich einige Wochen Ruhe. Angeblich sol ja in ein oder zwei Wochen auch in Deutschland ein Ipate erfolgen welches den Bug behebt.

Bernhard

Und hier zu den Bildern:

18.03.2013 11:54:08 via Website

Hallo habe alle Anwesiungen befolgt und bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das gleich eProblrm wieder auftritt.

— geändert am 18.03.2013 22:43:17

• Forum-Beiträge: 52

19.03.2013 14:05:53 via App

Hallo habe seit heute das selbe Problem. Handy friert ein aber scheint im Hintergrund zu laufen, während des einfrierens sinken die Akkuprozente drastisch. :( Auch dieser DFG hilft mir nicht.

— geändert am 19.03.2013 14:35:40

20.03.2013 09:32:15 via App

Habe gestern abend einige Datein gelöscht und auch viele Apps gelöscht. Das Gerät friert seltener ein. Aber beim ausführen des DFG friert es immer ein. Hilft ehrlich nur ein factory reset?
  • Forum-Beiträge: 4.289

20.03.2013 09:38:54 via Website

Hallo Daniel :),
ich hatte das Problem auch, hast du Facebook installiert? Bei mir lag/liegt es an der Facebook app, aber eben nur beim S3..ich hab sie komplett entfernt, und seit dem ruhe. Ist nur eine Idee:huh:
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 17

21.03.2013 17:36:19 via App

Installiert euch mal einen neuen Kernel, daran lag es bei mir. Vielleicht hilft das ja schon.

21.03.2013 17:46:13 via App

HiDaniel,
das einfrieren des Handys bei Start des DFG ist ja genau die Absicht! Erst wenn eine Datenmenge vom ungefähr dreifachen deines Speichers geschrieben wurde, was je nach Anzahl der freezesauch mal einen ganzen Tag dauern kann, ist das Problem für einige Zeit behoben.
Bernhard

Und hier zu den Bildern:

21.03.2013 20:09:52 via App

Danke Bernhard. Beim DFG fährt mein Handy sich wirklich so bei 2/3 der leeren Speichermenge fest. Ich habe viele Apps und Datein runtergeschmissen und es läuft erstmal wieder aber mal sehen wie lange.

Lars: Wie geht man dabei vor? Geht das ohne Root?
  • Forum-Beiträge: 6

02.04.2013 23:08:28 via Website

N'abend,

um das Problem mal aufzurollen, da es bei mir jetzt auch auftritt, allerdings etwas abgewandelt.
Letzte App die Installiert wurde: Samsung Push Service Update

Seitdem hängt es sich schon den ganzen Tag immer mal wieder auf, Benachrichtigungs-LED blinkt aber beispielsweise weiter. Das S3 startet auch irgendwann neu und läuft wieder, also sehr komisch. Kann mir schwer vorstellen, dasses am speicher liegt (3GB von 16GB verbraucht). Hatte schonmal jemand was ähnliches?

Wäre für Hilfe dankbar, ansonsten probier ich morgen mal den Werksreset. Achja S3 ist nicht gerootet sondern Orginal.
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.04.2013 23:31:31 via App

Hi!

Das Gleiche hatte ich auch. Wie Maestre schon schrieb, wurde es besser, nachdem ich die Facebook-App deinstalliert hatte.
Später fiel mir auf, dass es immer einfror , wenn ich in Reichweite eines bekannten WLAN-Netzes kam und sich das S3 einwählt. Speziell bei meinem heimischen Netzwerk.
Ich bin nun vom Siyah zum Boeffla gewechselt und habe meinen Speedport W701V gegen eine Fritzbox getauscht. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf. Ich kann nicht genau sagen, was nun wirklich half, aber allein der Wechsel zum Boeffla machte es deutlich besser.

Gruß,
Marcus

PS: Seitdem kann ich auch wieder die Facebook-App nutzen.