Samsung Galaxy S3 — E-Mail (web.de) ruft nicht automatisch ab (Alle anderen Threads bereit gelesen)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2013 15:39:24 via Website

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Meine E-Mails (web.de) werden nicht automatisch abgerufen, d.h. es gibt kein "Nachrichtensignal" und keinen Hinweis auf dem Lockscreen bzw. in der Hinweisleiste. Die E-Mails werden nur abgerufen wenn ich das E-Mail-Programm öffne.

Habe schon massenweise andere Threads gelesen und die darin enthaltenen "Lösungen" befolgt - ohne Besserung.

Was mich wundert - Ich habe die "Sync-Funktion" in der Leiste welche man sieht wenn man von oben nach unten wischt, ausgeschaltet. Darin enthalten sind auch WhatsApp etc.
Da Sync ja aus ist, synchronisiert sich ja nichts von all dem automatisch, dennoch bekomme ich automatisch WhatsApp-Nachrichten. Also liegt es wohl kaum an dieser Einstellung das es mit der E-Mail-App nicht funktioniert?!

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2013 15:56:32 via Website

Peter W.
Welche Mail-App nutzt du denn, die Standard-Mail-App oder die spezielle Mail-App von Web.de?
Die Standard-Mail-App...
  • Forum-Beiträge: 34

17.03.2013 17:04:06 via App

Ich benutze für meine web.de mails k9mail. Da funzt abrufen via push perfekt.
(& k9mail bietet wirklich sehr viele einstellmöglichkeiten.)
Auch wenn ichs auf einem galaxy note verwende, hilfts dir vielleicht auch.
lg pho
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2013 17:12:59 via App

Ich lade sie mir mal.

Kann/Sollte ich meine eingerichtete mailaddy in der standardapp dann löschen?
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2013 17:22:09 via App

Okay.

Aber in meiner standard-mail-app habe ich ja auch den Zeitintervall zum abrufen eingestellt, funktioniert trotzdem nicht.


Edit: Mit der Web.de-App funktioniert es. Tolle App mit vielen Einstellmöglichkeiten.

— geändert am 20.03.2013 19:25:10

  • Forum-Beiträge: 2.983

07.05.2013 18:23:50 via App

Wenn Sync ausgeschaltet ist, wird nicht synchronisiert - simpel. Was du dennoch empfängst, kommt via Push - also von den jeweiligen Servern selbständig versandt. Wenn dein Mailprovider Push unterstützt, kannst du das in jedem Mailprogramm einstellen und bekommst die Mails, sobald der Server sie hat und du Netzzugang hast.
Es ist in jedem Fall deutlich akkuschonender als zB alle 15' Mails abfragen.
Falls du aus anderen Gründen das Stock-Mailprogramm nicht magst, empfehle ich dir statt K9 gutes aus Niederland, O-Mail: basiert auf der K9-OpenSource, hat aber nicht den Traffic-Bug von K9 (grundlos? im 5"-Takt Verbindung mit dem Server und somit hoher Stromverbrauch).

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 65

15.05.2013 11:34:52 via Website

Duu musst Sync einschalten, sonst funktioniert es nicht. whatsapp undander programme habendafür meiner meinung nach gesonderte einstellungen :)